|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Naddie
Administrator
|
Erstellt: 05.03.04, 19:23 Betreff: Re: Was genau hat Eure ES ausgelöst??? |
|
|
Lieber Sebastian,
ich war gerade an meinem PC vorbeigelaufen und dachte mir: schau doch mal nach, ob Sebastian schon geantwortet hat: gesagt, getan und... ich könnte Dich knuddeln!!!
Ein wunderbarer Bericht voller Optimismus und Herzenswärme, echt toll! Du sprichst mir mit Deinen Worten so sehr aus der Seele, dass ich es selbst kaum glaube, und genauso ist es auch: seitdem ich letztes Jahr im September während eines Krankenhausaufenthaltes wütend wurde, wütend auf die ES, auf meine verlorengegangene Lebensqualität und auf meinen ständigen Angstkreislauf, habe ich gelernt zu kämpfen: ich habe in "Zusammenarbeit" mit meinen Ärzten den Betablocker abgesetzt, die schweren Wochen danach ertragen und fühlte mich wie neu geboren! Natürlich passt das mit dem Wegglassen des Betablockers leider nicht auf jeden von uns, für mich war es aber die beste Lösung: mein Herz arbeitet tatsächlich wieder runder, seitdem ich ihm nicht mehr mit irgendwelchen Mitteln reinpfusche! Langsam aber sicher vertraute ich mir selbst wieder und traute mir wieder Dinge zu, von denen ich davor nur geträumt hatte! Mittlerweile bin ich seit Oktober so gut wie Beschwerdefrei (es stolpert noch hin und wieder, aber nicht mehr so arg und ich habe mich besser im Griff) und ich bin so dankbar für jeden neugewonnenen Tag! Ich bete zum lieben Gott, dass mir diese Zeit erhalten bleibt. Euch anderen, die ihr zur Zeit wieder heftig geplagt werdet kann ich nur sagen: kämpft, kämpft um jeden schönen, angstfreien Tag, holt Euch die Hilfe, die ihr braucht (Psychologe, etc.) und lasst die ES nicht Euer Leben bestimmen! Es ist schwer, aber man kann es schaffen, dafür gibt es wunderbare Beispiele hier. Ich zum Beispiel, wer meine älteren Einträge kennt, weiß, dass ich auch schon mal ganz unten war,.... aber ich habe es geschafft! Niemand weiß, wie lange wir unser Leben genießen und leben können, also nutzt jeden Tag! Dafür wünsche ich Euch allen ganz viel Mut, Kraft und Unterstützung (hier habt ihr sie, versprochen, aber ich wünsche sie Euch auch ganz nah bei Euch!)
Und allen, die nun so richtig schön Beschwerdefrei sind wünsche ich, dass das auch lange, lange, lange so bleibt und die ES sich bei uns allen zum Teufel scheren!
In diesem Sinne: macht Euch ein tolles Wochenende! Und Dir Sebastian noch einmal vielen Dank für Deine gefühlvollen Worte!!!!
Liebe Grüße Nadine
|
|
nach oben |
|
|
|