heute war Frau Kottermaier im Auftrag des Gerichts wegen der Betreuung bei Senta. Sie gab als Anregung die Betreuung nicht nur durch eine Person machen zu lassen. Meine Anfrage an Dich ist, ob Du in die Betreuung mit eintreten willst? Natürlich können wir uns darüber noch unterhalten. Sie will Antwort bis Donnerstag. Wenn Du Fragen an sie stellen willst, kannst Du sie unter 06074-8180-2308 erreichen.
Sicher wirst Du Deine Überlegungen auch mit Alexandra besprechen wollen.
Die Umstände lassen aus meiner Sicht keine andere Variante mehr zu. Ich habe alles ausprobiert, was ich konnte und ich war dabei sehr kreativ.
Herzliche Grüße
Wolfgang
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Jürgen Lang [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 13. März 2006 20:56 An:
Betreff: AW: Ein Leben lang kostenlos telefonieren* und sicher mit Highspeed surfen!
Erstellt: 29.03.06, 01:57 Betreff: Re: Mo 20.03.2006 13:25 Mail an Jürgendruckenweiterempfehlen
Hallo Jürgen,
auf Deine Art von Kommunikation eingehend meine Antwort:
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Jürgen Lang [mailto:[email protected]] Gesendet: Montag, 27. März 2006 08:51 An: 'Wolfgang Lang' Cc:
Betreff: AW: Betreuung für Senta
Hallo,
Helfen würde eine stichpunktartige Aufzählung, was die kurz-, mittel und langfristigen Schritte sein werden.
Kurz1 : Informieren über Rechte und Pflichten in der Broschüre : "Betreuungsrecht" bei mir einzusehen oder von Frau Kottermaier zu erhalten.
Kurz2 : Ein vertrauensvolles offenes Gespräch mit mir getragen von nicht diskriminierendem Denken, Verständnisbereischaft und Mitgefühl.
Kurz3 : Abgabe der Erklärung als Ersatzbetreuer.
Mittel1 : Klärung Deiner Beziehung zu Deinem Vater, männlichen Verwandten, Sohn ...
Mittel2 : Klärung Deiner Beziehung zu Deiner Großmutter, Mutter, Frau, Tochter ....
Mittel3 : Klärung Deiner Lebensausrichtung, was Dir wichtig ist.
Lang1 : Wenn für Senta eine Maßnahme zu ergreifen ist und ich nicht anwesend bin, die in ihrem Sinne richtigen Schritte zu veranlassen.
Lang2 : Nichts
Lang3 : Nichts
Roudimentär. Das, was im Moment absehbar ist.
Und was meine Verantwortung dabei sein würde.
Ich verstehe, daß Du Dich an der Stelle zum Handeln entschieden hast.
Und daß dies auch Konsequenzen hat.
Und daß es eben auch viele Wechselwirkungen gibt.
Wie Du weißt, habe ich um mich herum auch reichlich Probleme und Schwierigkeiten.
Entscheidung von Dir und Konsequenz bei Dir ist verständlich.
Um zu verstehen, warum ich zu meinen großen Probleme weitere dazu nehmen soll, von denen ich nicht weiß ob ich sie überhaupt tragen kann, würde mir hier eine RoadMap helfen.
Gruß´
Jürgen
Weiter meine Antwort:
Ich weiß, dass Du Herausforderungen zu bestehen hast.
Absehbar ist eine Frage der Weitsicht. Wie weit die Überlegungen gehen können wir besprechen.
Du sollst garnichts. In einer auch Deine Interessen betreffenden Situation habe ich Dich über meine Überlegungnen und beabsichtigen Maßnahmen, wie immer, infomiert. Einmal, weil ich nicht ohne Dich zu informiert zu haben entscheiden will und weil ich gerne mit Dir kooperieren möchte. Ich habe dies immer so gehandhabt.
Meine Ansicht nach sind die für Dich zu erwartenden Resultate: Eine Lösung Deiner großen Probleme und Schwierigkeiten.
Gruß
Wolfgang
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Wolfgang Lang [mailto:[email protected]] Gesendet: Samstag, 25. März 2006 20:25 An: 'Jürgen Lang' Betreff: AW: Betreuung für Senta
Hi Jürgen,
Du sagtest beim Weggang Deines letzten Besuches, es sei schwierig.
Was brauchst Du, damit es einfach ist?
Cheers
Wolfgang
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Jürgen Lang [mailto:[email protected]] Gesendet: Donnerstag, 23. März 2006 15:42 An: 'Wolfgang Lang' Betreff: AW: Betreuung für Senta
Hi,
Hab gerade angerufen und sie nicht erreicht.
Nachricht bei Kollegin hinterlassen, daß ich morgen früh wieder anrufen werden.
Cheers,
Jürgen
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Wolfgang Lang [mailto:[email protected]] Gesendet am: Montag, 20. März 2006 13:25 An: 'Jürgen Lang' Betreff: Betreuung für Senta
L ieber Jürgen,
heute war Frau Kottermaier im Auftrag des Gerichts wegen der Betreuung bei Senta. Sie gab als Anregung die Betreuung nicht nur durch eine Person machen zu lassen. Meine Anfrage an Dich ist, ob Du in die Betreuung mit eintreten willst? Natürlich können wir uns darüber noch unterhalten. Sie will Antwort bis Donnerstag. Wenn Du Fragen an sie stellen willst, kannst Du sie unter 06074-8180-2308 erreichen.
Die Umstände lassen aus meiner Sicht keine andere Variante mehr zu. Ich habe alles ausprobiert, was ich konnte und ich war dabei sehr kreativ.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Betreff: AW: Ein Leben lang kostenlos telefonieren* und sicher mit Highspeed surfen!
