|
|
catherine und co.
Diskutieren über die besten Schauspielerinnen der Welt
Hier geht es um Catherine Deneuve, Fanny Ardant, Hannelore Elsner und all die tollen Schauspielerinnen die wir ja auch so heiß und innig lieben *schmacht*
|
|
|
25 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,02 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Äh, wo seid ihr?? Halllouu?
Wo seid ihr?? Darf ich wieder einsam meine Monologe führen? Kommt zurück!
"À cœur vaillant, rien d'impossible."
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
23.01.07, 16:41 |
|
FROHES NEUES!!
Hey ihr Lieben, Ich wünsche euch ein FROHES NEUES JAHR 2007!!
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
01.01.07, 16:26 |
|
Life Ball Wien (20.Mai)
Hey ho, am Samstag, also MORGEN ist Life Ball in Wien und Catherine kommt. Also, schön brav Leute heute, etc, gucken.
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
19.05.06, 19:37 |
|
Cannes 06
Also, heute startet das internationale Filmfestival in Cannes!! Ich weiß zwar nicht, ob Catherine und CO. kommen, aber wollen wir mal hoffen. Deutsche Beiträge gibt's übrigens nicht... mhh. Blöd.
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
17.05.06, 14:26 |
|
So kann es nicht weitergehen..!
Also, ehrlich gesagt, find ich es ganz schön arm, dass wir zwei beiden hier allein vor uns hin vegetieren.. So kann und darf es einfach nicht weitergehen!! Deswegen setze ich mich ab sofort dafür ein, neue AKTIVE Mitglieder an Land zu ziehen. Machst du mit, Leila?? Ok, also LOS! Wer mehr für unser Forum dazu gewinnen kann. Top, die Wette gilt!
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
09.04.06, 21:01 |
|
Brokeback Mountain
Gestern war ich mal wieder im Kino und Hab "Brokeback Mountain" gesehen... echt ein schöner Film. Und die beiden haben echt toll gespielt. Hast du den Film gesehen, Leila? (Weiß nicht, ob du's mir schon erzählt hast...)
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
11.03.06, 11:20 |
|
Berlinale 06
Ja ja, vor einem Jahr trug es sich zu... da war Catherine hier in Deutschland. Wie die Zeit vergeht. Schade, dass sie dieses Jahr nicht kommt. Guckt ihr euch denn die Verleihung an? Die is ja dieses Jahr LIVE im Fersehen. Gibt's sonst was Neues??
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
17.02.06, 16:01 |
|
César 06
Tja, auch dieses Jahr wird der César in Frankreich verliehen. Uuuuund, wer ist nominiert? Et Catherinchen. Für: Die beste weibliche Nebenrolle. Welcher Film? "Palais Royal". Subba, gell? So, das war die Zusammenfassung. Hier der Artikel: Favoriten für die französischen César-Preise bekannt gegeben
Bei den Nominierungen der französischen Filmakademie ist «De battre mon coeur s'est arrêté» von Jacques Audiard mit zehn möglichen Césars der grosse Favorit, wie am Freitag in Paris bekannt wurde. Auf Rang zwei mit sechs César-Nominierungen liegt das Weltkriegs-Drama «Merry Christmas». «L'Enfant» der belgischen Regisseur-Brüder Dardenne, der im Mai beim Festival in Cannes die Goldene Palme gewann, ist ebenfalls mehrmals nominiert.
Einen César als beste Schauspielerin können Nathalie Baye, Isabelle Carré, Anne Consigny und Isabelle Huppert erhoffen. Ins Rennen um den César als bester männlicher Hauptdarsteller geht etwa der aus «L'auberge espagnole» bekannte Romain Duris für «De battre mon coeur s'est arrêté». Nominiert wurden auch Michel Bouquet für seine Darstellung des sterbenskranken François Mitterrand in «Le promeneur du champ de mars» und José Garcia für das Sozialdrama «Le couperet». Die französische Diva Catherine Deneuve könnte schliesslich den dritten César ihrer Karriere holen: Mit «Palais Royal» ist sie eine der fünf Anwärterinnen auf die beste weibliche Nebenrolle.
