|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.05.12, 12:30 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
- Hunderte Menschen sind derzeit in im Nordosten Tansanias gezwungen ihre Heimat (Pangani Bezirk) zu verlassen, weil sich hier der Indische Ozean zusehends erhöht und steigende Fluten die Küste Tansanias bedrohen. Mehrere Städte und Dörfer wurden bereits mit Salzwasser überflütet. Wissenschaftler und Regierungsbeamte dort glauben, dies wäre die Schuld des Klimawandels. Die Regierung fordete die Menschen auf, möglichst weit weg vom Meer zu gehen; viele flohen in sicher abgelegene Regionen.
- Ein seltenes Phänomen wurde am Sonntag den 20.Mai am Abendhimmel in Moldawien beobachtet. In der Hauptstadt Chisinau wurden mehrere Tornados aufgezeichnet. Während eines Gewitters waren mehrere Tornados gleichzeitig entstanden. Gleiches Phänomen konnte man wohl vor einigen Wochen auch in Bacioi beobachten (ebenfalls in Moldawien), hieß es. Wie auch in Bacioi haben die Tornados keine Schöden verursacht, weil es sich ausschließlich um atmosphärische Wirbel handelte. (Die Tornadowirbel sehen aus, als hingen sie direkt unter der dunklen Wolkendecke)
- Mindestens vier Menschen starben als Folge von ungewöhnlich heißen Wetters in den letzten Tagen im nordöstlichen indischen Bundesstaat Odishi, nachdem die Temperatur von 46 ° überschritten wurde (7° über Normalwert). Seit April starben bisher in dieser Region an dem schwülheißem Wetter 40 Personen.
- Im nördlichen Teil von Afghanistan kam es wegen der unaufhörlichen Regenfälle zu starken Überschwemmungen. Das Wasser stieg um 1,5 Meter an. 19 Todesfälle wurden bisher gemeldet. 56 Menschen, die in den Gebieten: Sayyad und Charest Naw Sar-i Pul Provinz leben, gelten als vermisst. 10- Tausende Menschen wurden aus überfluteten Häusern evakuiert.
- Ein starker Sandsturm traf die Küstengebiete von Sindh und Belutschistan (Pakistan). Die Sicht auf den Straßen war weniger als 200 Meter an manchen Stellen bis 50 Meter gesunken. Die Sicht auf Straßen lag stellenweise unter 50 Meter.
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
|
|
nach oben |
|
|
|