|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 24.01.04, 00:07 Betreff: Re: Kabbalistik und Nostradamus |
|
|
Hallo @ll,
hier noch eine Ergänzung zum vorigen Beitrag:
- Laut Elmar Gruber erschien 1557 eine Ausgabe, die die Centurien I - V komplett, die Centurie VI mit 99 Versen und die Centurie VII mit 40 Versen beinhaltete.
Also eine Ausgabe mit 639 Versen. Auch hier stimmen die Quersummen der Versanzahl (639 --> 18 --> 9) und Erscheinungsjahr (1557 --> 18 --> 9) genau überein. Das halte ich nicht mehr für Zufall.
Zusätzlich erschien 1557 auch eine Ausgabe mit 642 Quartains. Ich denke, dass diese zu früh erschienen ist bzw. die 1558er Ausgabe mit 642 Quartains sein sollte. Die kabbalistischen Hinweise mit Erscheinungsjahr und Versanzahl sind für mich einfach zu oft vorhanden, um Zufall zu sein. Die Quersumme der hinzugekommenen Quartains (286) in der 1557er Ausgabe mit insgesamt 639 Versen ist wieder die "16" bzw. die "7" und verweist hier meiner Ansicht nach ganz deutlich auf den "2. Engelssturz", der die Sintflut einleitete. Die "7" steht hier abermals für abtrünnige "Gottessöhne" bzw. "Engel". Und die einstellige Quersumme(9) der Gesamtanzahl (639) der Quartains weist sehr deutlich auf den Menschen hin. Denn dessen "Zahl" ist die "9". Und der (heutige) Mensch war es ja, der die Welt nach der "Sintflut" übernahm, während die "Göttersöhne" ab diesem Zeitpunkt aus der Geschichte weitgehend verschwunden sind.
Hier noch der kabbalistische Bezug zwischen dem Erscheinungsjahr 1568 und den 942 Quartains:
942 hat die Quersumme 15 bzw. 6. Auch hier wieder ein wichtiger, kabbalistischer Hinweis. Die 6. Sefira am kabbalistischen Baum (Tipheret) wird im christlichen Kulturkreis Jesus Christus, also dem Messias zugeschrieben, die Tarotkarte "15" steht für den "Teufel" bzw. "Schwarze Magie", die Tarotkarte "6" für "Entscheidung" oder für "Die Liebenden". Hier wird meiner Ansicht nach auf folgendes hingewiesen: Der Mensch muss sich entscheiden zwischen den "Mächten des Lichts" und den "Mächten der Finsternis", bzw. steht in der Mitte und hat auf beide Mächte "Zugriff". Es dürfte auch darauf hinweisen, dass Christus und Luzifer praktisch "zwei Seiten einer Medaille" sind.
Weiterhin weisen die Quersummen darauf hin, dass sowohl Luzifer (Antichrist), als auch Christus (Messias) in der "menschlichen Dimension" als "Menschen" in Erscheinung treten werden, wobei der Antichrist dreimal "erscheinen" soll und Christus nur zweimal. Auch dies ergibt sich aus der "15". 2 x 6 - Verweis auf Tipheret und somit auf Christus -, also 2 x, ergibt "12". Die "12" abgezogen von "15" ergibt "3", was hier auf das 3malige Erscheinen des Antichristen hindeuten dürfte, somit erhalten wir auch die "berühmt-berüchtigte" 666, die darüber hinaus auch noch auf die Namen der betreffenden "Personen" hinweisen dürfte. Interessant ist hier auch, dass 300 hinzugekommene Quartains ebenfalls die Quersumme "3" bilden. Meiner Ansicht nach ebenfalls ein Hinweis auf das 3malige Erscheinen des Antichristen, dass in diesem letzten Teil der "Propheties" ausführlicher behandelt wird.
Nostradamus hat z. B. auf eine dieser "Personen" verschlüsselt hingewiesen - auf Kaiser Nero, der allgemein als der 1. Antichrist bezeichnet wird - und zwar in den in Blockbuchstaben geschriebenen Wörtern, die leider von vielen Forschern und Buchdruckern mehr oder weniger ignoriert wurden. Durch die "normale" Groß-/Kleinschreibung in den betreffenden Büchern ist meiner Ansicht nach ein wichtiger Teil der kabbalistischen Verschlüsselung bzw. der versteckten Botschaft verloren gegangen.
Kommen wir aber auf Kaiser Nero zurück. Er "versteckt sich" in dem Blockbuchstabenwort "DRUX". Hierbei wurde folgende Verschlüsselung vorgenommen:
DRUX = 4 + 200 + 6 + 60 = 270 = 9. Diese Quersumme weist auf einen Menschen (wir erinnern uns an die "9") hin. In der Tat stammte Nero aus dem Geschlecht der "Drusen" und wurde deshalb auch "Drusus" genannt. "Drux" ist also ein Notarikon für "Drusus". In der Kabbalistik gehört Buchstabentausch zum "Handwerkszeug". Für einfachere Verschlüsselungen benutzt man Buchstaben, die denselben einstelligen Wert aufweisen. So wird z. B. "D" (Wert: 4) durch "T" (Wert: 400 = 4) ersetzt, aber als "T" mit 400 "gewertet", das neue Wort lautet dann "TRUX" und nun ermitteln wir die neue Quersumme: 400 + 200 + 6 + 60 = 666 = 18 = 9. Die "9" ist wieder die Zahl des Menschen und nun wissen wir auch, warum Johannes in der Offenbarung (die Johannesapokalypse ist lt. Papus ebenfalls ein kabbalistisches Werk) von der "666" als "eines Menschen Zahl" spricht.
Liebe Grüsse, Eva
...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/3/img/spacer.gif) |
|