Für den Regie-César ist der Österreicher Michael Haneke für «Caché» nominiert. Er hatte bereits im Dezember beim Europäischen Filmpreis triumphiert und im vergangenen Mai den Regiepreis in Cannes gewonnen. Die Césars werden am 25. Februar in Paris vergeben.
So, hier der Merksatz: Am 25. Februar Daumen drücken nicht vergessen!!
"On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux."
Antoine de Saint-Exupéry
|
LaDeneuve |
28.01.06, 15:40 |
|
Neues von Fanny..!
Also, um Fannys Topic nochmal aufzufrischen, hier ein paar Links über Aktuelles von Fanny Ardant: http://members.lycos.co.uk/fannyardant/newsarchive2005.html http://members.lycos.co.uk/fannyardant/news.html http://members.lycos.co.uk/fannyardant/ Biddeschön!
Antoine de Saint-Exupéry
|
LaDeneuve |
20.01.06, 15:01 |
|
Franziska allein... (nein, nicht zu Haus) im Forum!
Ja ja, so ist das, jetzt kann ich schon wieder schreiben und was ist?? Kein A... äh, Mensch da.. tsss, tsss, na ja, son Selbstgespräch hat auch was. *blinzel* Tjoa... hach ja, diese Ruhe.. La rue, die Ruhe.. Ok, ich fange an wirres Zeug zu erzählen. Ich mach mich weg.. *FranzisUnterlippeanzuzitternfängt* .... LEILLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Antoine de Saint-Exupéry
|
LaDeneuve |
12.01.06, 20:24 |
|
Frohes Neues!
Naa, wie hast du reingefeiert??
Antoine de Saint-Exupéry
|
LaDeneuve |
01.01.06, 12:14 |
|
A l'ombre de moi-même
Ich hab gerade im Internet einen Artikel mit Auszügen aus "A l'ombre de moi-même" gefunden.. Ich glaube, dem Buch wird jetzt auch endlich in Deutschland mehr Aufmerksamkeit gewidmet.. Veilleicht kommt sie ja auch mal vorbei und macht n bisschen Promo?? *hoff* Also, hier der Artikel: Einsamkeit einer FilmdivaBei Dreharbeiten im Ausland führte die Schauspielerin Catherine Deneuve seit den 60er Jahren Tagebuch. Die WELT veröffentlicht AuszügeStille Mitwisser meiner Zweifel" nennt Catherine Deneuve ihre Tagebücher, in denen sie bei den Dreharbeiten im Ausland über Einsamkeit, Selbstzweifel und den Druck bei der Arbeit schrieb. Die Notizen zeigen die große Schauspielerin von ihrer privatesten Seite - und sind zugleich ein spannendes Reisetagebuch, das nun als Buch erscheint. Wir dokumentieren Auszüge aus ihren Aufzeichungen und aus einem Interview, das die Schauspielerin mit Pascal Bonitzer führte. Er lehrt als Professor der Filmhochschule Femis in Paris (siehe nebenstehenden Artikel).
Dancer in the Dark - Lars von Trier, 1999 (Drehort: Kopenhagen) Donnerstag, 24. Juni (...) Ich sehe ihn (Lars von Trier, Anm. d. Red.) manchmal morgens bei den Kameraproben sein T-Shirt hochziehen, um das Kameragestell fester zu schnallen. Er hat einen schmalen und weißhäutigen Oberkörper, wie die Badepuppe meiner Kindertage. Seine Kraft nimmt er woanders her, aber was für eine Zähigkeit! Immer ist er zu irgendeinem Scherz aufgelegt.
Est-ouest - eine Liebe in Rußland - Régis Wargnier, 1998 (Drehort: Sofia) An einem Donnerstag. Die Figur, die ich spiele, ist eine Art Erweiterung der Marion in "Die letzte Metro", allerdings ohne die Liebesverwicklungen. Meine Geschichte wird im Film jedenfalls nicht erzählt. Anfang und Ende des Films: Gabrielle lebt, sie existiert, nutzt ihre Größe, ihren Einfluß. Sie ist auf jeden Fall reifer als ich. Ich habe immer Schwierigkeiten, meine Dialoge perfekt auswendig zu lernen. Nicht aus Arbeitsverweigerung, eher aus dem Bedürfnis heraus, eine Szene beim Dreh lebendig zu halten. Vielleicht liege ich falsch damit. Sich Textprobleme vom Hals zu schaffen, ist sicher von Vorteil, aber ich fürchte, ins mechanische Hersagen zu verfallen, ich fürchte diese Geschwindigkeit, von besonders langen Dialogen einmal abgesehen. Ich brauche einfach eine gewisse Unsicherheit. Aber manchmal tappe ich wirklich in die Falle: Die Unsicherheit im Text nimmt mir die Freiheit, etwas anderes zu spielen als den Text.
