Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dilla
Administrator

New PostErstellt: 20.12.08, 03:27     Betreff:  Re: Rezession - Die Lunte brennt

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Also, ich kann dir da auch nicht zustimmen Eva. Aufgebauscht!?
Momentan weiß KEINEER auf der ganzen Welt so richtig wo`s lang geht und wie man ansetzen soll. Ich bin nicht mehr religiös, aber irgendwo stand da in der Bibel, glaube es war bei der Kreuzigung, da Jesus gesagt haben soll: Vergib ihnen, den sie wissen nicht was sie tun.
Ich hänge mittlerweile im Schnitt 3-4 Std/ Tag im Internet. Lese zwischen den Zeilen. Da kommen auch Kommentare zum Vorschein, die Kontra der „0 Politik der Fed“ oder Kontra der Hilfen für GM und Chrysler usw. . So richtig weiß, keiner was er tun soll um aus der Schei.. herauszukommen. Wahlpolitisch dürfte im Moment kaum Zeit sein darüber zu denken und zu handeln. Seh doch mal genauer hin was in China abgeht! Das betrifft doch auch den Rest der Welt. Die Ukraine hat Mrd. Schulden wegen Gaslieferungen an Russland und die wollen nun den Hahn zudrehen--- Das betrifft dann auch den Rest Europas die Gas von dort beziehen. Aufgepaust??
Die nicht publizierten „Krisenmeldungen“ die du ansprichst, Epidemien, Anschläge usw. sind sicher für dich sehr wichtig, da du ein sensibler Mensch bist, der sich über das Elend Anderer Gedanken macht. Aber die Masse der noch „Besserdastehenden“ hat nun andere Sorgen. Sie will überleben und sich sein Erspartes oder sein Eigentum sichern. Und da sind Katastrophenmeldungen die die Armen betrifft nicht so interessant. Und da ist es interessanter, zu berichten, dass die Firma die die Schuhe hergestellt hat, mit denen Bush ataktisiert wurde, nun berühmt ist und 300.000 Zusatzbestellungen bekommen hat, viel interessanter; oder?
So ist das halt.
Aufgepaust! Wenn herauskommt, dass der frühere Nasdaq Chef 50 Mrd. in einem Schneeballsystem veruntreut hat; so was war wirklich noch nie da; da muss ich V Dammen zustimmen, das ist irre. Weist du wievielmal du reinkarnieren müsstest um den Betrag normal zu erwirtschaften?
Irre ist, dass dies keiner Anfangs mitbekommen hat. Intelligent? Ne kriminell!
Ob nun die Bilderberger, die Illuminatos, die Juden oder sonst wer diese KRISE, und ich bleibe dabei, es ist eine Gigantische, nie da gewesenes Krise, herbeigeführt haben ist eigentlich egal. Ich las heute, das die Krise eigentlich durch den überhöhten Ölpreis von 145 Dollar / Berrel ausgelöst wurde. Es weiß Keiner was Genaues. Und das ist das IRRE. Die Reichsten der Reichen verlieren Milliarden. Porsches Taktik um die VW Aktien ist undurchschaubar,
Wer kann da schon durchblicken, durchschauen. Mal auf Brasil bezogen. Lula ging vor 2 Monaten noch davon aus das die Wirtschaft um 6,5% wächst. Nun wurde das Erwarten auf 1,6% herabgesetzt. Die kürzliche Dollaraufkäufe von 53 Mrd. haben dem Real nichts genützt.
(gut für mich- bekomme nu für 1 € 3,4 R$ , demnächst vielleicht sogar mehr). JA 2004 habe ich schon mal für 1€ 3,85 R$ bekommen. Aber zwischenzeitlich hat sich hier viel getan.
Hier habe ich eine Spruch für Brazil: Stell dir Uhr 2 Std. vor und die Zeit 50 Jahre zurück.

Für Deutschland werde ich bald sagen: Stellt die Uhr 2 Std. zurück; das Datum bleibt.

Zwar nicht direkt passend für diesen Thread, aber dennoch möchte ich erwähnen, dass bzgl. Vorsorge einiges übersehen wird.
Der Goldpreis hat sich in den letzten 4 Jahren verdoppelt. Falsch: Berücksichtigt man den Verfall des Dollars über Jahre , ist es noch mehr an Wert gestiegen.
Und, wenn so Einer die finanziellen Mittel hat, ein Grundstück zu kaufen, dann sollte er bedenken, auch wenn ihm einige sagen werden: Im Moment viel zu teuer, die Leute haben bald weniger Geld und es wird billiger, da der Faktor INFLATION dabei nicht berücksichtigt wurde. Und die wird kommen. Und es wird auch mehr Arbeitslosigkeit kommen. Da muss nichts aufgebauscht werden. Die wäre eh gekommen. Nur durch die Krise wird dies beschleunigt.
Ich sehe Versorgungsengepässe für Deutschland, zumind. Anfangs weniger dramatisch. Wieso. Wir haben in Deutschland eines der besten Verkehrsverbindungen der Welt und von Nord nach Süd nur ca 1000Km. In Amerika sieht das etwas anders aus. In Brasilien auch.
Aber mich stört das nicht! Mein Supermarkt ist 50 Meter weg von meiner Haustür. ;-)

Aber mal im Ernst. Ich höre, leider oft, Morgens um 5:00Uhr die LKW´s anfahren um den Markt aufzufüllen. Fällt dies auch nur 1-3 Mal aus, und es kommen Panikmeldungen, Dann ist der Supermarkt leer gekauft.
Denkt mal dabei an die WAHRNUNGEN von van Dammen.

Trotz allem, ich hoffe, immer noch auf eine Verzögerung des Crashs. Damit ich meine Schäfchen ins trockene bringen kann::--))

Lieben Gruß

dilla.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 409 von 810
Gehe zu:   
Search