Dart
Unendberlich
Beiträge: 2785
|
Erstellt: 26.01.10, 11:54 Betreff: Re: News rund um den Fußball |
|
|
26.01.2010 - Schweiz Mangelndes Interesse an der WM Ähnlich wie in Deutschland scheint auch in der Schweiz das Interesse, die Spiele bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika live vor Ort zu erleben, sehr gering zu sein. Bislang wurden nur etwas mehr als fünf Prozent der verfügbaren Tickets verkauft.
Medienberichten zufolge gingen seit Eröffnung der aktuellen Verkaufsphase lediglich 706 von 13.500 Tickets für die Schweizer über die Ladentheke. Die Neue Züricher Zeitung berichtet außerdem, dass selbst die Sponsoren in der Schweiz kaum Interesse an der WM zeigen. Als Grund für den schlechten Absatz wird unter anderem der hohe Kostenaufwand für die Anreise nach Südafrika genannt. (Stadionwelt, 26.01.2010) ----------------------------------------------------------------------------------- 26.01.2010 - Italien Toter bei Mailänder Derby Beim 273. Derby zwischen Inter und dem AC Mailand ist am Sonntagabend ein 51-jähriger Fan verstorben. Beim 2:0 Sieg des Titelverteidiger Inter Mailand erlitt der Fan einen Herzinfarkt. Wiederbelebungsversuche im Stadion blieben ohne Erfolg.
Das Aufeinandertreffen beider Vereine spaltet seit Jahrzehnten die Stadt und sogar Familien. Beim diesjährigen Derby zeigten sich beide Kurven wieder in Derbystimmung und so gab es für alle Besucher des San Siro auf beiden Seiten große Choreos zu bestaunen. Die besten Bilder des Derbys gibt es hier: http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?folder=sites/fussball&site=updates_i ----------------------------------------------------------------------------------- 26.01.2010 - Dynamo Dresden Verein distanziert sich von Fans Nach den Vorfällen beim Freundschaftsspiel Dynamo Dresden gegen Rapid Wien droht der Verein den eigenen Fans. Zum wiederholten Male wurden demnach am vergangenen Samstag pyrotechnische Gegenstände im Dresdner Fanblock eingesetzt.
Wie der DFB mitteilte, wird bereits wegen der Geschehnisse vom Samstag gegen den sächsischen Verein ermittelt. Dieser selbst erwartet eine „schmerzhafte Quittung“, da Dynamo angeblich wegen ähnlicher Vorfälle unter Beobachtung stand. Stefan Bohne, der Fanbeauftragte von Dynamo Dresden, erklärte: „Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass unsere Dialogbereitschaft und die Appelle an die Fans nicht zum Erfolg führen. Daraus werden wir Konsequenzen ziehen.“ Wie diese Konsequenzen aussehen werden, ist indes noch unklar, allerdings betonte der Verein in einer Pressemittelung: „Das wiederholte Ignorieren von Verboten, der Missbrauch von Zugeständnissen, das tätliche Angreifen von Ordnern und Sicherheitskräften, das Sympathisieren mit Kriminellen – das ist nicht Dynamo!“ (Stadionwelt, 27.01.2010)
Zu den Bildern vom Spiel: http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?folder=sites/fussball&site=updates_i
[editiert: 26.01.10, 11:56 von Dart]
|
|