Die Taverne zum weissen Turm
Eine LARP Gruppe aus dem Lande Tirda
In diesem Hause diskutieren die Mitglieder der Larp-Gruppe der Heiligen Gorodianischen Kirche aus dem Lande Tirda über internes sowie Gott und die Welt. Jeder darf sich in dieser Taverne aufhalten, solange er sich an meine Regeln hält. Fremde und Reisende sind genauso willkommen wie Verbündete und Ordensmitglieder. Und nun tretet ein und lasst euch nieder. Mitglieder des Ordens der Cantorianer sind weiterhin gerne gesehen solange sie ihren ketzerischen Huldigungen vor der Taverne nachgehen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ulrich
Halbdämon

New PostErstellt: 09.04.11, 11:40     Betreff: Re: Die Reise nach Gorvit ... Antwort mit Zitat  

Technoline Cost Control Energiekoste...
"Bist du Ulrich aus Tirda?" Ich sitze im Schankraum einer verrauchten Herberge in einem kleinen Nest am Arsch der Welt, als ich aus meinen Überlegungen gerissen werde. Der Kerl der mich gestört hat ist ein einäugiger Haudegen in alter, aber wetterfester, Reisekleidung und schlammigen Stiefeln.
"Ja, wer will das wissen?" Sage ich und greife unter dem Tisch nach meinem Dolch.
"Hab ne Botschaft für dich, kostet aber." Mit der einen Hand wedelt der Kerl mit einer versiegelten Dokumentenrolle, mit der anderen pult er zwischen seinen Zähnen herum. Dabei sehe ich das Doppelkreuz, dass in die Innenseite seiner Unterlippe tätoviert ist. Ein geheimer Kirchenbote. Für einen Augenblick sehen wir uns sehr ernst in die Augen.
"Hier, nimm das und verschwinde!" Ich werfe ihm eine Münze zu, dann wirft er die Rolle auf den Tisch und geht ohne ein weiteres Wort. Was hat das denn nun schon wieder zu bedeuten? Ich kippe den letzten Schluck schalen Biers hinunter und klaube einen Kanten Brot vom Teller. Die Nachricht muss wichtig sein, wenn sie auf diese Weise überbracht wird. Also darf das auch keiner merken und wir müssen sie beide mit eigenen Augen lesen. Wieland ist beim Dorfschmied um die Pferde neu beschlagen zu lassen. Ich trete auf die schlammige Staße hinaus, deren Zustand sich durch die sich suhlenden Schweine nicht gerade verbessern wird, und gehe in Richtung der rythmischen Hammerschläge.
Als ich die Schmiede erreiche sehe ich "Ritter" Wieland ein Pferdebein halten, wärend der Schmiedegeselle daneben steht und sich Belehrungen anhören muss. Grinsend lehne ich mich an einen Pfosten und schaue mir die Szene an. Kann einfach nicht aus seiner Haut der ehemalige Bauernlümmel. Mal sehen wann er mich bemerkt.

[editiert: 09.04.11, 11:44 von Ulrich]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 242 von 704
Gehe zu:   
Search