Filmfestival in Cannes, 1994 Ein Samstag. Heute bin ich fix und fertig. Antibiotika und Schlafmangel. Der indische Film von Karun N. Shaji dauert zweieinhalb Stunden! Mehr als die Hälfte schwarz-weiß. Ich habe mich mehrfach dabei ertappt, einzunicken. Das ist Beweis genug. (...) Ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Endlich ein freies Wochenende. Es ist schön draußen. Ich bin zwar völlig erschöpft, aber ich habe Lust auszugehen. Isabelle, Jean-Yves und ich gehen zu Häagen Dazs, sei's drum (...) Heute geht wirklich nichts mehr.
Indochine - Régis Wargnier, 1991 (Drehort: Vietnam) Samstag, 20. April. Ankunft nach 20 Stunden Flug. (...) Die Zollformalitäten wollen kein Ende nehmen. Ich schlafe zusammengekauert auf einer recht harten Sitzbank ein. (...) Frauen und Kinder prägen das Straßenbild. Auffällig sind die Straßenarbeiterinnen. Alle tragen diese großem Hüte und Schleier gegen den Staub. Man kann die Frauen nur an ihren Gesten und dem grazieleren Auftreten von Männern unterscheiden.
Freitag , 28 Juni. Ich werde viel zu früh von meiner Tochter Chiara geweckt, die in Tränen aufgelöst aus Rom anruft, wegen Marcellos Operation. Sie befürchtet, er könnte nicht mehr aus der Narkose aufwachen. Ich beruhige sie, oder glaube es zumindest. Die belastenden Dinge lassen mich nicht wieder einschlafen. Es ist halb acht, um so besser. Banale Dinge tun, ruhig bleiben, zum ersten Mal seit meinem Abflug aus Frankreich lassen mich meine Nerven im Stich. Mein Leben in Paris bricht unerwartet heftig über mich herein. Vielleicht habe ich zu viel vergessen, bin dem entflohen. Ich bin noch nicht bereit.
Tristana - Luis Buñuel, 1969 (Drehort: Toledo) Dienstag, 21. Dezember. Letzte Einstellung im Zimmer. Ich träume von Don Lopes Kopf als Glockenklöppel und wache auf. Und wieder einmal drehen wir die Szene um. Meine letzte Einstellung am Flügel: Ich sitze auf meinem Bein. Mein Knie markiert den Beinstumpf. Sie lassen mich mit diesem letzten Bild ganz schön lange hängen. Wie ein Huhn auf der Stange hocke ich zwanzig Zentimeter über dem Boden, vor mir die Kamera, und das komplette Team glotzt mir, so kommt's mir vor, unter den Rock.
Der Frosch in Manhattan - Stuart Rosenberg, 1968 (New York) Freitag, 13. Juli. Betrunkene Amerikaner pöbeln herum. Ihre Anzüglichkeiten sind sehr verletzend. Sie haben nicht gemerkt, daß ich sie hinter dem Vorhang sehr gut hören kann. Vor dem Abendessen trinke ich einen Wodka, bin beschwipst, gehe erst spät ins Bett.
Sonntag, 22. Es ist schwer, mit Freunden zusammenzuleben, während man arbeitet. Ich bin ziemlich ungeduldig, aber die Dreharbeiten langweilen mich zu Tode. Zum Glück ist jetzt Edina da, die bei mir übernachtet, weil sie auch Angst hat. Mich stört das überhaupt nicht. Wir essen gemeinsam im T-Shirt vor dem Fernseher. Wir sind heute erst spät zu Hause gewesen, konnten uns gut entspannen. Wir machen zusammen eine kleine Diät. Stuart wirkt sehr zufrieden, ich bin es nicht. Seine suggestive Kameraführung geht mir furchtbar auf die Nerven und ebenso die Szene. Es wird höchste Zeit, daß der Film endlich abgedreht ist.
