|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.04.10, 14:46 Betreff: Re: Veränderter Umgang mit dem Thema: UFO-Phänomen |
|
|
Professor fordert: UFO-Forschung als Studienfach
Prof. Phillipp Haseley vom New Yorker 'Niagara County Community College' fordert die Einrichtung des Studienfachs 'UFO-Forschung' an Universitäten. “Millionen von Menschen weltweit bekommen UFOs zu Gesicht“, erklärt er. "Es wird Zeit, dass wir uns mit diesem Feld ernsthaft beschäftigen. Es ist wichtig, dass das Thema öffentlich behandelt und erforscht wird."
Der Forscher möchte explizit nicht als jemand bezeichnet werden, der an UFOs glaubt. "Diese Behauptung unterstellt, dass es eine reine Glaubenssache ist. Aber das ist nicht wahr, wir haben jede Menge Beweise.“
Mit dieser Meinung steht Professor Haseley nicht alleine da. So kommen etwa hochrangige französische Verteidigungsexperten in ihrer 1999 erschienenen, dreijährigen Militärstudie – dem so genannten \"Cometa Report\" - zu dem Schluss, dass es sich bei dem UFO-Phänomen sehr wahrscheinlich um Außerirdische handelt.
UFOs in der akademischen Welt
Auch wenn das Studienfach 'Ufologie' offiziell nicht an Universitäten unterrichtet wird, so bieten doch einige Professoren dieses Fach bereits als Zusatzkurs an, wie beispielsweise der pensionierte Psychologie-Professor Stephen Graf von der Youngstown State University.
Nach seiner Pensionierung im Jahr 2005 entwickelte Graf einen "Spezial Kurs" mit dem Titel "Außerirdische, Meditation und freie Energie". Dabei zeigt er auch ausgewählte Zeugenaussagen aus dem Disclosure Project aus dem Jahr 2001. Damals hatte Dr. Steven Greer, Leiter des Disclosure Projects, mehr als zwanzig hochrangige Zeugen aus Regierungs-, Militär- und Geheimdienstkreisen im Washingtoner National Press Club zusammengebracht, die über ihre Erfahrungen mit der außerirdischen Präsenz auf der Erde berichteten.
Als ehemaliger Universitäts-Professor weiß Graf, dass die meisten Akademiker Schwierigkeiten mit der Vorstellung einer außerirdischen Präsenz auf unserer Erde haben. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die Angst vor Spott gehört auch dazu.
In Kanada kann man sich ebenfalls bei einem UFO-Kurs einschreiben. Professor Don Donderi von der psychologischen Fakultät der McGill-Universität hält Vorlesungen über UFOs unter dem Titel ‚Beweise, wissenschaftliche Reaktionen und populäre Kultur’.
"Jede Wissenschaft, unabhängig davon welches wissenschaftliche Gebiet Sie nehmen, beginnt mit der Beobachtung eines Phänomens", erklärt der kanadische Wissenschaftler. In seinen Kursen diskutiert er mit seinen Studenten z.B. über die wachsende Anzahl von Leuten, die behaupten ein UFO gesehen zu haben und über die wissenschaftlichen Beweise, die die Existenz von UFOs belegen.
Und in Australien ist es sogar möglich, im Fach 'Ufologie' zu promovieren. So erhielt Martin Plowman, Student der Kultur- und Kommunikationswissenschaften an der Universität von Melbourne, im Sommer 2008 als erster Australier einen Doktortitel der Philosophie und Ufologie, das Studium unidentifizierter Flugobjekte.
(Fortsetzung nächster Post)
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 19.04.10, 14:52 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|