|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
elohim
Mitglied
Beiträge: 115
|
Erstellt: 20.09.04, 13:30 Betreff: Maya: 20 Siegel, 13 Töne
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Soeben wo in einem anderem Board gefunden...
... ob alles stimmig weiß ich aber nicht.
( Nur das die Person sich damit seit langem beschäftigt. )
:)
[editiert: 20.09.04, 13:33 von elohim]
|
|
nach oben |
|
|
elohim
Mitglied
Beiträge: 115
|
Erstellt: 20.09.04, 13:30 Betreff: Re: Maya: 20 Siegel, 13 Töne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vorwort: Wir haben den universellen, galaktischen, erdkollektiven , wie den persönlichen Maya-Kalender. Wohingegen Astro nur den Erdkollektiven (Mondkalender, wo sich Zeitungen bedienen) und persönlichen Kalender (Horoskop) kennt.
Darum sagen wir beim Maya-Kalender: er zeigt uns, wie wir energetisch unterwegs sind, welche energetischen Aufgaben&Lektionen wir uns vorgenommen haben und wie wir das energetisch erreichen wollen, wenn wir unser Siegel und den Ton betrachten (und das was ein Mayakalenderblatt sonst noch aufzeigt)
Töne heissten die 13 Zahlen, weil es sich nicht nur um Tage und grössere Zyklen handelt, sondern weils galaktisch eben auch Töne SIND ! (jeder Tag etc. hat einen andern Klang, nur hören wir ihn nicht)
Der pers. Kalender in der linearen Abfolge/Betrachtung derselbe bleibt, wie der Kollektive, aber der Geb.Einstieg ein anderer ist (wie Astro auch) und sich somit vorallem die Mondrhythmen (28 Tage) verschieben in den Thematiken der 13 Monde (die den Tönen entsprechen, jaja liest sich anfänglich kompliziert, ich weiss). Wir wollen uns hier nur mit dem erdkollektiven Kalender befassen. Wobei ich die persönliche Energie-Berechnung, auch noch aufführen werde.
Maya aber ist nicht nur Linear, sondern zeigt jeden Tag bzw. in jeder Art Zyklus den Bezug vergangener Zeiten bzw. Themen.
Spielt z.B. ein Tag einen Bezugspunkt der franz.Revolution ein, so werden wir feststellen, das an solchem Tag auch politisch in ähnlicher Art gesprochen wird oder wir selbst uns irgendwie ähnlich benehmen, als wären wir noch "dort". Bewusst ist es uns klaro nicht... Maya könnte uns zu dieser Bewusstwerduung führen.
Eingespielt wirds zwar thematisch, aber was wir damit machen, ist letztlich nur noch die Rest davon durchzuspielen, die noch offen sind... und so zappen wir eigentlich in der Zeit und wissen es nicht. Mal da was mal dort was bis am Schluss alles erledigt ist.
Wir haben im persönlichen Kalender also den Geb.Einstieg als Siegel und Ton, sowie eine sogenannte Wellenprägung (eine Welle = 13 Tage) diese bedeutet: unser thematiches Ziel (Landematte sagen wirs im Humor). Ich werde später Beispiele nennen.
Die Geb.Welle (die schematisch auf einem Blatt aufgeführt werden, wo wir wieder entsprechende Siege haben, 13 von 20 Siegeln und 13 Tönen... ist dort also das verschlüsselte Lebensthema, was man sich vorgenommen hat, das gesamte Programm, das vor der Inkarnation bestimmt wurde. Wobei jeder xxx wo bei einem Ton und Siegel einsteigt, zurückrechnen kann, wo der 1. Ton steht und somit seine Prägungs-Welle erkennen kann.
