Schongauer FORUM!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 22.07.07, 19:46  Betreff: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...und zwar hab ich kürzlich ne Marke namens "No Sweat" entdeckt, bzw. wurde darauf aufmerksam gemacht, deren Produkte ausschließlich von gewerkschaftlich vertretenen und fair bezahlten Arbeitern hergestellt werden. Wer also wie ich keinen Bock mehr auf Sweatshop-Chucks hat (Die außerdem noch mehr kosten und zu Nike gehören), der kaufe sich gefälligst welche von No Sweat, z.B. bei http://vandill.johow.com/ oder auch bei Plastic Bomb, http://www.mailorders.de!
Und weitersagen!

http://www.nosweatapparel.com

Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert

[editiert: 22.07.07, 19:47 von mortalXwombat]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein

New PostErstellt: 22.07.07, 21:23  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

oder man geht in München zu American Apparel in der Schellingstraße (da is der Shop für Männer, der für Frauen is in der Querstraße gleich ums Eck). Ist auch alles Sweatshop frei und haben eine relativ große Auswahl

http://americanapparel.net/

Ein Mann ist nicht betrunken, solange er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten. (Dean Martin)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein

New PostErstellt: 22.07.07, 21:27  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

...mehr angeblich sweatshopfreie Schuhe produziert diese Firma, viele Modelle auch vegan, sprich ohne Leder

http://www.macbethfootwear.com

auch sweatshop free, da made in the U.K. und ebenfalls vegan:

http://www.vegetarian-shoes.co.uk/

Ein Mann ist nicht betrunken, solange er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten. (Dean Martin)

[editiert: 22.07.07, 21:29 von f!refucker]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 22.07.07, 21:36  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

Was ich halt bei No Sweat, im Gegensatz zu meinetwegen Vegetarian Shoes, super finde, ist diese Anti-Megacorporate-Schiene...super auch Blackspot (http://adbusters.org/metas/corpo/blackspotshoes/home.php),
gibts ebenfalls beim Plastic Bomb, kosten aber gut 20,- mehr, also genauso viel wie der ConverseNikeSweatshop-Kram, d.h. es gibt keinerlei Ausreden!

hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
matze
Urgestein

New PostErstellt: 23.07.07, 00:22  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

alles schön und gut, aber mal ganz ehrlich:
kein stoffschuh der welt ist 50 euro wert, ganz egal, ob da no sweat oder converse chucks draufsteht.

is ja super, dass die auf den fairen ablauf in der produktion/im vertrieb achten, aber ich hab aufgehört, mir orginalchucks zu kaufen, weil die preisspanne 50 euro+ einfach unverschämit ist.

klar sind 7,99 beim deichmann mit sicherheit zu wenig, um den arbeitern in billiglohnländern ihren fairen teil zu geben, aber 50 euro sind wohl auch wieder nicht gerechtfertigt gegenüber dem endverbraucher.
man-o-steel-man
Urgestein

New PostErstellt: 23.07.07, 08:58  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem kaufen ja letztendlich doch noch sehr viele leute converse chucks, und denen sind die 60 € oder was die kosten ja scheinbar nicht zu viel, diese Leute können sich solche Schuhe ja dann leisten, was aber wohl nicht passieren wird schließlich sinds dann ja "keine originalen von converse"...

...Später bei Gericht sagte er aus, er wäre „schuldig wie Adolf Hitler“ und ergänzte dazu, das er „auf einer Mission des Wahnsinns war, jetzt aber auf einer Mission des Friedens. Alles was ich tun möchte ist nach Hause zu gehen und ein Bier mit meinem Sohn trinken“.
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 23.07.07, 15:40  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sind diese No Sweat-Teile ja haltbarer als Andere, meine dürften morgen kommen, ich teste das mal...und guck mal bitte rum, von 10 Leuten mit derartigen Schuhen besitzen mindestens 7 originale Converse, und für die dürfte so ne Alternative dann ja doch interesant sein...

Rich ID
Urgestein

New PostErstellt: 23.07.07, 16:05  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ViolentNun
    von 10 Leuten mit derartigen Schuhen besitzen mindestens 7 originale Converse, und für die dürfte so ne Alternative dann ja doch interesant sein...
und mindestens 5 von diesen 7 wiederum bestehen auf ihre original Converse Chucks, weil die Marke halt cool, mode oder hip ist...

Aber ich finde diese Linx zu den Sweatshop- freien Shops sehr cool... hab mir selber bis vor kurzem gar keine großartigen Gedanken über z.B. "Anti-sweatshop-Chucks" gemacht.

Imperative, Zeigefinger, Platzanweiser, weg damit!
Rassenlehre, Vaterländer, Patridioten, weg damit!
Mode, Trends und Traditionen, Gruppenzwänge, weg damit!
Riten, Mythen, und Propheten, Ängsteschürer, weg damit!
Ich will keine Wegbeschreibung und keinen, der das Ziel bestimmt, ich scheiße auf die Rettungsdroge, die die eigene Entscheidung nimmt!!!

Religion und Ideologien, Führer, Helden, Heilige,
Götter, Retter und Idole, alles weg damit!

The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.
Wurstsemmelkönig
Urgestein

New PostErstellt: 23.07.07, 18:35  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Richi
    und mindestens 5 von diesen 7 wiederum bestehen auf ihre original Converse Chucks, weil die Marke halt cool, mode oder hip ist...
´

ich kauf mir auch immer die orginalen weil ich bei den billigen fußschmerzen bekomme

und wegen den preis ich hab bis jetzt meine immer im ebay gekauft und noch nie mehr als 17€ ausgegeben

lieber stehend sterben, als kniend leben

mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 23.07.07, 19:15  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt, ich teste die Dinger jetz mal und sag dann Bescheid wie die so sind...ich hab dass halt gepostet, weil vielen Leuten, wie bis vor Kurzem auch mir selbst, einfach nicht bewusst is, dass es Alternativen gibt, die auch noch günstiger sind.

Hasseljul

Administrator

New PostErstellt: 23.07.07, 19:58  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann am Matze nur zustimmen. Lieber beim Deichmann für 8 Euro kaufen und dann "chux suxx" oder so draufschreiben!
Bin ich froh dass ich fette Quadratlatschen hab und diesem scheiß Modetrend alleien schon aus physikalischen Gründen nicht folgen kann.

sirfene
Urgestein

New PostErstellt: 23.07.07, 22:33  Betreff: Re: Zwar nich wirklich Politik, aber irgendwie doch...  drucken  weiterempfehlen

dito....und i kann au kein chucksträger verstehn soviel geld für nen dermaßigen scheiß auszugeben. is doch nur n stofffetzen der schuh. da sieht ma wie weit die uniformierung bei "der alternativen antijugend" scho fortgeschritten is. is für mich nix andres. oder wer sieht schon nen punk der sich nich nen iro schneidet sondern einfach mal in der mitte nen streifen rausschneidet und außen alles stehn lässt.
zzzzzzzzzz des langweilt mi scho

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search