Autor |
Beitrag |
Ronja
Stammgast
|
Erstellt: 03.09.06, 20:20 Betreff: Re: Simon bei den Frankfurt Lions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach du scheiße was ein spiel gegen die steelers. Da wär ich echt gerne dabei gewesen. Ich saß vorm liveticker und hab gezittert. 6:6, verlängerung, nichts, penalty, ausgleich, und am ende hab ich nicht mehr durchgeblickt. Scheiße war das aufregend. Und am ende haben wir gewonnen. Wobei man nicht sagen kann, dass wir besser waren. Zumindest nicht vom liveticker aus gesehen. Und simon hat 2min bekommen. So und zur entspannung guck ich jetzt ncis. ronja
|
|
nach oben |
|
|
Ronja
Stammgast
|
Erstellt: 04.09.06, 15:12 Betreff: Re: Simon bei den Frankfurt Lions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und nochmal für alle, die jemals auf diese seite kommen, bitte geht auf www.cheeses-and-cristies.de.vu und schreibt was ins forum. Biddööööö biddööööö Liebe grüße aus der stadt der löwen... Ronja
[editiert: 04.09.06, 15:16 von Ronja]
|
|
nach oben |
|
|
Toni
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
nicole
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 04.09.06, 18:10 Betreff: Re: Simon bei den Frankfurt Lions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also als waschechter Hesse kläre ich dann mal ein bisschen mehr auf. Ihr habt beide Recht. Also dippe heißt es sowohl als auch. Aber wofür gibt es wikipedia. Weil die Dippemess hat einen anderen Ursprung sozusagen. Viele Volksfeste im südhessischen Raum werden Dippemarkt genannt. Der Name leitet sich von der regionalen Bezeichnung für Steingut-Töpfe ab, die hier Dippe oder Dippchen heißen. Diese Dippemärkte waren ursprünglich, wie viele andere Jahrmärkte auch, vor allem Verkaufsmärkte, auf denen fahrende Händler ihre Waren an das Volk verkauften. Weit über die Region bekannt ist z. B. der Dippemarkt der Frankfurter Dippemess, dem größten und ältesten Frankfurter Volksfest. Er wurde im 14. Jahrhundert erstmals erwähnt. Seinerzeit war die „Maamess“, wie sie damals genannt wurde, ein mittelalterlicher Verkaufsmarkt für Haushaltswaren aller Art. Allen voran Keramikschüsseln die damals „Dippe“ genannt wurden und der Veranstaltung ihren Namen gaben. Heute findet die Dippemess zweimal im Jahr statt - einmal im Frühjahr um Ostern und einmal im Herbst Ende September. Der Rummel wird auf dem Festplatz am Ratsweg veranstaltet. Wow. Ich habe mal einen Beitrag geschrieben. Bin ja ganz erstaunt. Und das DEG Spiel war superklasse. Da kann ich nur zustimmen. Auch wenn wir leider jetzt schon 2 Verletzte haben. Hauptsache wir machen am WE Mannheim platt.
Viele Grüße
Schotty
PS: weil für Hompages so wenig Platz ist muss ich noch weiter die Werbetrommel rühren.
www.jrk-hochtaunus.de www.drk-friedrichsdorf.de
|
|
nach oben |
|
|
Ronja
Stammgast
|
Erstellt: 04.09.06, 18:21 Betreff: Re: Simon bei den Frankfurt Lions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mannheim machen wir natürlich platt. das ist ja keine frage. Tony, im vergleich zur kölnarena ist die eissporthalle klein. aber in der kölnarena hast du ein problem, wenn du ganz oben hinten sitzt. da kannst du mit glück grade noch die rückennummern lesen, aber den puck kann man vergessen. da musst du raten, wo er ist. meistens da, wo die meisten spieler sich prügeln. beim spiel gegen die lions im januar saß ich mitten im haiefanblock und wurde von allen seiten ausgebuht. die tore von frankfurt hat man entweder nur bemerkt, wenn sich die spieler alle umarmt haben oder wenn man die fans im lionsfanblock schreien gehört hat. aber war trotz allem super lustig. auch wenn das maskottchen mich umarmen wollte. ich war nicht eindeutig als lions-fan erkennbar. sonst hätte mich mein onkel wohl ausgesetzt. gruß ronja
www.cheeses-and-cristies.de.vu
|
|
nach oben |
|
|
Ronja
Stammgast
|
Erstellt: 04.09.06, 18:36 Betreff: Re: Simon bei den Frankfurt Lions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach und toni, sag simon mal bitte schöne grüße von mir und er soll seine mails lesen. danke
|
|
nach oben |
|
|
Ronja
Stammgast
|
Erstellt: 04.09.06, 20:49 Betreff: Re: Simon bei den Frankfurt Lions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und frag ihn bitte noch, ob er bei der saisoneröffnungsfeier gesungen hat: "...mit dem herz in der hand und der leidenschaft im po..." oder "...und der leidenschaft im puck...". ich denke ja es war po, aber meine freundin meint puck. danke liebe grüße ronja
|
|
nach oben |
|
|
Juju
Neuling
|
Erstellt: 04.09.06, 20:52 Betreff: Re: Simon bei den Frankfurt Lions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin mir sicher,dass Simon ..."mit der Leidenschaftschaft im puck" gesungen hat. Auch wenn sein po nícht zu verachten ist.
|
|
nach oben |
|
|
Ronja
Stammgast
|
Erstellt: 04.09.06, 20:58 Betreff: Re: Simon bei den Frankfurt Lions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
du fängst ja langsam an richtig zu sammel. erst FB, David, Steeeve, osterloh und jetzt noch simon. du machst auch wirklich vor keinem hintern halt . aber wir sind doch immernoch CHECKER J's CHECKERBUNNIES und wir mögen auch die frankfurterbergpimps (insider) und ich schreib hier was über dich, wärend ich mit dir telefoniere. funny
|
|
nach oben |
|
|
Juju
Neuling
|
Erstellt: 04.09.06, 21:02 Betreff: Re: Simon bei den Frankfurt Lions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Francois Bouchard forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
|