Wer mit dem 1. Ton unterwegs ist, hat dann einfach Geb.ton und Ziel im selben. Wir könnten sagen. wie im Astro, wenn Sternzeichen und Aszendent derselbige ist, so also Prägung/Stempel und Werkzeug dasselbe ist.
eine Welle = 13 Tage (13 Töne) entsprechend 20 Siegel = 20 Wellen gibt’s pro Zyklus. (260 Tage)
Kombination 13x20 Siegel = 260 Möglichkeiten, gemäss dem eigentlichen Mondkalender (13x28 Tage eingebunden in den Sonnenkalender = 364 Tage (Resttag EINS, darüber später) , so es wie zwei ungleich grosse Zahnräder sind, die ineinander haken. So trifft im Vergleich zum gregorianischen 365-Tage-Kalender nie dasselbe Siegel mit Ton auf denselben gregor.Tag. (blöd hier, man sollte es zeichnerisch darstellen). Dieses Ineinanderhaken in der 2-Dim.Vorstellung dann wiederum mit der 3-Dim.Umlaufbahn korrspondiert. Darum ja auch die Astrodarstellung in Kreisform aufgeführt ist (Radix) und den Himmelskörperkonstellationen entsprechen.
Man könnte den persönlichen Maya-Kalender genauso “kompilziert” machen wie Astro: Dort haben wir ja div. Kombinationen von Planeten und Häuserzuordnungen. Also nicht nur Sternzeichen und Aszendent, was 12x12=144 (!!!!) Möglichkeiten gibt, sndern mehr, aber das Hauptgewicht, wie operiert wird im Astro so allemein unterm Volk, nur von Zeichen und AC spricht. Und so ähnlich machen wirs in der Vereinfachung des Maya-Kalenders. Dort könnten wir aber nicht nur in Jahre, Monate, Tage einteilen, sondern in Std und Min.-Einflüsse. Ihr merkt, das ginge zu weit für unseren Mind.
Mayanisch bildet DAS die Spirale, wohingegen der gregor.Kalender bzw. das Astro einen Kreis bildet, der im Bewusstsein nie aus sich herauskommt (die ewig gleiche Leier).
Der Kreis bildet das ewige Kreisen durch den Faktor, dass nur mit 12 Zeichen gerechnet wird. Darum wir eigentlich mental gestört sind durch die früheren Zeitrechnungen.
Und ned umsonst gibts Astrologen, die sagen: eigentlich müssten wir 13 Sternzeichen haben und einige sich überlegen, wo sie das 13. hineinschieben müssten. Und jetzt teilt mal 360° durch 13! das wären 27, 692307....aufrunden 13x28 Grade = 364 Grade... 4 Grad zuviel, wohin damit.. die hamms ned leicht oder? najaaa, irgendwo müsstens a bissi knabbern.. aber wo?
Zurück:
Maya (was durch Atlantis, Aegypten etc. erhalten wurde) aber rechnet: 12 plus Faktor 1 = 13 ! Und DAS bildet die Spirale (heilige Geometrie). Also kurz bevor der Kreis geschlossen wird, erhoht es sich durch den Faktor “plus” 1.
Darum der Maya-Kalender mental in grossem Ausmass wichtig ist, vorallem Zeit anders zu verstehen, als bisher (sozusagen: zurück in die Vergangenheit, was gleichbedeutend ist mit: zurück in die Zukunft) Damit heilen wir auch die mentale Stuktur. Hört sich im ersten Moment unlogisch an, eben darum weil das Hirn, das Mentale, in altgewohnter Verbocktheit funktioniert.
Da es sich aber auch um universelle, wie galaktische Codes handelt, öffnen wir somit die Tore zu diesen Welten DURCH die Anwendung des Maya-Kalenders. Vergessen wir nicht, dass es der mentale Weg ist.....emotional wie physisch muss gleichermassen gesorgt werden. Und das tun wir hoffentlich alle.
