|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
dilla
Administrator
|
Erstellt: 15.06.05, 01:58 Betreff: Re: Das erste Perpetuum Mobile |
|
|
Hallo HMR,
du weißt, dass ich von deinen Beiträgen bzgl. Gravitation ect. immer angetan bin und warte schon auf den nächsten Beitrag.
Doch bei Diesem melde ich Zweifel an.
Der zweite Schritt mit dem Aufschwimmen des Zylinders und des Energieerzeugens kann ich nachvollziehen. Jedoch die Energieerzeugung beim Absinken und das Speichern der Energie und die spätere Umwandlung in Luft zum Aufsteigen sehe ich nicht verlustlose Sache möglich. Je tiefer der Zylinder sinkt, um so größer muss die Energie sein um die Luft in die Tiefe zu pressen. Sprich : Verluste beim Kompressor, der ja auch Energie benötigt und beim Abspeichern, eigentlich nur über Akkus möglich. Ich glaube nicht, dass sich das Verhältnis zugeführter- zu der abgeführten Energie ausgleicht. Die Zugeführte wird größer sein müssen.
Anders wäre es, wenn man den Zylinder auch beim Absinken schließt und über einer Methanquelle oder Ähnliches absinken ließe. Nach dem Öffnen der Klappe würde dann der Zylinder auch aufsteigen. Aber dann wäre es nicht ein eindeutiges Perpetuum Mobile.
Lieben Gruß
dilla
Willst du die Welt verändern, dann musst du dich erst mal selber verändern! (dilla)
____________________ Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Prophezeihung der Cree- Inianer.
***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
|
|
nach oben |
|
|
|