Donnerstag, 24. Ich fühle mich irgendwie leer, mein Mut und meine Konzentration sind mir völlig abhanden gekommen. Ich habe dieses Tagebuch teilweise aus der Erinnerung geschrieben. Von den Dingen, die mich am meisten berührt haben, sind nicht alle erwähnt. Ich habe es nicht gewagt, alles aufzuschreiben.
Artikel erschienen am Do, 29. Dezember 2005 "On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux."
Antoine de Saint-Exupéry
|
LaDeneuve |
29.12.05, 11:48 |
|
FROHE WEIHNACHTEN...!
Ich wünsche euch jetzt schon mal "Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins Jahr 2006"! Freu mich schon auf das neue Jahr mit gaaaanz vielen News! :) Bussi
Antoine de Saint-Exupéry
|
LaDeneuve |
22.12.05, 21:55 |
|
Cannes
Heute fängt das Filmfestival in Cannes an. Catherine wird auch dort sein und einen Preis bekommen. "Leçon d'actrice" oder so...
Die Männer sind wichtig, aber die Frauen sind magisch.
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
11.05.05, 13:37 |
|
Filmfehler von 8 Frauen
Ich bin eben irgendwie auf ne Seite mit Filmfehlern gestoßen und da hab ich auch was zu 8 Frauen gefunden... Ich liebe Filmfehler! Hier was zum amüsieren:
Übersetzungfehler: Als die jüngere Tochter zum Schluss die Situation aufklärt, sagt sie über ihren Vater: "Er hat von all dem, was Ihr gesagt habt, nichts verloren!". Das macht wahrscheinlich im Französischen durchaus Sinn, im Deutschen ist es aber einfach vollkommen falsch (und unverständlich, beim ersten Sehen des Films bin ich richtig drüber gestolpert und habe es gar nicht verstanden...). Gemeint ist: "Er hat alles, was Ihr gesagt habt, gehört/mitbekommen!".
Eine der 8 Frauen zeigt den restlichen 7 das durchgeschnitte Telefonkabel. Dann knallt die Tür durch einen Luftzug zu. Nach dem Knallgeräusch ist ein Schnitt. Nach diesem Schnitt (die Szene in der alle aufschreien) sitzen bzw. stehen alle Frauen anders.
Einige der Frauen treten aus dem Haus und stehen vor dem "verschneiten" Auto. Dieses ist mit einer ca. 5cm hohen "Schneeschicht" bedeckt, die interessanter Weise nicht nur sehr künstlich aussieht sondern auch recht unnatürlich nur das Dach, die Front- und Heckscheibe und die Koffer- bzw. Motorhaube bedeckt. Wie durch ein Wunder sind die Seitenfenster freigeblieben, überhaupt die ganze Seite des Autos. Wieso klappt das bei meinem Auto nie?
Als Tante Augustine zum Klavier geht, um ihr Lied zu singen, sieht man in Großaufnahme "ihre" Finger auf den Tasten. Die sind für eine Frau aber viel zu dick und die Person hat grüne Ärmel wo hingegen Augustine ein braunes Jacket an hat.
Ist mir alles nicht aufgefallen... euch? Die Seite ist echt super! http://www.dieseher.de
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
06.05.05, 23:16 |
|
Neuer Film mit Fanny & Isabelle
Habt ihr schon von dem neuen Film "Le Beau Monde" mit Fanny und Isabelle gehört? Die beiden nocheinmal vereint in einem Film... ist doch nicht schlecht, oder? Ich weiß nur, dass der Regiesseur Benoît Jacquot ist... der hat ja auch schon einiges mit Catherine gemacht... ist doch ganz vielversprechend.
Wir dürfen gespannt sein!
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
26.04.05, 13:48 |
|
Peau d'âne
Hab gerade "Peau d'âne" geguckt. Schöner Film, besonders schön kitschig. ;) Catherine sah toll aus und hat super gespielt. Die Story war zwar sehr abgedreht, aber hat mir trotzdem gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht auf Fantasy stehe... aber wenn man mal für knapp 1 1/2 Std. abschalten will, eignet sich der Film sehr gut.
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
03.04.05, 22:30 |
|
Geht's wieder?
