Bagatelle
Forum für Wichtiges und Nichtiges
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susi
Experte


Beiträge: 258


New PostErstellt: 26.10.06, 14:34     Betreff: Re: Gesundheitsreform

Hero Screen Protector SP...

    Zitat: Nörgler
      Zitat: W. Zimmermann

      In meiner dichtbesiedelten Region (Entfernung zu Amsterdam 30 km) gibt es für 90.000 Einwohner 5 Apotheken, die auch zusammenarbeiten (Nachtdienst usw).
      Mein Wohnort (9.000 Einwohner) hat eine Apotheke. Rezepte werden in der Regel vom Hausarzt oder dem Facharzt im Krankenhaus an die Apotheken weitergegeben und das Medikament kann dort abgeholt werden oder wird vom eigenen Zustelldienst zuhause abgeliefert.



    Siehste Wolf, ich wohne in einer Kleinstadt mit ca. 19.000 Einwohnern und da gibt es insgesamt 8 (in Worten ACHT) Apotheken. Dabei ist es nicht möglich, dass der Nacht- und Sonntagsdienst ausschließlich von diesen Apotheken wahrgenommen wird, nein, da werden auch noch die Apotheken umliegender Orte und kleinerer Städte herangezogen, sodass man im Bedarfsfall mit dem Auto, und nichtmotorisierte Mitbürger mit dem Taxi, zur Apotheke fahren müssen.

    Ein derartiges Überangebot kann und darf nicht von der Versichertengemeinschaft finanziert werden. da muss ganz einfach, wie es auch im gesamten Einzelhandel ganz normal ist, jeder einzelne Apotheker das unternehmerische Risiko für seinen Laden tragen.

    Nörgler

Tja, das hatte ich doch auch schon erwähnt. Wir wohnen auch relativ ländlich und haben mehr Apotheken als Lebensmittelgeschäfte.

Vor kurzem wurde noch eine neue gebaut, neu gebaut, wenige Schritte entfernt von einer anderen. Die tun sich alle nichts, aber es kostet und diese Kosten trägt nur der Versicherte, wer denn sonst.

Auch mit den Notdiensten ist das so eine Sache, auch das schrieb ich ja bereits. Da muss man, wenn man Pech hat, ca. 10 km weiter fahren um vielleicht an eine notdienstbereite Apotheke zu gelangen.

Was für ein System soll das denn sein?

sonnige Grüße

Susi





Das Leben gleicht mitunter einer Fahrt auf oder in einer Achterbahn.
Mal geht es ganz nach oben, mal steil bergab.
Trotzdem sollte man versuchen jeden Tag so zu genießen, als sei es der letzte Tag. Keine leichte Aufgabe - ich weiß-, arbeite schließlich selbst noch daran :-)))


____________________
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, einem Anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

:-))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 409 von 735
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design