Darum nun wird der alte Kalender “altes Paradigma 12:60” genannt (12 Monde, 60 Min./Sek.) das neue Paradigma: 20:13 (20 Siegel, 13 Töne/Tage). Korresponidert dann mit der gregor. Jahreszahl 2013 (nicht 2012)
Später werden wir sehen, warum bestimmte Zahlen auch Frequenzmässig eine Rolle spielen, bis hin zur Herzpulsfrequenz (jetztiger Durschnitt 72 Pulse/Min., 72 eine relvante Zahl ist und wir sogar viel später von der 7 Tage-Woche abkkommen werden, was aber mayanisch noch nicht aufgeführt ist, aber codiert)
**************************************************
Die Qualitäten der 13 Töne:
1-4 eine Gesamtheit
1) Programm, Wellen-Ziel, das ganzeThema bestimmend, zentrieren, bündeln
2) operative Plattform, gewichtiges Feld, Bewegung, Bühne, DOMINANZ äussere Voraussetzung für die Innenwelt, zerzetteln, auseinanderandernehmen, analalysieren
3) sanfte Schubkraft (v.hinten, v.vorne treibend) Leistungskraft (Workoholiker), aktiv wenns ned geht sanns frustiert
4) Struktur, über das läuft das Programm, massgeschneiderter Weg, Form annehmend, das Thema erreichen, von uns selbst evoltierend, Ueberblick, bewirken, erkennen, mentaler Ton
5-7 eine Gesamtheit
5) Chef, Autorität, zeigt an, wo es lang geht, wie geschritten wird. Führungskräfte, (man hört automatisch auf sie)
6) Balance-Zone, Gleichgewicht findend durch entsprechendes Siegel, Friedensstifter, energetischer Strahl harmonischen Seins und Tuns.
7) Tankstelle, flutet die Welle, energet.höchste Position, gemeisterte Polarität, Weisheit,
8-10: eine Gesamtheit
8) extreme, kompromisslose Schubkraft, notorischer Drang, extreme Tage )so jetzt aber anpacken, durchführen)
9) Schöpferkraft, solar-weiblich, Impulse, damit es weitergeht, Inspiration stille Lunte, muss Energie bündeln sonst fetzts
10) Zielergebnis, "Eingemachtes", will konkret planetar manifest.werden, Die 10-Menschen sind vorwiegend Erdlinge, die eeeentlich inkarnieren wollen obwohl sie es ursprünglich nicht planten, weil auf anderen Ebenen schon Mangelerfahrung gemacht wurde.
11-13 eine Gesamtheit
11) Müllabfuhr, Spezialist, autom.Entsorgung, wenn gewünscht, geschehen lassen, Schattenseite loslassen, idealer Partner um zu zeigen, was losgelassen werden soll.
12) Erkenntnisfülle, Durchblick, Bezug, Röntgenblick, sie leuchten
13) Joly-Joker, alles codiert, die gesamte Welle ist gespielt, Bündelung, kosmischer Spiegel aller 13 Tage, auch “Schlawiner”, für sie ist alles selbstverständlich (ist ja eh alles da, also was solls?) Darum aufpassen vor Statik.
Sobald zwei Menschen ein und derselben Meinung sind, wird's gefährlich *gg*
|
|
nach oben |
|
|
elohim
Mitglied
Beiträge: 115
|
Erstellt: 20.09.04, 13:31 Betreff: Re: Maya: 20 Siegel, 13 Töne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Prinzip-Darstellungs-Versuch
Lineare Folge, Werdungsprozess der 20 Siegel:
wir operieren mit 4 Siegelfarben. rot, weiss, blau, gelb
ergibt 5x die Abfolge der Farben bzw. 4erGruppen.
rot: Idee, zündend, Starter (Erde, weibliche Energie, aktiv, Power)
weiss: verfeinerd die Idee (Luft, männliche Energie, genau wissen wollen, bis zum Nörgeler, unerschöpfliche Detailisten, auf den Punkt kommen wollend)
blau: transformiert die Idee (Wasser, weibliche Energie, alles auf den Kopf stellen wollend, damit ja keine Statik entsteht, Emotionalkörper)
gelb: manifestiert die Idee (auch “Cheffe” genannt, weil er alle andern 3 in sich trägt) (Feuer, männliche Energie, Dominanz, die Reife, der Sieger, der Erste)
***********************************************************
Jeder Mensch durchschreitet an Jahres-Siegeln im ganzen Leben immer nur die 4 selbigen (nicht aber diesselben Töne) TagesWochen/monatsmässig sieht das anders aus.
