Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 19.11.09, 06:02     Betreff: Re: Das Pentagramm

Wilder Engel
Hallo Atlan, Adrian und @ll,

Atlan, Du hast mich hier anscheinend vollkommen missverstanden. Weder fühle ich mich von Gott/ Quelle abgeschnitten, noch geht es mir darum aufzuzeigen, was ich nicht für möglich halte. Nach Deiner Antwort zu schließen, halte ich anscheinend wesentlich mehr für möglich als Du, der - so mein Eindruck - Spiritualität / Magie durch eine sehr "rosarote Brille" sieht.

Noch nie auf Deinem Weg mit "dunklen Wesenheiten" konfrontiert worden? Noch nie Menschen begegnet, deren Beschäftigung mit diesen "Dingen" sie vollkommen zerstört hat und deren Endstation die Nervenklinik gewesen ist? (Um Missverständnissen vorzubeugen, spreche jetzt nicht von mir.) Noch nie mit "Nebenwirkungen" wie plötzlich auftretende Poltergeistphänomene konfrontiert worden? (Hier spreche ich u. a. von mir, habe das aber auch bei anderen beobachtet.) Diese Liste könnte ich jetzt noch weiter fortsetzen, sollte aber für's Erste genügen.

Worum es mir geht ist Verantwortung. Sicher, Verantwortung jeglicher Art ist heutzutage weitgehend out. Aber gerade wirklich spirituelle Menschen, die Spiritualität/ Magie nicht einfach als moderne, "hippe" Lifestyle-Freizeitbeschäftigung betrachten sondern ernsthaft pflegen/ ausüben sind sich in der Regel ihrer Verantwortung gegenüber hier unbedarfteren Menschen bewusst.

Und darum wehre ich mich dagegen, dass gerade heutzutage immer häufiger so getan wird, als wäre die Beschäftigung mit Spiritualität und/ oder Magie nichts anderes als ein lockerer Tag im Büro! Gerade auf diesem, so gut wie unerforschten Gebiet, sollte sehr wohl vorsichtig und rational vorgegangen werden, weil man nämlich ganz schnell das was man "herbeigerufen" hat nicht mehr los wird - das klassische "die Geister die ich rief" eben.

Wenn man z. B. inzwischen meiner Ansicht nach ganz deutlich sehen kann, dass seit Beginn des New Age die Zustände in unserer Welt immer schlimmer werden, sollte vielleicht schon einmal hinterfragt werden, ob diese "Lehren" wirklich das Richtige sind oder vielleicht nicht doch einer "natürlichen Bewusstseinserweiterung" zu sehr vorgreifen bzw. hier nicht doch eher ein neues religiöses Dogma verbreitet wird, welches mehr Schaden als Nutzen bringt?

Zitat: Atlan
    Die Grundfragen hinter all dem sind sehr einfach:"WILL ICH ES WISSEN ?""WILL ICH WISSEN, WAS MENSCHENMÖGLICH IST ?""ODER GEHT ES MIR EHER DARUM, IMMER WEITER AUSZUGREIFEN,UM ZUGÄNGE ABZULEHNEN, DIE ICH NOCH GAR NICHT AUSPROBIERT HABE ?
Haben denn die ganzen Lichtarbeiter jeden einzelnen der ca. 7 Mrd. Menschen auf der Erde gefragt, ob sie es wissen wollen? Ob sie damit einverstanden sind, dass seit über einem Jahrzehnt die Schwingungsfrequenz der Erde quasi künstlich angehoben wird (ohne sich über mögliche Folgen klar zu sein) und damit womöglich den "natürllicihen" Schwingungszyklus stören, was katastrophale Auswirkungen haben kann? Wo bleibt denn hier die Freiwilligkeit???

Zitat: Adrian
    ..also man weiss als Mensch nie so direkt, was wirklich bei solchen Kräften und Welten "dahintersteckt" - n u r , ohne vorsichtiges! ausprobieren desselbigen kommt man in der eigenen menschlichen Entwicklung und insgesamt in der Menschheitsentwicklung auch nicht wirklich weiter ..
Das in meinen Augen wichtigste Wort habe ich hervorgehoben - genau, Adrian, VORSICHTIG. Aber ist es für Dich vorsichtig, wenn ohne Bedenken möglicher Folgen und sich ohne Gedanken zu einem wirksamen Schutz und/oder "Gegenmittel" zu machen wild auspropiert wird? Wäre es für Dich vorsichtig, wenn man 3jährigen Streichholzpäckchen schenkt und sie unbeaufsichtigt damit zündeln lässt? Nichts anderes passiert hier nämlich meiner Ansicht nach auf dem Gebiet der Spiritualität und Magie. Gegen vorsichtiges und langsames Ausprobieren habe auch ich nichts einzuwenden, darum schrieb ich ja in meinem Vorbeitrag von "einigen Toren zuviel"...

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 172 von 193
Gehe zu:   
Search