|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Quälerei
So jetzt hatte ich mir vorgenommen über das Kupieren einen ewigen Text zu schreiben aber da ich mich eigentlich täglich damit auseinandersetze (hier in Bayern mehr positiv als negativ) schreib ich nur kurz zur Tierquälerei.
Sollte es heute noch Züchter geben egal wo, die ihren Hunden die Ohren Kleben ich glaub es nicht die gehören erschossen. Das ist Tierquälerei hier werden dem Hund Schmerzen zugefügt absolut unnötig, sollte hier jemand Tipps benötigen zum Thema wie stellt man heute die Ohren auf, einfach melden. Das gleiche nie einen Kupierten Hund unter 6 Monaten kaufen oder von einem Züchter wo ihr noch selbst die Ohren behandeln müsst.
Also kurz jetzt, ob kupiert oder nicht jemand der diesen Hund liebt erkennt ihn auch und wenn nicht, dann hat er keine Ahnung vom Hund. Reine Quälerei das ganze Leben, haben dagegen die Hunde die man D. – Schäferhund nennt u.s.w.
Kurz noch, D – Schäferhunde werden bei der Bayerischen Polizei sowie Zoll durch Belgische Schäferhund ersetzt da sie durch Überzüchtung den Anforderungen nicht mehr entsprechen. Mein Dobermann hatte keine Schmerzen, Schäferhunde Lebenslang, Dank HD.
The Best Line Dobermanns
|
The Best Line |
16.04.06, 09:02 |
|
Zusammenstellung
Mira bekommt hauptsächlich auf ihr Gewicht abgewogenes Trockenfutter, eine Mischung aus trocken und nass ist nicht zu empfehlen. Werden beide Sorten gemischt versucht der Hund meist nur das Nassfutter zu erfassen und schluckt das Trockenfutter ohne es zu zerkauen. Ich richte die Futtergabe meist so ein, Früh 750g zuvor etwas Olivenöl Lecken lassen anschließend ca. 1 Stunde Ruhe, Mittag etwas weniger dafür mal, Karotten, Äpfel, Bananen und eigentlich jedes Obst und Gemüse. Um eine ordentliche Verdauung zu bewirken bewege ich meinen Hund täglich am Fahrrad im Winter Laufen das geht bei jedem Wetter. Als Belohnung gibt es zweimal die Woche Reis, Nudeln, Kartoffeln mit Huhn oder Putte, diese Produkte enthalten jedoch sehr viel Eiweiß das bei Überdosierung Durchfall auslösen kann! Ein Sprödes und mattes Fell kann auch oft mit der falschen Futterzusammensetzung zu tun haben.
The Best Line Dobermanns
|
The Best Line |
16.04.06, 04:45 |
|
Du hast überlebt und bist mein treuster Begleiter
München 17.12.2001, an diesem Tag sollte sich mein ganzes Leben ändern, auf der Dienststelle berichtete mir eine Kollegin von einem Hinweis einer Dame.
Hierbei gab die Frau an auf ihrem täglichen Arbeitsweg an einem Gebäude vorbeizukommen in dem sie vermute dass dort Hunde gequält werden.
Diese Vermutung sollte sich als richtig erweisen, zwei Züchter Türkischer Abstammung hielten hier elf Welpen der Rasse Dobermann. Beim Eintreffen am Gebäude in einem dunklen Raum mit schwarz bemalten Fenstern, fanden Beamte der Polizei und Ordnungsamt jedoch nur zwei Tiere die diese Qualen überlebt hatten.
Und jetzt stellen Sie die das hier Lesen sich folgendes vor:
Einen Welpen ohne Fell, verklebte Augen und Ohren, Nass von Benzin und Farbe....................................................................................als einzige lebend in Mitte der anderen.
So kam ich zu meinem ersten Dobermann, sie hat es gut überstanden und Ihr Züchter wehe euch ihr trefft sie wieder.
Bis heute haben keine anderen Personen ihr Vertrauen gewonnen!
The Best Line Dobermanns
|
The Best Line |
16.04.06, 03:15 |
|
|
|