|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Murkser
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.05, 18:27 Betreff: Re: Paris - Herz Frankreichs, Einstieg zu den Versen |
|
|
Hallo Eva,
e gibt bei Parzeval verschiedene Varianten von verschiedenen Leuten. Man kann dazu ziemlich viel im Netz finden. Mein Beitrag bezog sich damals auf eine spiegel/gutenberg-Quelle. Hab ihn auch nicht mehr so im Kopf.
Die schottische Kirche wird Rosslyn geschrieben. Bei Roseline denke ich noch an die Rosenlinie - http://verschwoerungen.info/wiki/Rosenlinie - die durch Saint Sulpice (Paris) verläuft. Von daher hab ich bei deinem Beitrag durchaus aufgemerkt. Welche Ausgabe hast du denn für die Blockbuchstaben genutzt und kannst du die mir mal zukommen lassen. In meiner Komplettausgabe von 1568 die in Heris Buch abgedruckt ist, ist "RO"y normal als Roy geschrieben.
An der Stelle möchte ich noch anbringen das PRS natürlich auch Prieure de Sion heißen könnte.
Die 5-er Blöcke sind ebenfalls interessant. Nur die Lücke stört ein bisschen. Zumal das mit Paris und Pau alles etwas unrund wird. Ich hätte lieber ein Wort weniger und dafür Olxades ergänzt. Naja man steckt nich drin.
|
|
nach oben |
|
|
|