|
|
Schongauer FORUM!!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Wurstsemmelkönig
Urgestein
|
Erstellt: 25.02.08, 15:56 Betreff: Re: neues waffenrecht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: dennis
der security-lehrgang is a witz, und erfordert strenggenommen net a mal a prüfung - nach irgendam paragrafen von irgendeiner gewerbeordnung muss mensch nur nachweisen, dass mensch an einer "unterrichtung" nach den vorschriften dieses paragrafen teilgenommen hat. |
ja ist total der witz der lehrgang
ich will auch krav maga machen aber hier gibts sowas ja nicht im scheiß fucking weilheim-schongau, ich glaub ich fahr jetzt dann immer nach buchlohe
also mein arbeitkollege hat nen ju jutsu kurs gemacht mit waffen aber er hat auch gemeint das man sobald man nen kampfsport mit waffenausübung macht man die erlernte waffe auch mitführen darf aber dafor anmelden muss, was wiederum mit sehr viel papierkram verbunden ist
Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich!
wenn jemand in meinem beitrag einen rechtschreibfähler findät darf er ihn behalten
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 25.02.08, 17:31 Betreff: Re: neues waffenrecht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In Buchloe gibts doch kein KM, oder? Tip: Mach das Krav Maga Basisseminar in München (http://www.kravmaga-muenchen.de/). Das System is wirklich so gut, dass das schon mal n riesiger Gewinn is. Wenn kein KM in der Nähe is, geh Kick- oder Thaiboxen. In ner Schlägerei kannste den Rotz von wegen sauberer Technik und defensiv abwarten und bla vergessen. Wenn du ne ordentliche Rechte und nen schnellen Lowkick hast, kommst du zumindest mit nicht-Kampfsportlern bzw. schlechteren als du selbst, klar (Das is zumindest meine TRAININGSerfahrung bzw. das was mir Leute die sich schon mal draußen gehauen haben oder dies öfter tun, gesagt haben), und das kriegst in KB/MT gut mit. Und bevor du nach Buchloe fährst kommst lieber nach Kempten, Kickboxen mit Lowkicks und Clinchen, dreimal die Woche (Montag Technik, Mittwoch Fitness, Freitag offen/Sparring) für nen 10er im Monat. Und mit mir!
____________________ Daniel (23:56): hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen
diego-del-kalle (23:57): ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
[editiert: 25.02.08, 17:31 von mortalXwombat]
|
|
nach oben |
|
|
Wurstsemmelkönig
Urgestein
|
Erstellt: 25.02.08, 21:14 Betreff: Re: neues waffenrecht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ViolentNun
Und mit mir! |
da kann ich ja fast nicht nein sagen wie lange fahr ich denn nach kempten?
ich hab eigendlich eher nach wing tsun ausschau gehalten und wollte jetzt mal ein paar probetrainings in buchlohe machen (defensiv training, gibt ein paar super videos in you tube)
Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich!
wenn jemand in meinem beitrag einen rechtschreibfähler findät darf er ihn behalten
|
|
nach oben |
|
|
Oh mighty H@nsl
Urgestein
|
Erstellt: 26.02.08, 08:26 Betreff: Re: neues waffenrecht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Wurstsemmelkönig
ich hab eigendlich eher nach wing tsun ausschau gehalten und wollte jetzt mal ein paar probetrainings in buchlohe machen (defensiv training, gibt ein paar super videos in you tube) |
Glaub des bieten se in Peißenberg auch an! Musst dich mal erkundigen
---->>Bi uns to hus<<----
www.myspace.com/fallsucht www.fallsucht-online.de
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 26.02.08, 13:28 Betreff: Re: neues waffenrecht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lass WT/WC lieber sein.
____________________ Daniel (23:56): hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen
diego-del-kalle (23:57): ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
|
|
nach oben |
|
|
Hasseljul
Administrator
|
Erstellt: 26.02.08, 16:23 Betreff: Re: neues waffenrecht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich empfehle Billy Blanks Bootcamp, ist immer noch am effektivsten sich gegen alle möglichen Gegner zu verteidigen.
____________________ Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
|
|
nach oben |
|
|
Wurstsemmelkönig
Urgestein
|
Erstellt: 26.02.08, 18:23 Betreff: Re: neues waffenrecht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
warum? hab bis jetzt nur gutes gehört hm in peißenberg? da muss ich mich mal erkundigen, danke
@jul war der nich aus irgendnem kartekid film der hausmeißter man wie ich die filme liebe
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 26.02.08, 18:56 Betreff: Re: neues waffenrecht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jeder der Wing Chun macht und nix anderes kennt is davon begeistert und erählt nur Gutes, war bei mir nich anders. Wenn du dann aber mal n Krav Maga Seminar machst, merkst du schon nach dem ersten Tag, dass du grade mehr praktisch Anwendbares gelernt hast, als in nem Jahr WC. Im WC werden mit verschiedenen Methoden (Chi Sao, Holzpuppe, Langstock, ...) gewisse Fertigkeiten trainiert, die sich irgendwann zu nem großen Ganzen zusammensetzen. Ich bezweifle nicht, dass mein früherer WC-Lehrer die meisten Straßenschlägereien gewinnen würde. der macht das aber auch schon seit zwanzig Jahren. Die Leute die da drin waren, die so zwischen fünf und zehn Jahren dabei waren, würde ich aber mit ziemlicher Sicherheit zum größten Teil packen. Das liegt mM daran, dass im WC das psychische Training zu kurz kommt, was aber mehr oder weniger am Stil selbst liegt. In KB/MT musst du dich ständig mit nem Gegner auseinandersetzen. Auch dein bester Kumpel wird dir im Sparring ordentlich in die Schnauze hauen, wenn du deine Deckung fallen lässt. Im WC wird dagegen für meinen Geschmack zu sanft und zu partnerschaftlich miteinander umgegangen. Vom Krav Maga sagt man, dass die oberste Lektion die ist, niemals aufzugeben. Und genau darum gehts, das bekommt man aber auch im Kickboxen mit. Im WC/WT/Wxxx wirst du, zumindest in halbwegs absehbarer Zeit, nicht in die Lage kommen dich nach drei Minuten schnellem Vollkontaktkampf noch gegen nen überlegen Gegner verteidigen zu MÜSSEN. Natürlich haut man sich im Training nich KO (Wenn dann halt per Lucky Punch), aber auf einem Bein dank Lowkicks kaum mehr stehen zu können und keine Kraft mehr zu haben is kein Grund nen Sparringskampf abzubrechen. Muss man dann halt versuchen größere Schäden abzuwenden bis das Ganze vorbei is.
