da ich gerade gesehen hab, dass die nazidemo in schweinfurt/würzburg am 1. mai erstmal verboten wurde, dachte ich mensch könnte hier ja mal interessante news posten:
erfurt: zentrale veranstaltung der NPD, u.a. mit udo voigt und phillip hasselbach (münchner AN-spektrum) - http://maifestspiele-erfurt.us/ .
berlin: die "freien kräfte" und ANs, v.a. aus dem norden und osten, mobilisieren nach berlin. es gibt einen blockadeaufruf (http://www.1-mai-nazifrei.tk/) sowie einen aufruf aus dem autonomen spektrum, der sich die verhinderung "mit allen mitteln" vorgenommen hat - wwwantifa-berlin.de/1mai2010/ . ausserdem natürlich abends die 18-uhr-demo in kreuzberg.
The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.' Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.' Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
Aber mal im Ernst, so ganz unrecht haben die nicht. Die Meinung vieler Nasen war/ist ja, falls man diversen Kommentaren Glauben schenken kann, dass man sich für die Schlappe in Dresden am 1. Mai "rächen" sollte.
von dem vorfall mit dem kopf-mit-fußball-verwechselnden bullen mal abgesehen: das war ein ziemlich fetter 1. mai. die 18-uhr-demo, auch bekannt als "revolutionärer 1. mai demonstration", war so ziemlich die größte der letzten 20 jahre - dürften so um die 15 000 leute gewesen sein*. und das, obwohl die demo dieses jahr in einiger entfernung zum myfest anfing und nicht, wie senat und bullen im vorfeld behaupteten, der großteil der leute sich "aus spaß" beim zug durch das myfest anschlossen. für 'ne linksradikale demo war's jedenfalls echt respektabel.
wirklich verwundert hat mich, wie wenig dieses jahr sonst so los war... vor allem nach der ganzen pressehetze und polizeigewerkschafts-hysterie im vorfeld.
*zum vergleich: DGB-demo vormittags: ca. 4000 menschen.