Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 17.04.06, 07:14     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Fortsetzung:

Die Schamanen der Alten Völker waren nicht nur Heiler und Geisterbeschwörer, sondern auch Entdecker, Wissenschaftler und Chronisten. Ihre Aufgabe war, ihr Wissen und das der Vorväter an die nächste Generation weiterzugeben. Die Barden des Mittelalters waren keineswegs nur "Märchenerzähler" oder Minnesänger, sondern wie die Schamanen in alter Zeit Bewahrer und Überlieferer "alten Wissens" und wahren Erlebnissen und Erkenntnissen. Sie haben diese Historie jedoch in Poesie verpackt, wie Nostradamus auch.

Meine Überzeugung ist, dass Nostradamus Vorgänger und Nachfolger hatte, dass es einen Geheimbund gab/ gibt, der das "Alte Wissen" aus vorbiblischer und biblischer Zeit weiter gegeben hat, vorbei an der Inquisition, vorbei an den Mächtigen und (vorläufig) unzugänglich für das einfache Volk. Goethe war wahrscheinlich ein Nachfolger von Nostradamus. Auch die Kabbalistik transportiert dieses "alte Wissen" - es ist uns heute nur weitgehend unzugänglich weil wir

a) vieles wohl noch nicht verstehen und darum nicht erkennen und
b) der wirkliche "Schlüssel" nicht zugänglich ist.

Somit erzielt man bei Nossi fast immer nur "Teil-Ergebnisse", die in ein "großes Ganzes" eingefügt werden müssen. Das eigentliche Gesamtwerk hat man dann aber noch immer nicht entschlüsselt. Sollte dieser Geheimbund heute noch existieren, wird zu gegebener Zeit alles offenbar werden. Bis dahin werden wir uns aber wohl mit "Teil-Ergebnissen" zufrieden geben müssen.

Von meiner Theorie ausgehend ist es also überhaupt nicht erforderlich, dass Nossi oder Goethe oder die "Mitglieder" der "Ur-Kultur" hellsehen konnten.

Meine Theorie ist jedoch kein unumstößliches Dogma. Ich lasse mich durchaus überzeugen, dass Nostradamus "herkömmliche" Prophezeiungen geschrieben hat. Bis jetzt habe ich aber dafür von niemanden einen felsenfesten Beweis erhalten.

Man sollte auch nicht seine eigenen Fähigkeiten unterschätzen. In unserem "Inneren" (Estomach) schlummert so viel Wissen, es kann nur nicht vollständig (und sehr oft überhaupt nicht) abgerufen werden. Nossis Werk ist ein meiner Ansicht nach ein "Katalysator", um das "Alte Wissen" in sich selbst zu finden, wie das bei Dir oder Goethe der Fall gewesen sein könnte.

Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 411 von 561
Gehe zu:   
Search