|
|
Fanclub BV Cebras von 1996 e.v.
Fanclub BV Cebras
Der Fanclub BV Cebras ist ein Fanclub des BV Cloppenburg und wurde im Juni 1996 gegründet.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Nikurasu
Administrator
|
Erstellt: 10.10.04, 18:04 Betreff: Re: Lübeck II nicht unterschätzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das habe ich auch schon gesagt. Das Mittelfeld hat nicht als Hauptaufgabe, die Tore zu schießen. Sie sind dafür da um das Spiel aufzubauen, Tore vorzubereiten und müssen kompakt stehen um den Gegnern im Mittelfeld den Schnied abkaufen. DAS ist ihre Aufgabe. Warum gibt es Stürmer, wenn die Mittelfeldspieler die Tore schießen sollen???
Fussball, Ficken, Alkohol!
|
|
nach oben |
|
|
BVCebras
Mega-Cebra
|
Erstellt: 11.10.04, 15:05 Betreff: Re: Lübeck II nicht unterschätzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was wird denn hier schon wieder von Offensivschwäche gefaselt? Wir hatten gerade beim Saisonstart ein wirklich schweres Anfangsprogramm. Dieses haben wir wirklich "gut" gemeistert. Alle anderen vermeintlich leichteren Gegner haben wir klar dominiert. Unser Torverhältnis liegt mittlerweile bei +11. Gemessen an der Anzahl der GESCHOSSENEN Tore, berücksichtigt das uns ein Spiel fehlt ist deren Anzahl von 15 im Vergleich zu den anderen Teams ....völlig in Ordnung....auf die gerade mal 3 Gegentreffer will ich in dem Zusammenhang gar nicht erst eingehen.
Sicherlich könnte manches noch besser laufen, aber wenn sich Liza sich zum Beispiel "Fachfrau" nennt dann komm ich doch einfach mal mit der Frage......Wer ist denn deiner Ansicht nach PRIMÄR fürs Tore schiessen zuständig, wenn nicht Elberfeld und Zeqo ??? Und die treffen doch!
Alle Dinge sind Gift und nichts ohn Gift. Die Dosis allein macht das ein Ding kein Gift ist.
...Ingo
|
|
nach oben |
|
|
BVC-Alf
Cebra-Experte
|
Erstellt: 11.10.04, 16:45 Betreff: Re: Lübeck II nicht unterschätzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, wenn ich Fussball richtig verstehe, geht es doch, wenn auch vereinfacht beschrieben, so vonstatten: Sturm - für's Tore schiessen zuständig, Mittelfeld - Aufbau des eigenes Spieles nach vorn und erste Absicherung vor der eigenen Abwehr nach hinten, Abwehr - soll Tore des Gegners verhindern, wie auch der Torwart.
Fazit: Unsere Stürmer treffen, auch durch die Mithilfe des Mittelfeldes. Unsere Verteidiger und der Torwart machen ihren Job auch sehr gut.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Frage "Ist unsere Abwehr und unser Torwart zu offensivschwach?" Hat ja erst 1 Tor geschossen (Danke an Artan Pali).
Ich sehe unsere Mannschaft im Moment eigentlich im Soll, wenn es auch hier und da noch etwas klemmt und der eine oder andere noch etwas hinter seiner Normalform hinterherläuft. Aber Fussballer sind glücklicher-weise Menschen mit guten und schlechten Tagen und keine Roboter und das macht ja auch diesen Sport so interessant und oft auch unberechen-bar. In diesem Sinne...
Carpe Diem - Nutze den Tag
|
|
nach oben |
|
|
Nikurasu
Administrator
|
Erstellt: 11.10.04, 18:00 Betreff: Re: Lübeck II nicht unterschätzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BVC-Alf
Also, wenn ich Fussball richtig verstehe, geht es doch, wenn auch vereinfacht beschrieben, so vonstatten: Sturm - für's Tore schiessen zuständig, Mittelfeld - Aufbau des eigenes Spieles nach vorn und erste Absicherung vor der eigenen Abwehr nach hinten, Abwehr - soll Tore des Gegners verhindern, wie auch der Torwart.
Fazit: Unsere Stürmer treffen, auch durch die Mithilfe des Mittelfeldes. Unsere Verteidiger und der Torwart machen ihren Job auch sehr gut.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Frage "Ist unsere Abwehr und unser Torwart zu offensivschwach?" Hat ja erst 1 Tor geschossen (Danke an Artan Pali).
