|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.06.12, 22:08 Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen |
|
|
- 10.06. / Es traten Erdbeben in den Ferienorten der Türkei und Ägypten auf. Ein Erdbeben der Stärke 6,1 ereignete sich gestern am Sonntag um 15.45 Uhr Ortszeit (16.45 GMT) im Mittelmeer vor der Küste der Türkei. Laut Seismologen wurde das Epizentrum des Bebens nahe der Küste im Ferienort Mugla Provinz in einer Tiefe von 19,6 Kilometern gemessen. - Das USGS (globale Überwachung des US Geological Survey) schätzte es auf eine Stärke von 5,7. Ihm zufolge lag das Epizentrum des Erdbebens vor der Küste der Türkei 63 Kilometer östlich der griechischen Insel Rhodos. Die Bewegung der Erdkruste war in vielen Urlaubsorten im Ägäischen Meer und im Mittelmeer zu spüren. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Anatolian kamen in der türkischen Küstenstadt Fethiye mehr als 50 Menschen in Krankenhäuser - meist als Folge der Panik. Türkische Meteorologen sagen, dass in den vergangenen Tagen in der Provinz Mugla etwa 20 Beben unterschiedlicher Stärke bemerkt wurden. Sie schließen nicht aus, neue Erdbeben mit einer Stärke 5, 0 und höher folgen könnten.
Das andere Erdbeben ereignete sich ebenfalls am Sonntag in der Nähe des Ferienortes Sharm el-Sheikh in Ägypten, berichtete das National Institute of Geophysical Research. Das Epizentrum lag in einer Tiefe von zehn Kilometer südwestlich von Sharm el-Sheikh und wurde mit einer Stärke von 4,1 bekannt gegeben. Teilweise erreichte das Erdbeben aber eine Stärke von 5,6 - wurde genannt (Das ist aber schon ein erheblicher Unterschied. Was nun: 4,6 oder 5,1 ?).
- Eine der größten Städte in Südafrika verwandelte sich in ein Königreich des Schnees - in Durban fegte plötzlich ein unglaublicher Hagelsturm, bedeckte die Landschaft mit einem "weißen Tuch", beschädigte viele Dächer der Stadt, Gebäude, Gärten, Autos und eine große Anzahl an Bäumen wurden entwurzelt. Die Temperaturen in der heißen afrikanischen Stadt sollen rapide schnell gesunken sein. Einige Teile der Stadt waren ohne Strom. Augenzeugen zufolge erreichten einige Hagelkörner eine Größe von bis zu 15 cm (!) im Durchmesser. (Das kann man schon als kleine "Spielbälle" bezeichnen) Quelle incl. Bildmaterial: ecowars.tv
- Ein schweres Erdbeben trat in Mexiko auf und erreichte eine Stärke von 7,8. Nach ersten Informationen wurde das Beben relativ glimpflich überstanden. 500 beschädigte Häuser im Bundesstaat Guerrero, fünf Verletzte, aber keine Toten, so lautete die offizielle Bilanz. Das Epizentrum lag im Bundesstaat Guerrero. In der rund 300 km entfernten Mexiko-Stadt schwankten einige Hochhäuser.
- 08.06. / In den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstags wurden 7 Menschen, darunter 4 Mitglieder einer Familie, durch einen Erdrutsch lebendig begraben. Der Erdrutsch wurde verursacht durch Überschwemmungen als Folge heftiger Regenfälle. Der Vorfall ereignete sich um 04:30 Uhr, 16 km von Rongli entfernt in Ost-Sikkim (Indien). Quelle: NortheastToday.in
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
|
|
nach oben |
|
|
|