Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 02.11.05, 03:11     Betreff: Re: Paris - Herz Frankreichs, Einstieg zu den Versen

Downton Abbey - Staffel Drei [4 DVDs...
Hallo Christian und @ll,

danke, gern geschehen! :-)

Deinem letzten Satz, auch wenn er wohl mehr humorvoll gemeint war, stimme ich voll und ganz zu. Ich denke, die "Blockbuchstabenwörter" könnten der Schlüssel zu Nossis Werk sein, sind aber leider selber verschlüsselt.

An Deinen Beitrag bei Drarak erinnere ich mich noch, wenn auch nicht mehr vollständig. Da Draraks Forum noch nicht zugänglich ist, kann ich das jetzt leider zur Zeit nicht noch einmal nachlesen. Aber wenn Peredur Parzival ist, dann ist der Gral vielleicht doch eine ganz "heiße Spur".

Gerade vorhin sind mir, als ich mir meine Liste noch einmal angesehen habe, zwei Sachen aufgefallen:

In Quartain IV/57 ist auffällig, dass bei dem Wort "Roy" nur "RO" in Versalien geschrieben ist, nimmt man den hier nachfolgenden Quartain IV/77 mit dem Wort "SELIN" dazu, kommt "ROSELIN" heraus. "Roselyn" ist doch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, die Kirche in Schottland, die mit den Templern in Verbindung gebracht wird. Das kann natürlich auch Zufall sein, aber wer weiß...

Das zweite betrifft EVAC. Drarak schrieb doch einmal auf seiner Webseite, dass hier Buchstaben fehlen könnten? Läßt man jetzt die Presages-Versalien erst einmal außen vor, liegen zwischen den Wörtern ESTANT, VERS und APRES immer vier Versalien-Wörter, zwischen APRES und CELA sind es jedoch zehn Versalien-Wörter. Um CELA wieder in den "Fünfer-Block" einzugliedern, müsste das dem APRES nachfolgende Wort PARIS als weitere "Nummer Eins" hinzugefügt werden.

Das Ganze würde dann so aussehen:

ESTANT VERS APRES PARIS PAV CELA

Ist nur so eine Idee. "Paris" ist ja klar und "Pav" bzw. "Pau" ist ein Fluss in Südfrankreich, in dessen Nähe meines Wissens der Wallfahrtsort Lourdes liegt. Also vielleicht Ortsangaben. Was hältst Du/ haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw

[editiert: 02.11.05, 03:15 von Eva S.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 558 von 561
Gehe zu:   
Search