Info-Forum Dominikanische Republik, Kuba und Haiti
Fragen, Diskussionen und Hintergrundberichte zu den 3 Laendern
Ausländische Investoren, Geschäftsleute, Auswanderer und Touristen, die sich für die Dominikanische Republik, Kuba oder Haiti interessieren, sind eingeladen, als Mitglieder in diesem Forum Fragen zu den erwaehnten Ländern an den sachkundigen Moderator zu stellen. Haiti ist erst seit kurzem als Land in dieses Forum aufgenommen worden. Fragen zu sämtlichen Themen koennen von Mitgliedern gestellt werden, sofern sie die drei Länder betreffen. Hauptziel dieses Forums ist jedoch ein Austausch von Gedanken und Meinungen zu den genannten Themen zwischen den Teilnehmern/innen. Im Forum erscheinen auch Hintergrundberichte zur Dominikanischen Republik, Kuba und Haiti. Zur Teilnahme an den Diskussionen und zur Einsicht in die Hintergrundberichte ist eine Mitgliedschaft im Forum nicht notwendig. Vorab sollten sich jedoch die Teilnehmer/innen unbedingt im einleitenden Beitrag des Moderators genau über Sinn und Zweck sowie die Spielregeln dieses Forums informieren.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Rainer
Gast
New PostErstellt: 16.01.09, 11:28  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ergomiro

Lass uns doch hier den Schritt tun!? Und diese Seite wieder zu neuem Leben erwecken!.Da ich schon einige Seiten im Netz zum Thema Dom Rep durch habe,(die Beiträge sind da auch schon 2- 3 Jahre alt) und diese ja alle nicht aktuell sind !:.Könnten wir ja hier den Anfang machen?

Viele Grüße

Rainer!

[editiert: 17.01.09, 16:38 von Hans Bartenstein]
ergomiro
Gast
New PostErstellt: 17.01.09, 01:02  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na klar, bin dabei. Nur sollten wir dann vielleicht auf ein belebteres Forum wechseln. Du denkst vielleicht gibts nicht? Doch! Muss nur den Zettel mit der Homepage finden, dann poste ich es Dir. Hier bei carookee.com sind wir fast allein, da koennen wir uns ja gleich Email schreiben.

Bis bald

[editiert: 17.01.09, 16:39 von Hans Bartenstein]
Rainer
Gast
New PostErstellt: 18.01.09, 01:46  Betreff: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie kann diese Seite beliebter sein? Wenn wir da fast alleine schreiben! .Also, dann tut's diese Seite doch auch?

[editiert: 18.01.09, 11:12 von Hans Bartenstein]
Caribe-Klaus
Mitglied

New PostErstellt: 18.01.09, 10:42  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola ergomiro y Rainer,

ich stimme Euch insoweit zu - hier ist es ziemlich ruhig geworden.
Doch sagt dies nichts über die Qualität dieses Forums und einiger hier registrierter Mitglieder aus. Eher das Gegenteil.

Als Vergleich darf ich das empfohlene Forum von einem von Euch heranziehen, welches nun hier aber nicht mehr steht. Dieses Forum ist von der Aussagekraft her ein rein hormonell gesteuertes Schönschreiberforum durch die dortigen User. Schlimmer ist noch, Tatsachen werden dort bewusst verdrängt und nicht wahrgenommen...

In diesem Sinne wünsche ich Euch; Verliert nicht den Blick zur Realität und viel Spass bei einem regen Meinungsaustausch.

Gruss Klaus

[editiert: 18.01.09, 11:16 von Hans Bartenstein]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rainer
Gast
New PostErstellt: 18.01.09, 11:59  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Caribe-Klaus

Vielen Dank für Deinen Hinweis und wenn du dich uns anschließt? So wären wir schon drei und könnten diese Seite zu neuem Leben erwecken!
Da ich kein Interesse habe, die Seite zu wechseln!

Viele Grüße

[editiert: 18.01.09, 14:03 von Hans Bartenstein]
Caribe-Klaus
Mitglied

New PostErstellt: 18.01.09, 16:47  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rainer,

ich habe mich aus allen dominikanischen Foren nach langer Zeit zurück gezogen. Wie übrigens die Mehrheit der Residenten, die lange Zeit vor Ort lebten und ihr Wissen nur weiter geben wollten. Natürlich auch die Ex-Residenten, zu der Gruppe ich gehöre.

