Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 23.03.05, 18:11     Betreff: Re: Neulinge auf dem Vormarsch

NowAdvisor®Mini 7W 300lm Cree LED Ta...
Hallo Arka, Dilla, Pegus, Siegmund @ all,

zum Teil stimme ich euch allen zu. Ich sehe es wie Siegmund, dass jede Art von Leben hier auf Erden gewollt ist, auch das von Insekten und ich halte auch nicht viel von Radikallösungen, weil diese insgesamt gesehen schon viel zu viel Schaden angerichtet haben.

Andererseits ist es bei eingeschleppten Tieren und auch Pflanzen so, dass sie nicht in das heimische Biosystem gehören und es darum auch höchst selten natürliche Feinde gibt, somit könnte hier eine Radikallösung, wie Dilla sie vorschlägt, durchaus sinnvoll sein.

Was die Vernichtung von Ernten durch heimische Spezies betrifft - hier halte ich absolut nichts von Radikallösungen, da der Mensch selbst oft Ursache dieser Probleme ist, indem er z. B. einen "Fressfeind" der schädlichen Art ausgerottet hat. Wäre er sorgsamer mit seiner Umwelt umgegangen, gäbe es das Problem vielleicht gar nicht bzw. wäre nicht so gravierend. Man muß also hier meiner Ansicht nach sorgfältig abwägen. Außerdem bin ich eine Befürworterin der natürlichen Schädlingsbekämpfung, also keine Chemie, keine Gentechnik und auch möglichst keine Sterilisation, sondern den Einsatz von "Fressfeinden". Dass das leider nicht immer machbar ist bzw. wäre, sehe ich natürlich auch.

Übrigens gab es mal einen Film darüber, wo etwas Ähnliches wie Dein Vorschlag, Dilla, durchgeführt wurde, allerdings mit heftigen Konsequenzen, denn die betreffenden Insekten, in dem Film Kakerlaken, wurden nicht unfruchtbar sondern mutierten auf Menschengröße und lernten dann sogar, wie Menschen auszusehen und machten dann Jagd auf uns. So science-fiction-mäßig fand ich den Film übrigens gar nicht - der "Schuß könnte also nach hinten losgehen".

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 178 von 392
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber