Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Didier_Artisan
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 01.12.04, 09:10     Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?

"Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden." (Matth. 10)

Warum sollte ein Prophet dies sagen? Gab es nicht schon zuvor genug gemordete Propheten mittels derer sich eine nihilistische Religion/Weltanschauung hätte gründen lassen?

Sehen wir uns kurz die Thermodynamik an: Kann Energie aus dem Nichts entstehen? Kann Energie aus sich selbst intelligent organisiert sein? Wie kann aus Entropie ein Impuls entstehen? Wie kann aus einen Zustand absoluter Trägheit, Gleichförmigkeit, eben Entropie Intelligenz entstehen, wenn nicht ein Geistwesen allem Impuls und somit Form und Ordnung gibt? Und wie kann ein Geistwesen ohne Form und Gestalt, also Ordnung sein? Ein schaffendes Geistwesen, welches weder Form, Ordnung noch Person, Persönlichkeit hat, somit also selbst Entropie wäre, soll Gott sein? Kann Gleichförmigkeit, Nichts, Entropie, Trägheit Gott sein? Was soll man davon halten, wenn einerseits Ziel und Zweck ist, Menschen in unglaublich vielen Zyklen von Knechtung, Rückfällen, Inkarnationen, welche genau besehen keine Entwicklungsmöglichkeiten beinhalten als allein die des zertretenen Wurmes, festzuhalten, und andererseits Persepktive dieses Unsinnigen die Auflösung in einem entropischen Nichts ist? Nihilimus verbrämt mit schönen Worten wie Liebe, Nirwana, Stille, Ruhe etc ...? Entropische Totenruhe?
Scheint es nicht genau auf dieses hinauszugehen, wenn man Auflösung von Individualität in einem Großen Ganzen und somit Leugnung von Gott als Person zu einem Ziel erhebt? Aber wo ist das Ziel, wenn doch dort, wo das Ziel sein soll - Nichts - ist?

"Und siehe, einer von denen, die bei Jesus waren, streckte die Hand aus und zog sein Schwert und schlug nach dem Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm ein Ohr ab. Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen." (Matth 26)

Einige Suren:
"Es gibt keinen Gott außer Allah. Und Mohammed ist sein Prophet". Wer nicht bereit ist, dieses muslimische Glaubensbekenntnis zu sprechen, steht unter dem Fluch Allahs und ist der ewigen Hölle verfallen: 2. Sure, 7, 8: Den Ungläubigen -harte Strafe wartet ihrer. 2. Sure, 25: -so fürchtet das Feuer, das Menschen und Steine verzehrt, das für die Ungläubigen bereitet ist. 2. Sure, 40: Die, welche nicht glauben und unsere Zeichen (den Koran) verleugnen, werden Bewohner des Höllenfeuers sein und darin verbleiben. 2. Sure, 90: Allahs Fluch daher auf diese Ungläubigen! 2. Sure, 91 : -schmähliche Strafe trifft die Ungläubigen. 2. Sure, 105: Auf die Ungläubigen wartet harte Strafe. 106: Die Ungläubigen -jene, die zwar die Offenbarung besitzen (die Juden und die Christen), und die, welche heidnisch neben Allah an mehr Gottheiten glauben. 2. Sure, 127: Auch die, welche nicht glauben, will ich speisen, aber nur eine Weile, sie aber dann ins Höllenfeuer verstoBen. 2. Sure, 162: Die aber, welche leugnen und als ungläubige Leugner sterben, die trifft Allahs Fluch -. 2. Sure, 163: -und nimmer werden sie aus dem Höllenfeuer kommen. 2. Sure, 175: -Harte Strafe wartet auf sie. 176: Die so den Irrtum für wahren Unterricht (die richtige Botschaft halten, Strafe für Erbarmen wählen, welche Feuerstrafen sie erdulden werden). 2. Sure, 192: Tötet sie, wo ihr sie trefft, verjagt sie, von wo sie euch vertrieben; vertreiben ist schlimmer als töten. 3. Sure, 29: 0, Gläubige, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden, wenn Gläubige vorhanden sind. 3. Sure, 62: LaBt uns Fluch über die Ungläubigen senden. 3. Sure, 86: Wer eine andere Religion als den Islam sucht -nie möge er sie annehmen -, der gehört im zukünftigen Leben gewiß zu den Verlorenen ... und so weiter und so fort ..."

Worte wie Schwerter, nur zur Vernichtung und Entropisierung geignet? Auf jeden Fall Folge eines reinen Prophetenglaubens.


Sagte nicht Max Planck einmal, daß er, sich selbst als überaus nüchternen Empiriker charakterisierend, angesichts der Entdeckungen in der Quantenphysik zu keiner anderen Schlußfolgerung gelangen kann: Daß es Geist ohne Wesen, also ohne Individualität und Person nicht geben kann?

Hm, so besehen leuchtet es da nicht ein, wenn Gott sich unter Menschen begibt, nicht noch länger auf seinem hohen Ross sitzen bleibt, etwaige Söhne oder Propheten, seine Geschöpfe also, quälen lässt, er es absehen kann, daß sich daran die Geister scheiden werden: gibt es Gott, ist er Person, welche man ebenso lieben kann wie seine Mitmenschen - oder ist alles Gott wie beispielsweise goldene Kälber, Natur, Zauberkram etc. und somit gleich dem todegeweihten vergänglichen Nichts?

Zwickt Euch doch mal - Ihr seid? Oder nicht? Seid Ihr Person und nicht Entropie, auch wenn beispielsweise moderne Medienwelt lauter sich willen-, richtungs- und antrieblos in Unendlichkeit fett ausbreitende Nichtse auf Sofas vor Glozofonen erträumen mag?
Ist es nicht das Wesen von Herrschsucht und Eigensucht, andere zutiefst süß zu belügen und dahin zu bringen, ihre Individualität aufzugeben, endlich gar zu vernichten oder vernichten zu lassen?

Man lernt nie aus, nicht wahr, oder hättet Ihr gedacht, daß es metaphysische Rabulistik gibt?
Könnte es sein, daß Toleranz gewisse Ängste abbildet? Und daß mit falsch verstandenerToleranz die eben geschilderte Eigen- und Herrschucht bedient werden soll?

Prüft die Potentiale jedweder Religion die Ihr zu kennen glaubt, aber könnte es einem dann nicht ergehen wie dem Faust? "... des Menschen Geistes Meisterstück ... umfängt mich wie die Kirchengruft ... Noch hat er Freiheit nicht erlangt, Magie gefangen ihn hält und verflucht ... ein jed' Gelüste ergriff ich bei den Haaren ...

Möge Euch der wesenhaft schöpferische Geist Kräfte geben, Fragen zu stellen und Antworten zu finden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 325 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber