Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.05.11, 15:16     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

Elli Damen-Ohrstecker-Set 925 Silber...
24.05.2011
Große Heuschreckenplage in Tadschikistan. Mehr als 125.000 Hektar landwirtschaftlicher Flächen sind betroffen.
Letzte Woche hat die Food and Agriculture Organization (FAO) auch große Besorgnis über die derzeitige Heuschreckenplage in den Ländern Zentralasiens und des Kaukasus geäußert.
Die diesjährige Heuschreckenplage bedroht 25 Millionen Hektar bewirtschafteten Feldern in Zentralasien und dem Kaukasus. Im Bereich Risiko wurden zehn Ländern: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Russische Föderation, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan

Quelle

Tausende von Menschen sind in der Region Krasnodar und Adygea von schweren Überschwemmungen etroffen. Im Bezirk Absheron wurden Stromleitungen und Gasleitungen beschädigt, eine Brücke völlig zerstört. Der Verkehr kam zum erliegen.

Mindestens zwei große Tornados fegten am Dienstag über Oklahoma. Aber auch Kansas war betroffen. Entsprechend der lokalen Behörden ist eine Person getötet und mehrere Menschen wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Zudem kommt noch ein erheblicher Sachschaden hinzu.

Die Asche aus dem isländischen Vulkan Grimsvötn erreicht Kontinentaleuropa. Der Flughafen im Norden Deutschlands soll vorübergehend geschlossen werden, insbesondere, Bremen und Hamburg. Nach den Prognosen der Meteorologen, wird sich die Aschewolke weiter südlich bewegen in Richtung Frankreich und Spanien.

Große Überschwemmungen jetzt auch in Serbien.

Magadanskuyu ist seit zwei Tagen mit Schnee bedeckt. Die Durchgänge vieler Pässe auf dieser Strecke sind geschlossen worden. Auf den Straßen - Null Sicht. Dieser Schneefall Ende Mai, auch für diesen wetterharten Platz - ist eine Anomalie.

Sintflut in Indonesien hält nach wie vor an.

Hochwasser jetzt auch in Neuseeland in Christchurch.

Am 22.5. fegte ein Sandsturm in Indien in Uttar Pradesh übers Land und forderte 41 Menschenleben.

Ein weiterer Vulkan meldet sich zu Wort – Dieng in Indonesien (auf Java). 122 Beben wurden registriert. Die Warnstufe wurde auf Gelb eraufgestuft. Der Dieng ist 2093 m hoch und könnte noch aktiver werden.

Europa bebt noch immer. Nach der Türkei werden jetzt in Italien Schwarmbeben registriert. ( 28 Beben bisher in kurzer Zeit).

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 320 von 575
Gehe zu:   
Search