Erstellt: 05.04.06, 10:42 Betreff: Re: Mo 20.03.2006 13:25 Mail an Jürgendruckenweiterempfehlen
Lieber Jürgen,
von Deinem Mail an Frau Kottermaier am 2.4. erfahre ich heute indirekt über Cc etwas von Dir.
Ich habe Dir auf Deine Anfrage auf Deine gewünschte kurze Art geantwortet. Ich bin überrascht darüber, dass Du mir keine direkte Antwort gibt. Meinen Standpunkt zu finden und Dir auf Deine Weise darzustellen ist für mich nicht einfach.
Ich bin seit langem dabei mit Dir über die Situation mit Senta zu sprechen. Du hast mir dazu auch Deinen Entwurf eines Schreibens an sie gesandt. Wir haben bis heute nicht darüber gesprochen. Eine offene vertrauensvolle Aussprache halte ich für nützlich um unsere Vorstellungen und Einschätzungen zu koordinieren. Dabei geht es auch um Deine Versicherung und die finanzielle Regelung.
Es mag ein heißes Eisen für Dich sein, hier ist eine Gelegenheit es zu schmieden.
Vorab läuft der Antrag seinen Gang, bis wir uns geklärt haben.
Melde Dich noch Deiner Rückkehr aus dem Urlaub. Ich wünsche Dir, Alexandra und den Kindern, dass ihr euch gut erholt habt.
Herzliche Grüße
Wolfgang
PS: Ich kann seit 17.3. mein Outlook nicht mit dem Desktop bearbeiten und hänge mit einigen Unfertigkeiten herum. Lass uns umgehend einen Zeitplan festlegen. Länger will ich den Übergangszustand nicht mehr halten.
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Wolfgang Lang [mailto:[email protected]] Gesendet: Montag, 27. März 2006 10:00 An: 'Jürgen Lang' Betreff: AW: Betreuung für Senta
Hallo Jürgen,
auf Deine Art von Kommunikation eingehend meine Antwort:
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Jürgen Lang [mailto:[email protected]] Gesendet: Montag, 27. März 2006 08:51 An: 'Wolfgang Lang' Cc:
Betreff: AW: Betreuung für Senta
Hallo,
Helfen würde eine stichpunktartige Aufzählung, was die kurz-, mittel und langfristigen Schritte sein werden.
Kurz1 : Informieren über Rechte und Pflichten in der Broschüre : "Betreuungsrecht" bei mir einzusehen oder von Frau Kottermaier zu erhalten.
Kurz2 : Ein vertrauensvolles offenes Gespräch mit mir getragen von nicht diskriminierendem Denken, Verständnisbereischaft und Mitgefühl.
Kurz3 : Abgabe der Erklärung als Ersatzbetreuer.
Mittel1 : Klärung Deiner Beziehung zu Deinem Vater, männlichen Verwandten, Sohn ...
Mittel2 : Klärung Deiner Beziehung zu Deiner Großmutter, Mutter, Frau, Tochter ....
Mittel3 : Klärung Deiner Lebensausrichtung, was Dir wichtig ist.
Lang1 : Wenn für Senta eine Maßnahme zu ergreifen ist und ich nicht anwesend bin, die in ihrem Sinne richtigen Schritte zu veranlassen.
Lang2 : Nichts
Lang3 : Nichts
Roudimentär. Das, was im Moment absehbar ist.
Und was meine Verantwortung dabei sein würde.
Ich verstehe, daß Du Dich an der Stelle zum Handeln entschieden hast.
Und daß dies auch Konsequenzen hat.
Und daß es eben auch viele Wechselwirkungen gibt.
Wie Du weißt, habe ich um mich herum auch reichlich Probleme und Schwierigkeiten.
Entscheidung von Dir und Konsequenz bei Dir ist verständlich.
Um zu verstehen, warum ich zu meinen großen Probleme weitere dazu nehmen soll, von denen ich nicht weiß ob ich sie überhaupt tragen kann, würde mir hier eine RoadMap helfen.
Gruß´
Jürgen
Weiter meine Antwort:
Ich weiß, dass Du Herausforderungen zu bestehen hast.
Absehbar ist eine Frage der Weitsicht. Wie weit die Überlegungen gehen können wir besprechen.
Du sollst garnichts. In einer auch Deine Interessen betreffenden Situation habe ich Dich über meine Überlegungnen und beabsichtigen Maßnahmen, wie immer, infomiert. Einmal, weil ich nicht ohne Dich zu informiert zu haben entscheiden will und weil ich gerne mit Dir kooperieren möchte. Ich habe dies immer so gehandhabt.
Meine Ansicht nach sind die für Dich zu erwartenden Resultate: Eine Lösung Deiner großen Probleme und Schwierigkeiten.
Gruß
Wolfgang
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Wolfgang Lang [mailto:[email protected]] Gesendet: Samstag, 25. März 2006 20:25 An: 'Jürgen Lang' Betreff: AW: Betreuung für Senta
Hi Jürgen,
Du sagtest beim Weggang Deines letzten Besuches, es sei schwierig.
Was brauchst Du, damit es einfach ist?
Cheers
Wolfgang
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Jürgen Lang [mailto:[email protected]] Gesendet: Donnerstag, 23. März 2006 15:42 An: 'Wolfgang Lang' Betreff: AW: Betreuung für Senta
Hi,
Hab gerade angerufen und sie nicht erreicht.
Nachricht bei Kollegin hinterlassen, daß ich morgen früh wieder anrufen werden.
Cheers,
Jürgen
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Wolfgang Lang [mailto:[email protected]] Gesendet am: Montag, 20. März 2006 13:25 An: 'Jürgen Lang' Betreff: Betreuung für Senta
L ieber Jürgen,
Herzliche Grüße
Wolfgang