Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.04.10, 15:01     Betreff: Re: Veränderter Umgang mit dem Thema: UFO-Phänomen

UFOs an Universitäten – Zarte Pflänzchen

Vorträge und Vorlesungen zum Thema UFOs gibt es immer wieder an Universitäten.

Im Januar 2010 konnten Interessierte an der Idaho State University eine Vorlesung der etwas anderen Art hören. Der Sachbuchautor, UFO-Forscher und Dozent Robert Hastings berichtete dort über den letzten Stand der Dinge in Sachen UFO-Akten aus den USA.

In seinem einstündigen Vortrag zeigte Hastings auf, was er in ehemals geheimen Akten fand. An die Adresse der Skeptiker richtete er zudem eine besondere Botschaft:

"Es gibt einen deutlichen und grundlegenden Unterschied zwischen einer Meinung und einer fundierten Meinung. Ich habe diese Dinge 30 Jahre lang untersucht und Sie nicht. Wenn Sie sich mit ihrer uninformierten Meinung begnügen möchten, kann ich dazu nichts weiter sagen."

Und in Deutschland?

Im Winter 2008 bewiesen die Referenten Martin Bamert und Michael Blume mit ihren Vorträgen an der Universität in Leipzig Mut: Bereits im Vorfeld hatten sie Warnungen erhalten, dass die Beschäftigung mit dem UFO-Thema sich "negativ auf die universitäre Karriere" auswirken könnte. Doch sie ließen sich nicht abschrecken und präsentierten den erstaunten Zuhörern die Zeugenaussagen des Disclosure Project und andere interessante Einzelheiten:„Es wird Zeit, dass das Thema endlich auf akademischem Niveau untersucht wird“, so Bamert gegenüber Exopolitik Deutschland.

Während international das Interesse an diesem Thema deutlich gestiegen ist, wagt es kaum ein deutscher Wissenschaftler, dazu Forschungsgelder zu beantragen. Seit Winter 2008 hat sich nicht mehr viel getan. Zu groß ist die Angst im Elfenbeinturm, dass das ernsthafte, wissenschaftliche Interesse an UFOs publik werden könnte.

Ein Wink mit dem Zaunspfahl kommt ausgerechnet vom Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages. In einer bislang unveröffentlichten Ausarbeitung wiesen die Experten darauf hin, dass die französische Regierung die UFO-Untersuchung deshalb so ernst nimmt,

„da sie hinter diesen Phänomenen revolutionäre wissenschaftliche Entdeckungen vermutet.“

Deutsche Wissenschaftler, so finden wir, sollten sich deshalb eine wichtige Frage stellen: Wollen auch wir mehr über UFOs erfahren, indem wir sie selbst untersuchen – oder begnügen wir uns weiterhin mit den Informationshäppchen, die amerikanische, kanadische, australische und französische Forscher uns zuwerfen?

Quelle: metro.co.uk

LG
Lilu

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)

[editiert: 19.04.10, 15:14 von lilu]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 124 von 194
Gehe zu:   
Search