Im Erd-Kollektiv sinds immer diese:
MULUC-Mond (rot) IX-Magier (weiss), CAUAC-Sturm (blau), KAN-Samen (gelb)
(Momo-Schreibdatum März 2004: bis 25.7.2004 = jetzt also noch im Magier-11.... jetzt könnt Ihr dann mal nachschauen, was der IX-Magier, Ton 11.. für ein Jahresthema beinhaltet.
Energetisch in der Reihenfolge, sind immer rot-weiss und blau-gelb (je weiblich-männlich) ein Paar, in der 20 Siegel linearen Darstellung. also
1(Drache, rot, weiblich) und 2 (Wind, weiss, männlich)
3 (Nacht, blau, weiblich) und 4(Samen, gelb, männlich)
5 (Schlange, rot, weiblich) und 6 (WüB, weiss, männlich)...
....fortlaufend.
Das bedeutet auch, dass die eine Siegel-Energie in der andern thematisch anzutreffen ist.
Der Drache(rot, weiblich) also unbewusst den Wind (weiss, männlich) in sich hat und umgekehrt.
Die Nacht (blau, weiblich) unbewusst den Samen (gelb, männlich) und umgekehrt,
die Schlange (rot, weiblich) den Weltenüberbrücker=WüB (weiss, männlich) und umgekehrt,
die Hand (blau, weiblich) den Stern (gelb, männlich) und umgekehrt... fortlaufend aufgezählt....
Das heisst NICHT, dass es das Idealste wäre, wenn solche Energie-Träger-Menschen zusammen leben, arbeiten etc., keine Bedingung, aber per Morph.Feld auf gewisse Weisse verbunden, solange die Inkarnation dauert. Und wenn sie sich begegnen, werden sie sich immer gut verstehen.
Gilt aber für eine Gruppe auch, die siegelmässig anders verbunden ist (davon später).
Sobald zwei Menschen ein und derselben Meinung sind, wird's gefährlich *gg*
|
|
nach oben |
|
|
elohim
Mitglied
Beiträge: 115
|
Erstellt: 20.09.04, 13:31 Betreff: Re: Maya: 20 Siegel, 13 Töne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
1) rot: Drache (IMIX), Kraft der Schöpfung, Sein, nähren. Lichtseite: Urmutter, Quelle des Lebens, Nahrung, Vertrauen. Dunkelseite: zu wenig haben, Probleme mit der Mutterenergie, Misstrauen, Ueberlebensprobleme
2) weiss: Wind (IK), Kraft des Geistes, Inspiration, Kommunikation. Sonnenseite: Urvater, kosmischer Atmen, Vitalprinzip, heilige Polarität. Dunkelseite: Trennungsthemen, Zweifel an der Verbundenheit.
3) blau: Nacht (AKBAL), Kraft der Ideen, Intuition, Träume. Sonnenseite: Stille, Fülle, Kreativität, Ueberfluss, Mysteriumsort, Seelenhaus. Impulse. Dunkelseite: zu objektive Einstellung, Depression, Selbst-Verurteilung, Aenderungsängste, Mangel, Sucht
4) gelb: Samen (KANN), Kraft des Erblühens, Möglichkeiten, säen. Sonnenseite: Zielgerichtetheit, DNS-Speicher.Furchtbarkeit, ordnende Kraft des Wachstums. Rastertage, was noch korrigiert werden muss. Dunkelseite: Möglichkeitsbegrenzung, Bevorzugung von Sicherheit anstelle des Erwachenwollens.