Ich sehe unsere Mannschaft im Moment eigentlich im Soll, wenn es auch hier und da noch etwas klemmt und der eine oder andere noch etwas hinter seiner Normalform hinterherläuft. Aber Fussballer sind glücklicher-weise Menschen mit guten und schlechten Tagen und keine Roboter und das macht ja auch diesen Sport so interessant und oft auch unberechen-bar. In diesem Sinne...
Carpe Diem - Nutze den Tag |
Vollkommen richtig. Guter Text! Daran stimmt alles.
Fussball, Ficken, Alkohol!
|
|
nach oben |
|
|
1
Cebra-Supporter
|
Erstellt: 11.10.04, 18:32 Betreff: Re: Lübeck II nicht unterschätzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BVCebras
Was wird denn hier schon wieder von Offensivschwäche gefaselt? Wir hatten gerade beim Saisonstart ein wirklich schweres Anfangsprogramm.
Das stimmt.
Wer ist denn deiner Ansicht nach PRIMÄR fürs Tore schiessen zuständig, wenn nicht Elberfeld und Zeqo ??? Und die treffen doch! stimmt auch. |
Wie viele Tore haben denn alle bis jetzt eingsetzten Mittelfeldspieler ( das waren bis jetzt neun an der Zahl) in den sieben Punktspielen erzielt? Nur darum geht es...
Fachfrau bleibt Fachfrau
|
|
nach oben |
|
|
BabyGirl
Cebra-Supporter
|
Erstellt: 12.10.04, 13:21 Betreff: Re: Lübeck II nicht unterschätzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ey du bist anscheinend "torsüchtig" , und dabei ist es dir egal wer die tore schießt und wer dazu normalerweise zuständig ist! Natürlich sind die Stürmer dafür zuständg, was sollen die Mittelfeldspieler den Stürmern denn dazwischen funken? Denk mal logisch du "fachfrau"! Da kann unser torwart ja genauso gut loslaufen und seinen Kasten verlassen um ein tor zu schießen, was gäbe das denn?
|
|
nach oben |
|
|
BVCebras
Mega-Cebra
|
Erstellt: 12.10.04, 16:54 Betreff: Re: Lübeck II nicht unterschätzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, Anja...Ganz so ist es ja nun auch nicht. Das Mittelfeld ist als Rückraum der angreifenden Mannschaft schon aktiv an den Toren beteiligt. Liza meint das wir Defizite im offensiven Mittelfeld haben und das daß Mittelfeld sich in den bisherigen Spielen nicht entscheidend "in Szene" setzen konnte. Ich finde jedoch das man in dem Zusammenhang nicht von "Offensivschwäche" sprechen kann. Wie schon gesagt sind hier PRIMÄR die Stürmer verantworlich.Und DIE treffen doch! Solange dies der Fall ist gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Ich denke wir sind uns ALLE einig das es letztendlich völlig EGAL ist --WER-- nun die Tore schiesst, solange wie sie denn von UNSEREM Team erzielt werden!
....oder?
Alle Dinge sind Gift und nichts ohn Gift. Die Dosis allein macht das ein Ding kein Gift ist.
...Ingo
[editiert: 12.10.04, 16:55 von BVCebras]
|
|
nach oben |
|
|
1
Cebra-Supporter
|
Erstellt: 12.10.04, 17:04 Betreff: Re: Lübeck II nicht unterschätzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BVCebras
. Ich denke wir sind uns ALLE einig das es letztendlich völlig EGAL ist --WER-- nun die Tore schiesst, solange wie sie denn von UNSEREM Team erzielt werden!
....oder? |
Das stimmt!
Nur es ändert nichts daran, dass noch nicht ein Mittelfeldspieler getroffen hat. Oder?
Fachfrau bleibt Fachfrau
|
|
nach oben |
|
|
BVC-Alf
Cebra-Experte
|
Erstellt: 12.10.04, 17:10 Betreff: Re: Lübeck II nicht unterschätzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Liza: Das stimmt. aber die Mittelfelder haben ja noch in 27 Spielen die Gelegenheit, das zu ändern - und sie werden das ändern, vielleicht ja schon am Sonntag In diesem Sinne...
Carpe Diem - Nutze den Tag
|
|
nach oben |
|
|
BVCebras
Mega-Cebra
|
Erstellt: 12.10.04, 17:10 Betreff: Re: Lübeck II nicht unterschätzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sicher, das fällt auf....ist aber nicht weiter schlimm!
...Ingo
|
|
nach oben |
|
|
|