Wir waren es müde, keine sachliche Diskussion ohne persönliche Angriffe führen zu können. Ich beabsichte auch nicht, wieder zu beginnen. Ihr kommt schon alleine klar und weitere werden sich dann automatisch einstellen.

Nur sporadisch lese ich noch mal hier oder da. Nachrichten interessieren mich immer noch, zumal ich ja noch Kontakt zu meinen (dominikanischen) Freunden dort halte.

Mein Beitrag gestern war praktisch nur ein Ausrutscher.
Hier wird übrigens noch fair miteinander umgegangen, jedenfalls bisher.

Gruss Klaus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ergomiro
Gast
New PostErstellt: 18.01.09, 20:07  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Rainer

bin also nun auf einer belebteren Seite, wo keiner mehr behauptet, einen Beitrag als "Ausrutscher" zu bezeichnen. Ich hatte dir die Seite gepostet, ...sie wurde aber aus verständlichen Gründen vom Administrator gecancelt.

Also dann, hasta la vista ... aventura

[editiert: 19.01.09, 00:43 von Hans Bartenstein]
Rainer
Gast
New PostErstellt: 19.01.09, 11:44  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Caribe-Klaus Vielen Dank ! für deinen Hinweis.Auch wenn du nicht immer auf dieser Seite bist,so hoffe ich doch,mit dir in einem lockeren Kontakt bleiben zu können? Und uns offen und direkt austauschen zu können.Viele Grüße!

[editiert: 19.01.09, 13:43 von Hans Bartenstein]
ergomiro
Gast
New PostErstellt: 19.01.09, 17:42  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...also noch mal zum Thema:
Was ist anders an den chicas?
Die durchschnittliche dominikanische Frau hat klare Prioritäten, sie plant ihr Leben im eigenen Sinne aber nur schematisch, kurz- und mittelfristig. Deshalb ist sie uns Europäern bei Schicksalsschlägen mental überlegen und passt sich nach kurzer "Trauerzeit" perfekt den neuen Umständen an, so als wäre nichts gewesen. Das harte Leben auf der Insel, macht sie zu einer Art Chamäleon im Zusammenleben mit ihren Mitmenschen. In Europa gibt es den Typ der guten Hausfrau, Business-Frauen, alberne dumme Gänse, Mannweiber, nette Mädchen, Sexbomben, guten Mütter, Traumfrauen und auch Schlampen. All diese Typen könne tatsächlich in einer einzigen dominikanischen Frau vereint sein! ;-))
Gleichberechtigung ist bei ihnen anders definiert und sie besitzen ein überdurchschnittlichen Egoismus. Sie sprechen sehr viel und oft über Belangloses, aber Probleme werden grundsätzlich nur einmal diskutiert, eine schnelle Lösung gesucht und dann beiseite geschoben. Ja selbst in ihren Gedanken verdrängen sie all dies was uns Europäern so tagtäglich immer wieder durch den Kopf geht. Sie sind süchtig nach guter Laune und lange Problembewältigung empfinden sie als eine Krankheit.
Selbst innerhalb der Familie gibt es eine abweichende Rangordnung zu unserem Idealbild von einer Familie, in der alle Personen gleich wichtig sind. An erster Stelle kommen immer sie selbst, da sie überzeugt sind, nur wenn es zu erst ihnen selbst gut geht, können sie auch optimal für die Kinder sorgen, ........ dann erst kommt der Mann, Hund und Katze. Denn Hund und Katze kann man kaufen und für die Liebe findet sich in wenigen Wochen ein neuer Proband. Der Mann hat klare Aufgaben, ... er sorgt für die Unterbringung und hat zu helfen wann immer sie ihn brauchen.
Und sie sind sturer als ihre Geschlechtsgenossinen in Europa, da sie glauben ein Mann hätte nicht annähernd den selben Durchblick als eine Frau, wollen sie alles dominieren. Man(n) muss schon den Beweis für einen besseren Weg in den Händen halten, bevor sie einmal klein beigeben.

Caribe-Klaus
Mitglied

New PostErstellt: 20.01.09, 22:35  Betreff: Re: Frauen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hola Rainer,

dem steht nichts im Wege.

Gruss Klaus

[editiert: 22.01.09, 15:40 von Hans Bartenstein]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Search