Wie gesagt, ich hab auch WC gemacht, bin mittlerweile aber der festen Überzeugung, dass man was von sich aus "härteres" und sportlicheres machen sollte. Wenn zwei Leute mit ungefähr gleich guter Technik clinchen, wird immer der stärkere gewinnen, das is ne Tatsache. Die WC-Theorie geht eben davon aus, dass der Kampf vor dem Clinch beendet ist, was natürlich auch der Idealfall und wie gesagt für nen wirklich guten WCler auch zu schaffen is. Kommt man aber doch in die Lage, is man glab ich froh, wenn man zwei oder drei Liegestütze mehr gemacht hat als der Andere.
|
|
nach oben |
|
|
Wurstsemmelkönig
Urgestein
|
Erstellt: 26.02.08, 19:19 Betreff: Re: neues waffenrecht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ViolentNun
Jeder der Wing Chun macht und nix anderes kennt is davon begeistert und erählt nur Gutes, war bei mir nich anders. Wenn du dann aber mal n Krav Maga Seminar machst, merkst du schon nach dem ersten Tag, dass du grade mehr praktisch Anwendbares gelernt hast, als in nem Jahr WC. Im WC werden mit verschiedenen Methoden (Chi Sao, Holzpuppe, Langstock, ...) gewisse Fertigkeiten trainiert, die sich irgendwann zu nem großen Ganzen zusammensetzen. Ich bezweifle nicht, dass mein früherer WC-Lehrer die meisten Straßenschlägereien gewinnen würde. der macht das aber auch schon seit zwanzig Jahren. Die Leute die da drin waren, die so zwischen fünf und zehn Jahren dabei waren, würde ich aber mit ziemlicher Sicherheit zum größten Teil packen. Das liegt mM daran, dass im WC das psychische Training zu kurz kommt, was aber mehr oder weniger am Stil selbst liegt. In KB/MT musst du dich ständig mit nem Gegner auseinandersetzen. Auch dein bester Kumpel wird dir im Sparring ordentlich in die Schnauze hauen, wenn du deine Deckung fallen lässt. Im WC wird dagegen für meinen Geschmack zu sanft und zu partnerschaftlich miteinander umgegangen. Vom Krav Maga sagt man, dass die oberste Lektion die ist, niemals aufzugeben. Und genau darum gehts, das bekommt man aber auch im Kickboxen mit. Im WC/WT/Wxxx wirst du, zumindest in halbwegs absehbarer Zeit, nicht in die Lage kommen dich nach drei Minuten schnellem Vollkontaktkampf noch gegen nen überlegen Gegner verteidigen zu MÜSSEN. Natürlich haut man sich im Training nich KO (Wenn dann halt per Lucky Punch), aber auf einem Bein dank Lowkicks kaum mehr stehen zu können und keine Kraft mehr zu haben is kein Grund nen Sparringskampf abzubrechen. Muss man dann halt versuchen größere Schäden abzuwenden bis das Ganze vorbei is.
Wie gesagt, ich hab auch WC gemacht, bin mittlerweile aber der festen Überzeugung, dass man was von sich aus "härteres" und sportlicheres machen sollte. Wenn zwei Leute mit ungefähr gleich guter Technik clinchen, wird immer der stärkere gewinnen, das is ne Tatsache. Die WC-Theorie geht eben davon aus, dass der Kampf vor dem Clinch beendet ist, was natürlich auch der Idealfall und wie gesagt für nen wirklich guten WCler auch zu schaffen is. Kommt man aber doch in die Lage, is man glab ich froh, wenn man zwei oder drei Liegestütze mehr gemacht hat als der Andere. |
danke für den post ich wollte wing tsun BlitzDefense training machen wie es in buchlohe angeboten wird (etwas härter und umfangreicher als das was die bullen lernen) http://www.youtube.com/watch?v=uidcynaAgOg
und man lernt es wie in dem video mit gegner von day one an mit sparring ähnlich krav maga, heißt praxisbezogen und man macht es weniger als sport sondern eher als aktiven verteidigungskampfsport
des video hab ich geschickt bekommen damit ich ungefähr weiß mit was ich es zu tun habe, bzw sollte man nach 1,5 - 2 jahren das selber können wie der in dem video
|
|
nach oben |
|
|
dennis
Urgestein
|
Erstellt: 26.02.08, 19:25 Betreff: Re: neues waffenrecht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
welche bullen machen den WT?
USK macht jiu juitsu (schreibt ma des so?)...
"Schwarze Klamotten anziehn und denn Randale machen, dit kann ick ooch!"
|
|
nach oben |
|
|
|