Gelb steht hier für diese Gruppenzuordnung der Manifestierer dar (Cheffe)
5) rot: Schlange (CHICCAN), Lebenskraft, Instikt, überleben. Sonnenseite: Stammhirn, Nervensystem, Sexualität (Kundalini), Körperlichkeit (vorrangig). Dunkelseite: Ueberwertung körperlicher und sinnlicher Wünsche. Wie stehts mir der Eigenliebe? (ich bin nix wert), kann Schmerzen auslösen.
6) weiss: Weltenüberbrücker (CIMI), Kraft des Ausgleiches, Befreien, loslassen. Sonnenseite: Transmutation, Sterblichkeit (Todesthemen) Veränderung des DNS-Codes, Offenbarungen. Dunkel-Seite: Todesfurcht, innerer Kontrollzwang, Niedergeschlagenheit, Kampf und Widerstand.
7) blau: Hand (MANIK), Kraft der Vollendung, Wissen, heilen. Sonnenseite: “Oeffner”, Erfüllung, Wissensmacht und Vollendungsmacht. Dunkelseite: Probleme, Dinge zu verändern. zuviel reden, Zerstreutheit, gehetzt sein.
8) gelb: Stern (LAMAT), Kraft der Anmut, Schönheit, harmonisieren. Sonnenseite: Kunst, Eleganz, Sternebsaat, Erkenntnis des Planes des höheren Lebens. Dunkelseite: Selbst-Zweifel, Disharmonie, Getrenntheitsgefühl vom Göttlichen
Gelb steht hier für diese Gruppenzuordnung der Manifestierer dar (Cheffe)
9) rot: Mond (MULUC), Kraft der Selbst-Erinnerung, Fluss, reinigend, Sonnenseite: reinigende Kraft des Urwasser’s, Unterbewusstsein. Dunkelseite: Selbstzerstörung, Selbstvergessen, “sein Licht verstecken”
10) weiss: Hund (OC) Kraft des Herzens, Emotion. Sonnenseite: bedingunslose Liebe, Verbundenheit, Loyalität, Kleinhirn. Dunkelseite: Besitzergreifend, Neid, Egoismus, unloyal. Themen des Emotionalkörpers
11) blau: Affe (CHUEN), Kraft des Göttlichen Kindes (sehr lustig) Humor, spielen, verspielte Magie, Unschuld, Illusion, Spiel der Quelle mit sich selbst. Dunkelseite: fehlender Humor, zu ernst, Sakrasmus, Isolation
12) gelb: Mensch (EB), Kraft des freien Willens, Weisheit, Weisheit, Erfahrung. Sonnenseite: Mitschöpferkraft, bringt die Quelle in die Stofflichkeit zum Ausdruck. Dunkelseite: Ueberbewertung des Verstandes, Themen der Unzulänglichkeiten
Gelb steht hier für diese Gruppenzuordnung der Manifestierer dar (Cheffe)
13) rot: Himmelswanderer (BEN), Kraft des Raumes, ausdehnen, erforschen. Sonnenseite: Reisender in Zeit und Raum, Grenzen überschreitend. Dunkelseite: Wunsch nach Zurückgezogenheit, Furcht vor dem Unbekannten,
14) weiss: Magier (IX), Kraft der Magie, Aufnahmefähigkeit, vrezaubern. Sonnenseite: Schamane, Multidimensionale Transformation. Dunkelseite: Kontrollbedürfnis, Machbedürfnis, Egosismu, unlauteres Handeln.
15) blau: Adler (MEN), Kraft der Vision, Macht erschaffend. Sonnenseite: planetares Bewusstsein, morphisches Ganzheit, kollektiver Geist des Wissens. Dunkelseite: Helfersyndrom, nicht NEIN sagen können, Hoffnungsmangel, Meinungsmangel.
