Bagatelle
Forum für Wichtiges und Nichtiges

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susi
Experte

New PostErstellt: 26.10.06, 14:02     Betreff: Re: Gesundheitsreform

Die 50 besten Spiele für...

Die Niederlande sind offenbar in Sachen Gesundheitsreform ein gutes Beispiel. Das sollte man sich ansehen und auch die Systeme in den Nachbarländern und von allen das Beste heraussuchen und prüfen, inwieweit man das hier anwenden könnte und man wird es anwenden können, warum denn auch nicht.

Denn wenn wir so weitermachen und an den falschen Enden sparen, fliegt uns das gesamte Gesundheitssystem dermaßen um die Ohren, das uns hören und sehen vergeht.

Aber, ich gehe davon aus, dass sich in absehbarer Zeit etwas tun wird, denn es brodelt schon ganz schön unter der Oberfläche, die Menschen werden unruhiger und die neue "Gesundheitsreform" wird sie kaum beruhigen können, im Gegenteil, es geht ja wiederum zu Lasten der Kleinen, während andere es sich gut gehen lassen, siehe Apotheken. Sicherlich, da wird auch auf die Pharmaindustrie geschimpft, denn einer muss ja den schwarzen Peter haben. Nur seltsam, dass man in anderen Ländern auch von dieser abhängig ist, dass es dieselben Medikamente sind, aber dennoch weitaus preiswerter, wie ist das möglich?

Wie hoch ist denn da bitteschön die Gewinnspanne? Und auch die Pharmaindustrie kann reagieren, bspw. bei einem Medikament für Diabetiker. Man handelt mit den Krankenkasse Rabatte aus und macht dadurch die Mittel preiswerter. Es geht also alles, man muss es nur wollen,

Denn eins müsste schon mal klar sein, wir sitzen alle in einem Boot und wer da nur an sich denkt, der könnte sehr leicht dafür sorgen, dass das Boot kentert und liegt somit mit im Wasser. Darüber sollte vielleicht jeder einmal nachdenken. Abstriche müssen alle machen, es darf niemand ausgenommen werden. Nur bei den Schwachen unserer Gesellschaft sind schon genügend Abstriche gemacht worden, da ist das Ende der Fahnenstange schon lange erreicht, nun sind andere dran, es gibt gar keine andere Alternative so leid es mir auch tut.

Das wir darüber hinaus auch noch bei den Behandlungen einiges einsparen können, wurde mehr als einmal erwähnt, auch hier sehe ich keine Probleme.

sonnige Grüße

Susi

Das Leben gleicht mitunter einer Fahrt auf oder in einer Achterbahn.
Mal geht es ganz nach oben, mal steil bergab.
Trotzdem sollte man versuchen jeden Tag so zu genießen, als sei es der letzte Tag. Keine leichte Aufgabe - ich weiß-, arbeite schließlich selbst noch daran :-)))

:-))))
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 405 von 735
Gehe zu:   
Search