Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Orbase
Mitglied

New PostErstellt: 12.10.05, 20:15     Betreff: Re: Entschlüsselungsversuche und -möglichkeiten

Five Stars: Gefährliche Versuchung -...
SALVE EVA,

vielen Dank für die nette Begrüssung.

>>Was dem einen vollkommen logisch erscheint, versteht der andere nicht einmal im Ansatz, darum wäre etwas mehr Achtung vor dem anderen Forscher durchaus angebracht <<

Eine Frage: Willst du wirklich alles aufs Butterbrot geschmiert bekommen? Es ist niemandem verboten selbst herauszufinden was Nossi da schrieb. Auf dem Weg dahin (obs am Ende klappt ist ne andere Sache), wirst du mehrmals vor der Überlegung stehen was du mit deinem bis dato angeeigneten Wissen tust. Du entwickelst in gewisser Weise Respekt für dieses Werk (selbst wenn du es gar nicht verstehst) und Respekt vor Personen die zwar Spuren legten aber nie eindeutig wurden. Ich hoffe du kannst das einigermassen nachvollziehen, falls nicht dann irgendwann vielleicht.

>> denn es können durchaus alle Recht haben, was die Zukunft betrifft und trotzdem keiner von euch herausgefunden haben, was Nossi wirklich schrieb.<<

Na klar, es könnte theoretisch sein, dass alle recht haben was die Zukunft betrifft und dass dies mit Nostradamus nichts zu tun hat. Ausser jemand sagt, er würde in naher Zukunft den Nossischlüssel veröffentlichen und vorrausgesetzt er besitzt ihn auch, dann hat er eine eingetroffene Prophezeihung geäussert und gleichzeitig offenbart was Nossi wirklich schrieb. :-))

Die weibliche Autorin die du meinst ist vermutlich Liz Greene. Von ihr stammt das erste Nossibuch das ich jemals in den Händen hielt. Allein deswegen was besonderes.

>> Ich bin inzwischen auch überzeugt davon, dass Nossi keine herkömmlichen Prophezeiungen geschrieben hat, sehe diese Erkenntnis aber nicht als unumstößliches Dogma an.<<

Wo ist denn der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Prophezeihung und einer anderen nennen wir sie mal unherkömmlichen?

>>Alles vorherbestimmt, dann auch kein freier Wille - so einfach ist das!<<

Wow. Da kann man mal sehen, was man (Frau) mit ein bisschen Logik alles zustande bringt.

>>Prophezeiungen machen nämlich nur Sinn, wenn die Möglichkeit besteht, etwas zu ändern. Alles andere ist in meinen Augen sinnlos.<<

Wenn du wüsstest wie recht du hast....

bye bye

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 370 von 561
Gehe zu:   
Search