|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.08.08, 14:35 Betreff: Re: Die "große Leere" |
|
|
Hallo Eva
Zitat:
so wie ich es verstanden habe geht man davon aus, dass es heute keine Verbindung mehr zwischen den einzelnen Universen gibt - metaphorisch gesprochen "die Tore wurden zugemauert"..... Warum sollten aufgrund von optischen Eindrücken keine Berechnungen möglich sein? Was wir am Himmel sehen ist Vergangenheit und mit modernsten Weltraumteleskopen kann eben weit in diese Vergangenheit geblickt werden. |
Bisher habe ich kein Teleskop in irgend einer Beschreibung im Internet finden können, was in der Lage wäre den gesamten Raum unseres Universums optisch abzutasten. Demzufolge bleibt es offen, ob es Übergänge zu anderen Universen gibt oder nicht. Wenn wir dazu tatsächlich in der Lage wären, hätte es wohl bei weitem schon mehr Entdeckungen gegeben.
Was wir sehen, wenn wir uns das Universum betrachten, ist jedoch nicht nur Vergangenheit. Das hörte sich so an, als sähen wir durch ein Zeitfenster Millionen von Jahre nur zurück und nicht auch den Ist-Zustand. Wenn ich mir vom Mond aus die Erde betrachte sehe ich diesen Planeten auch als ein Stück "Vergangenheit", jedoch ebenso als einen Ist-Zustand in dem er gerade existiert. Für uns bedeuten Strecken auch Zeit. Durch ein Teleskopauge bleibt der Zeitfaktor jedoch "auf der Strecke", da ich ja nicht Tage oder Stunden tatsächlich dorthin reise, um mir diesen x-beliebigen Ort im Universum anschauen zu können.
Leider bauen die Dogmen auf vorhandenen Dogmen auf, was auch andere Wissenschaftsbereiche betrifft. Sie hängen ja nun einmal alle zusammen und geben insgesamt eine gesamte Entstehungsgeschichte wieder. Und will ein Dogma durch eine neue These "gestürzt" oder verändert werden, da neue Erkenntnisse halt Gegenteiliges vorweisen als das Vorhandene, so bedeutete dies, dass viele Bereiche anderer Teilwissenschaften ebenso überdacht gehörten, evtl. verändert oder angepasst werden müssten.
Da greifen dann viele Komponenten vorhandener Machtstrukturen, die eine große Rolle spielen, selbst auch die der Religionen.
Zitat:
Warum sollten aufgrund von optischen Eindrücken keine Berechnungen möglich sein? |
Ich zweifel grundsätzlich an Berechnungen in diesen angegebenen Größenordnungen, zumal meist auch keine Formel der Berechnungen mit angegeben werden, um diese grotesken Werte nachvollziehen zu können.
LG Lilu
LG Lilu
"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen.
Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile."
Albert Einstein (1879-1955)
[editiert: 25.08.08, 14:50 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
|