Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.03.09, 13:26     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

Schwerstes Seebeben bei Spitzbergen seit Messbeginn

Am Freitag, den 06.März hat gegen 11:50 Uhr MEZ (= 10:50 Uhr Ortszeit) ein schweres Seebeben den Meeresboden zwischen Nordgrönland und Spitzbergen erschüttert. Das Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 6,5 auf der Richter-Skala. Das Epizentrum lag etwa 430 Kilometer nordwestlich von Longyearbyen auf Spitzbergen und damit etwa 325 Kilometer östlich der grönländischen Küste. Der Erdbebenherd befand sich rund 10 Kilometer unter der Oberfläche. Schäden oder eine gefährliche Flutwelle wurden nicht gemeldet. Es handelt sich um das stärkste Erdbeben, das seit Messbeginn im norwegischen Hoheitsgebiet registriert wurde. Der bisher stärkste Erdstoß mit der Stärke 6,2 erschütterte am 21.02.2008 ebenfalls Spitzbergen.

Heftiges Erdbeben erschüttert Mittelamerika

Ein heftiges Erdbeben hat am Mittwoch, den 11.März Panama und den Süden von Costa Rica erschüttert. In mehreren Orten brach unter den Bewohnern Panik aus, Möbel gerieten ins Wanken. Berichte über Opfer oder größere Schäden gab es zunächst aber nicht. Der Erdstoß hatte die Stärke 5,9, wie das Geologische Zentrum der USA mitteilte. Sein Zentrum lag etwa 300 Kilometer südlich von San Jose, der Hauptstadt von Costa Rica. Das Land wurde im Januar bereits von einem Erdbeben der Stärk 6,1 heimgesucht. Dabei kamen 23 Menschen ums Leben.

Erdbeben der Stärke 5,0 in China

Ein Erdbeben hat am Donnerstag. den 12. März die chinesische Provinz Sichuan in der Nähe der Grenze zur Provinz Gansu erschüttert. Das Zentrum des Bebens der Stärke 5,0 befand sich nach Angaben des Geologischen Dienstes der USA 110 Kilometer nordöstlich der Stadt Mianyang, die bei dem verheerenden Beben vom Mai vergangenen Jahres schwer in Mitleidenschaft gezogen worden war. Berichte über Opfer lagen zunächst nicht vor. Laut einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua war der Erdstoß auch in der Provinzhauptstadt Changdu zu spüren. Xinhua zufolge ereignete sich das Beben um 16.25 Uhr Ortszeit 60 Kilometer westlich von Guangyuan.

Quellen:
http://www.saevert.de/quake.htm
http://de.news.yahoo.com/nachrichten/erdbeben-tsunamis.html

Ich möchte mal anmerken, dass die öffentlichen Meldungen, was Erdbeben weltweit betrifft, sehr rar geworden sind. Man muss sich die Infos regelmäßig selbst besorgen, um nachzuschauen, ob sich irgendwo in der zwischenzeit auf der Welt etwas diesbezüglich ereignete oder nicht. In den noramlen Nachrichten fallen Erdbebenmeldungen neuerdings völlig unter den Tisch.

LG
Lilu

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 536 von 575
Gehe zu:   
Search