16) gelb: Krieger (CIB), Kraft der kosmischen Intelligenz, Angstlosigkeit analaysierend. Sonnenseite: Harmonisierung von Intuition und Ratio. Dunkelseite: Mangelndes Urvertrauen ins eigene Wissen, geistige Führung nicht spürend.
Gelb steht hier für diese Gruppenzuordnung der Manifestierer dar (Cheffe)
17) rot: Erde (CABAN), Kraft der Navigation, Syndhronisation zentrieren. Sonnenseite: Erdkraft, Erdwächter, Kristallheiler. Dunkelseite: vorschnelles Folgern, Uberbewertung von Borschaften, Träumen und Visionen, gegenwartslos
18) weiss: Spiegel (ETZNAB), Kraft der Selbsterkenntnis, Klarheit Reflektion. Sonnenseite: Unterscheidungsfähgikeit, Schwert der Weisheit und Reinigung. Dunkelseite: Trennung, Illusion und Selbstzweifel.
19) blau: Sturm (CAUAC), Kraft der Selbsterneuerung, Energie transformierend. Sonnenseite. Avktivierend, Wiederbündelung der DNS. Dunkelseite: Zweifel, Feigling Suchtprobleme, Umwandlungsunwillig.
20) gelb: Sonne (AHAU), kraft der kosmischen Liebe, Aufstieg, Erleuchend. Sonnenseite: Ganzheitlichess Sehen, Christusgeist. Dunkelseite: Selbsteingrenzung aller Art bis Liebesbegrenzung,, kopflastig
Gelb steht hier für diese Gruppenzuordnung der Manifestierer dar (Cheffe)
Sobald zwei Menschen ein und derselben Meinung sind, wird's gefährlich *gg*
|
|
nach oben |
|
|
elohim
Mitglied
Beiträge: 115
|
Erstellt: 20.09.04, 13:32 Betreff: Re: Maya: 20 Siegel, 13 Töne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schauen wir kurz zurück zu den Jahren 1996 bis 2001, als thematische Maya-Jahresenergien: Und wir können mal unsere damaligen Jahre persönlich Revue passieren lassen.
1996/97: Sturm-4: die Heilung der Erde durch Wiederbündelung der DNS
1997/98: Samen-5: die Heilung der Erde durch Selbsterkenntnis, Massenbewusstwerdung
1998/99: Mond-6: die Heilung der Erde durch Transformation.
1999/00: Magier-7: die Heilung der Erde durch kosmische Liebe
2000/01: Sturm-8: die Heilung der Erde durch die Kraft der Erneuerung zur Ganzheit
ab gregor. 2000 ist alles zugänglich.
2001/02: Samen-9: die Heilung der Erde durch den DNS-Speicher pulsiered einfliessend, verwirklichen
2002/03: Mond-10: Heildung der Erde durch Vervollkommung (Reaktivert das Reinewasser-Thema und freie Energie-Thema), Manifestation, Aufbruch des Unbewussten an die Oberfläche des Bewussten.
2003/04: Magier-11: die Heilung der Erde durch multidimensionale Transformation, mehr Befreiung alter Muster, auflösend
2004/05: Sturm-12: die Heilung der Erde durch Selbsterneurung in umfassenden Zusammenarbeiten
Sobald zwei Menschen ein und derselben Meinung sind, wird's gefährlich *gg*
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
Beiträge: 6551 Ort: bei München
|
Erstellt: 20.09.04, 17:41 Betreff: Re: Maya: 20 Siegel, 13 Töne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo elohim,
Du warst ja sehr fleissig. Das soll aber keine "feindliche Forumsübernahme" werden, oder? *gggg*
Aber im Ernst - ich werde mir Deine interessanten Beiträge demnächst in Ruhe durchlesen. Also bitte noch ein bißchen Geduld.
Dir noch eine schöne Woche,
liebe Grüsse, Eva
"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © Karl Tauber
|