|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Naddie
Administrator
|
Erstellt: 20.12.03, 23:49 Betreff: Melde mich zurück!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
melde mich nach schwerer Virus-Grippe zurück, kann mich aber dem Forum im Moment nicht 100 prozentig widtmen, da mein Sohn im Krankenhaus war (schlimme Sache) und ich erst einmal viel Zeit für Ihn brauche, ich hoffe ihr versteht das alle.
Habe aber alle "neuen" Beiträge gelesen und werde das auch weiterhin tun!
Hoffe, dass bald alles wieder etwas rosiger aussieht bei mir.
Nadine
Danke an Chris und Kathleen für Euer Verständnis!
|
|
nach oben |
|
|
Claus
Besucher
|
Erstellt: 21.12.03, 01:16 Betreff: Re: Melde mich zurück!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*** aus privaten Gründen gelöscht ***
[editiert: 16.08.04, 23:51 von Claus]
|
|
nach oben |
|
|
Marlborine
Mitglied
|
Erstellt: 21.12.03, 13:52 Betreff: Re: Melde mich zurück!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Nadine, auch ich denke ganz feste an Dich. Ich hoffe das mit Deinem Sohn ist nicht allzu schlimm??? Ich hab da ja schon einiges durch mit meiner kleinen Tochter. Es ist schlimm, wenn man solche Sorgen um sein Kind hat. Nun ist bei uns auch noch der Verdacht aufgetaucht, dass meine grosse Tochter (fast 14 Jahre alt) den gleichen Herzfehler hat wie die Kleine, die vor über 2 Jahren operiert wurde. Mitte Januar wissen wir mehr, da habe ich mit der Grossen einen kardiologischen Check bei unserem Kinderkardiologen. Ich bin jetzt schon furchtbar aufgeregt und kann mir nicht vorstellen, was werden wird, wenn wir die gleiche Diagnose noch einmal bekommen. Ich kann nur hoffen dass nichts ist, allerdings hatten wir einen Vorfall, der den Verdacht auf Herzfehler bei ihr vermuten lässt. Ich darf gar nicht dran denken...
Wünsch Dir alles Liebe
Gabi
|
|
nach oben |
|
|
Cathleen
Administrator
|
Erstellt: 21.12.03, 15:03 Betreff: Re: Melde mich zurück!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nadine,
schön wieder von Dir hier zu hören!!!! Weiterhin alles Liebe für Deinen Sohn, ich denke an Euch!
Und nichts zu danken, das ist doch selbstverstädlich, dass wir Verständnis haben!
Liebe Gabi,
auch für Euch alles Liebe! Ich hoffe, dass sich für Euch alles zum Guten wendet und dass Deine große Tochter gesund ist!!!!
Lieben Gruss Kathleen
"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."
Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
|
|
nach oben |
|
|
Naddie
Administrator
|
Erstellt: 21.12.03, 15:57 Betreff: Re: Melde mich zurück!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gabi,
danke für Deine lieben Worte. Mein Sohn hatte entweder einen Kreislaufkollaps oder einen Krampfanfall nach einer von drei ganz, ganz langwierigen Infektionen mit hohem Fieber. Oh Gott, als das passiert ist, dachte ich ich werde wahnsinnig vor Angst! So etwas habe ich noch nie erlebt! Ich hoffe, dass das nicht wieder passiert, die Untersuchungen im Krankenhaus ergaben alle keine auffälligen Befunde! Die Ärzte machten uns aber Mut, dass das der einzige Krampfanfall gewesen ist, wenn es überhaupt einer war, wir tippen alle eher auf Kreislaufversagen!
Dir liebe Gabi ganz viel Mut für die kommenden Wochen. Ich bin in Gedanken bei Dir und Deinen Kindern!
Ich hoffe für Euch Vier dass alles gut gehen wird!
Alles Liebe!
PS.: Dir lieber Claus ebenfalls danke für die lieben Worte, das tut gut!
Nadine
|
|
nach oben |
|
|
Facehugger67
Mitglied
|
Erstellt: 21.12.03, 18:55 Betreff: Re: Melde mich zurück!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nadine!
Ich hatte als Kind öfter Krampfanfälle, alle mit hohem Fieber.
Inzwischen bin ich 36.
Also Kopf hoch, das steckt Dein Kind bestimmt gut weg!!!
Vorweihnachtliche Grüsse Kai
|
|
nach oben |
|
|
|