Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7697


New PostErstellt: 22.03.11, 11:35     Betreff: Re: Royal Canal

TFA Digitales Thermo-Hygrometer 30.5...
    Zitat: Admin

    Liebe Leser,

    Hier erhalten Sie die allerneuesten Informationen. Der Experte für den Royal Canal, Derek Whelan, hat mir freundlicherweise die neuesten Nachrichten zukommen lassen, wie schon erwähnt, vermietet er auch sein Canal Boat (derekpw(at)indigo.ie)! Auch die Skizze habe ich nochmals berichtigt.

    Zitat Beginn:

    The Royal Canal situation is now clearer, as we get ready for a new boating
    season. On the western end all is now clear and boats may enter from the
    Shannon and travel to 1st Lock near Dublin with the same conditions (
    clearance for height, draught) as the rest of the Irish waterway system)
    After 1st Lock there is an immediate problem of a railway lifting bridge at
    water level.
    WI (Waterways Irl) will agree to lift this bridge on certain days of the
    year (probably four, 2 in May -2 in Sept)
    After a further 800 meters you reach Spencer Bridge which has limited
    headroom ( 2.1 to 2.4 meters).
    WI are willing to lower the water level here to allow higher boats through.
    At  this bridge also is a power cable in steel ducting 1.3 meters above
    water level. This duct will be raised to normal navigation height in the
    next 2 months. (It is hoped to have a new bridge here in 2 years time which
    will incorporate the cable).

    Then you will enter the new Sea Lock to exit to the river Liffey. Outside
    this lock is another  road bridge which does not lift. If the tide is full
    ( high) you must wait for 2/3 hours for the tide to lower so that your boat
    can now get under this bridge.
    You map is not correct here as it does not show the railway bridge at 1st
    lock but right beside the river.

    Zitat Ende!

    Die hier als Railway Lifting Bridge bezeichnete hydraulische Hebebrücke heißt "Newcomen Bride" und die Öffnungszeiten wurden mit MN 29 geregelt.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 142 von 207
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net