|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.06.11, 10:40 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
Hurrikan-Saison 2011: Alarmstufe Rot in der Dominikanischen Republik Das Nationale Amt für Katastrophenschutz der Dominikanischen Republik hat für die Provinzen San Cristóbal, San Juan de la Maguana, San José de Ocoa, Independencia und Sánchez Ramírez den “Roten Alarm” ausgerufen. Die Meteorologen warnten vor möglichen Überschwemmungen, präventive Evakuierungen wurden bereits durchgeführt.
greenpeace magazin: Fast zwei Millionen Kinder am Horn von Afrika leiden unter Dürre Die anhaltende Dürre am Horn von Afrika trifft vor allem Kleinkinder schwer. Nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks Unicef sind in der Region allein 1,8 Millionen Kleinkinder unter fünf Jahren auf zusätzliche Versorgung angewiesen. Die Regenfälle im Mai hätten nur vorübergehende Entlastung in den Dürregebieten in Somalia, Dschibuti, Nordkenia und Südostäthiopien gebracht, betonte Unicef-Regionaldirektor Elhadj As Sy am Donnerstag in Nairobi.«Die Auswirkungen des Klimawandels sind in der Region zunehmend spürbar, und die Kinder tragen die Hauptlast», warnte er. Insgesamt benötigen nach UN-Schätzungen bereits 8,8 Millionen Menschen in den ostafrikanischen Dürregebieten Wasser, Lebensmittel und medizinische Hilfe. In Südsomalia und Nordkenia gilt bereits jedes vierte Kind als akut unterernährt.
Indonesien – Sintflut herrscht nach wie vor in Belawan, Pekalongan.
Malaysia – Sintflut auch in Perlis. zum Video
China – Erdfälle in Zhujiang New City.
Ein massiver Erdrutsch trug sich am Berg Little Valley Porter Keene zu. Ursache waren die starken Regenfälle der vergangenen Woche. Der Erdboden wurde verformt und verdrängt. Häuser in der Nähe wurden zerstört, sagte North Country Public Radio. "82 Hektar Felsen und Schmutz sind ständig in Bewegung", sagt Andrei Koslowski, Geologe am Staatlichen Museum.
Island, Vulkanausbruch: "Grímsvötn" und der Vatnajökull Gletscher ist wieder aktiv, Aschenwolke bis zu 17km hoch.
Vanuatu - Der Vulkan Mt. Yasur wird aktiv. In der letzten Woche gab es starke Explosionen und Emissionen aus allen drei aktiven Schloten traten hervor. Der Zugang zum Mt. Yasur wurde bereits abgesperrt.
Auf der russischen Halbinsel Kamtschatka ist der Peninsula-Vulkan erneut ausgebrochen. Hier ist die Aschenwolke 9km hoch.
Mexiko - Vulkan Popocatepetl grollte am Freitag über Mexiko City. Der 17.886-Fuß-hohe Berg bebte für einige Minuten, bevor die Asche ausbrach.
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 04.06.11, 11:19 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|