Also, wenn ich ein neues Topic erstelle, dann geht's wieder... Na toll, ich kann ja jetzt nicht immer ein neues Topic aufmachen. Egal, ihr wisst ja bescheid, ansonsten meld ich mich per mail!
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
22.02.05, 17:27 |
|
Cinema for Peace
Ihr könnt die nächsten 9 Tage bei ebay.de für die Handabdrücke von Catherine sowie von Susan bieten. Es gibt außerdem auch irgendwelche Kugelschreiber zu ersteigern, mit denen die beiden schonmal geschrieben haben... Toll, was? Also, die Kugelschreiber hauen mich jetzt nicht so um, aber wenn es für einen guten Zweck ist.
(Ein Bild von Catherine's Händen in der Galerie + 2 weitere Bilder der Gala...)
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
14.02.05, 20:28 |
|
Berlinale
Catherine und Gérard werden den Film "Les temps qui changent" am 12.02. vorstellen. Am 14.02. ist dann wie gesagt diese "Cinema for Peace-Gala", bei der Catherine die Gastgeberin ist. Da wird sie ja dann sicher auch aufkreuzen. Also, Beiträge gucken!
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
06.02.05, 14:32 |
|
Ich hab eine Frage zum Erstellen eines Beitrages...
Ist es bei euch auch so, dass ihr, wenn ihr auf "Beitrag schreiben" klickt und das Fenster erscheint, ertmal nicht schreiben könnt, sondern nochmal zurückgehen müsst und das ganze wiederholen müsst? Bei mir geht dann aber die Leiste weg, wo man die Schriften (fett, kursiv...), Farben usw. ändern kann. Das war bei mir schon immer so, hab nur nie gefragt...
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
05.02.05, 21:07 |
|
www.toutsurdeneuve.com
Da es viele Informationen gibt, abgesehen von den News, die es auf toutsurdeneuve zu lesen gibt, eröffne ich jetzt mal diesen Thread.
Hab gerade mal wieder auf der Seite herumgestöbert und bin auf das Buch "Elle s'appelait Francoise" gestoßen. Unter "livres" könnt ihr es anklicken und ich muss sagen, was Catherine da über den Tod von ihrer Schwester erzählt, ist wirklich sehr rührend. Ich hab noch nicht alles gelesen, aber ein paar Ausschnitte hab ich mir durchgelesen und es ist sehr, sehr lesenswert. Sie lässt wirklich viel Privates durchblitzen...
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
31.01.05, 15:48 |
|
Marschier oder stirb
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich hier diesen Thread eröffne. Also, ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich werde es vielleicht morgen tun. Ich hab nur etwas sehr negatives auf toutsurdeneuve gelesen, einen kleinen Ausschnitt eines Interviews von Catherine über diesen Film. Ich stell es mal hier rein.. es ist aber auf Französisch. Ich hoffe, es ist einigermaßen zu verstehen. Wenn nicht, dann geht in das Online-Wörterbuch auf www.pons.de
"Je censure totalement. Parce que je n'aime pas dire des choses désagréables et je préfère ne rien dire. Parce que je suis quelqu'un de très véhément et il me serait difficile de faire semblant. Et comme ça s'est très très mal passé, du début jusqu'à la fin... J'ai été vraiment trahie, j'ai été contrainte... La seule chose que j'accepte de dire officiellement, c'est aux acteurs européens qui auraient l'occasion de tourner avec ce cinéaste : Attention. Attention, il faut un scénario définitif avant de signer. C'est la seule chose."
Catherine Deneuve, Ecran 1978
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
29.01.05, 16:12 |
|
Veränderungen
Wow, hier hat sich ja einiges verändert. Ist jetzt viel übersichtlicher. Unser Forum wird langsam immer schöner. ;)
Catherine Deneuve
|
LaDeneuve |
28.01.05, 21:38 |
|
Filme mit Catherine
Ich finde, es sollte auch ein Thema zu Catherine's Filmen geben: (zu denen, der anderen natürlich auch, aber da kenn ich noch ziemlich wenig...) Hier sollten auf jeden Fall Kritiken, Meinungen, Termine (Fernsehen/Kino) usw. verewigt werden.
Welche Filme hast du eigentlich in der Zwischenzeit so gesehen, Leila?
|
LaDeneuve |
13.12.04, 14:32 |
|
|
|