|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.12.04, 15:24 Betreff: Re: Wahrheit – was ist das? |
|
|
@didier sehr interessant zu lesen was du schreibst,und vorallem regt es zum nachdenken an,was du damit sicher auch bezweckt hast.
<<Warum sollte ein Prophet dies sagen? Gab es nicht schon zuvor genug gemordete Propheten mittels derer sich eine nihilistische Religion/Weltanschauung hätte gründen lassen?>>
hast du selber eine antwort auf diese frage ? oder erwartest du keine antwort darauf,sondern soll deine frage nur zum nachdenken anregen ?
Nihilismus [lateinisch nihil »nichts«] der, allgemein jedes Denken, das auf der Leugnung einer Erkenntnis-, Seins-, Wert- oder Gesellschaftsordnung gründet. Der philosophische Nihilismus besteht in der Verneinung der Erkenntnismöglichkeit oder der Gegenstände des Erkennens im Bereich der Ontologie, Metaphysik oder Ethik. Der Begriff Nihilismus wurde häufig polemisch verwendet, so für die Leugnung Gottes und der Offenbarung.
du haust hier ganzschön was rein,was das hirn zum qualmen bringt *grins*
<<Was soll man davon halten, wenn einerseits Ziel und Zweck ist, Menschen in unglaublich vielen Zyklen von Knechtung, Rückfällen, Inkarnationen, welche genau besehen keine Entwicklungsmöglichkeiten beinhalten als allein die des zertretenen Wurmes, festzuhalten, und andererseits Persepktive dieses Unsinnigen die Auflösung in einem entropischen Nichts ist? Nihilimus verbrämt mit schönen Worten wie Liebe, Nirwana, Stille, Ruhe etc ...? Entropische Totenruhe?>>
wieso beinhalten die vielen zyklen von knechtung,rückfälle und inkarnationen keine entwicklungsmöglichkeiten ? jedes erlebnis,jede erfahrung ist wie eingebrannt in unserer seele...in unserem unterbewusstsein.dein innersten ICH reift und lernt sehr wohl daran,nur dadaurch das es dir nicht bewusst ist,und du aus dem unbewussten handelst,das merkst und spürst du nicht.du handelst/denkst/empfindest eben unbewusst.
<<gibt es Gott, ist er Person, welche man ebenso lieben kann wie seine Mitmenschen - oder ist alles Gott wie beispielsweise goldene Kälber, Natur, Zauberkram etc. und somit gleich dem todegeweihten vergänglichen Nichts?>>
in meinem post "DER TEUFEL" kannst du darauf die antwort finden. die goldenen kälber,der mamon,die materie an sich,für der viele menschen ihre moralischen,in uns alle wohnenden grundgesetze (10 Gebote) aufgeben,wie kann das gott sein ? satan (das goldene kalb) ist der widersacher gottes,und somit das zurückgeworfene spiegelbild gottes.
die natur mit dem goldenen kalb in ein topf zu werfen im vergleich zu dem was gott ist,ist falsch! die natur ist gesetz,auch in ihr offenbart sich gott,wie in jedem von uns. das goldene kalb ist der lebendig gewordene geist satans. und die zauberei ist wieder ein ganz anderes thema.
auf die erste frage,ob gott eine person ist die man genauso lieben kann wie seine mitmenschen? ist es nicht so,das wenn du deine mitmenschen liebst,im selben auch gott liebst?und nicht nur deine mitmenschen,auch die natur....wenn du sie so liebst,dann erfüllst du doch die gestze christie
<<Könnte es sein,daß Toleranz gewisse Ängste abbildet? Und daß mit falsch verstandenerToleranz die eben geschilderten Eigen- und Herrschsucht bedient werden soll?>>
Toleranz [lateinisch] die, allgemein: das Geltenlassen anderer Anschauungen, Normen, Werte und Handlungen, besonders in religiösen (Glaubens-,Gewissens- und Bekenntnisfreiheit), politischen, ethisch-sozialen und wissenschaftlich-philosophischen Fragen. Als Gedanken-, Glaubens- und Gewissensfreiheit hat sie seit der Aufklärung im Staatsrecht, in den Grund- und Menschenrechten zunehmend Rechtsverbindlichkeit erlangt. Gegensatz: Intoleranz.
um deine frage zu beantworten:nein,ich sehe das nicht so. falsch verstandene toleranz ist in meinn augen nichts anderes als dummheit,aber auch angst.angst davor als inteloreant zu gelten. wirklich tolerant kann nur ein mensch sein,der ein gutes gesundes selbstbewusstsein hat.
Das alte stürzt,es ändert sich die Zeit,und neues Leben blüht aus den Ruinen. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © Karl Tauber
|