|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 23.10.06, 15:51 Betreff: Re: Versuch der Bestimmung eines zeitlichen Rahmens |
|
|
Danke für die Info.
Aber ein wenig stehe ich noch immer auf der Leitung - gehst Du von 63 fehlenden Jahren aufgrund einer Zeitreise oder aufgrund einer "Geschichtsfälschung" bzw. "fehlende Jahre" aus?
Über Cavendish habe ich mich jetzt auch etwas "schlauer gemacht", allerdings denke ich bezüglich Gravitation ähnlich wie HMR. Desweiteren sehe ich sie weniger als Konstante (wie die Lichtgeschwindigkeit auch) an - kann das aber leider nicht mit Formeln begründen, ist einfach mehr intuitiv.
Zurück zu Cavendish - hier ein Auszug aus Wikipedia:
(...) Bestimmung der Gravitationskonstante mit Hilfe der Drehwaage
1798 konnte er die erste Bestimmung der Gravitationskonstanten durchführen. Damit war auch die Bestimmung der Erdmasse möglich. Die Gravitationskonstante bezeichnet die Anziehungskraft zweier punktförmiger Massen von je 1 Kilogramm in einer Entfernung von 1 Meter. Erst mit der Kenntnis von G konnten die Massen von Himmelskörpern präzise bestimmt werden.
Masse
Die von ihm entwickelte Gravitationswaage funktioniert nach folgendem Prinzip: Zwei große, stationäre Bleikugeln ziehen zwei kleinere, über einen Stab verbundene Kugeln gravitativ an. Der Stab wird in der Mitte an einem Draht aufgehängt. Die Anziehung bewirkt eine Drehung des Stabes, der das Torsionsmoment des Drahtes entgegensteht. Aus dem Gleichgewichts-Drehwinkel kann man die Gravitationskonstante berechnen. (...)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Cavendish
Liebe Grüße, Eva
Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
|
|
nach oben |
|
|
|