|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
stinger201
Mitglied
|
Erstellt: 05.03.04, 15:06 Betreff: Re: Was genau hat Eure ES ausgelöst??? |
|
|
Hallo Cathleen, hallo Naddie!
Sicherlich ist es manchmal schwer. Das geht auch mir so. Die Angst und auch die Panik kommt manchmal wieder und sie ist oft sehr schwer unter Kontrolle zu halten. Es ist halt dieser Kampf, denn wir immer wieder mit uns selbst durchführen müssen.
Das können natürlich nicht Betroffene kaum verstehen. Ich würde diese ES nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen, aber Fakt ist, daß ich (wir) mit diesen ES leben müssen.
Wir können natürlich von einem Arzt zum anderen rennen und jeder würde uns wahrscheinlich fast das gleiche sagen. Jeder Arztgang verstärkt die Panik und die Angst noch mehr, da du dich immer mehr auf das Herz konzentrierst. Dadurch entwickelt sich dann eine Herzneurose, die du nicht mehr so schnell los wirst.
Der Mensch lebt heute so im Schnitt glaub ich etwa 80 Jahre (Frauen etwas länger ). Davon verschlafen wir wohl rund 20 Jahre, 5 Jahre sitzen wir nur auf dem Klo, rund 45 Jahre arbeiten wir (vielleicht bald wohl noch etwas länger, sowohl in Deutschland, als auch in Österreich). Da bleibt nicht mehr viel Zeit um zu LEBEN. Also habe ich keine Zeit, um mich auch noch um mein Herz zu sorgen, weil es manchmal etwas unrund läuft.
Ich bin jetzt 24 Jahre alt und ich habe noch mehr Zeit vor mir, als hinter mir und diese Zeit werde ich mir nicht vermiesen lassen und das gleiche gilt natürlich auch für die "Älteren", lasst euch nicht eure "restliche" Zeit vermurksen, es gibt noch viel zu tun und zu erleben.
Angst ist ein mächtiger Verbündeter, sie schützt uns vor großen Fehlern und Gefahren, sie rettet unser Leben. Aber wenn sie falsch reagiert, wird sie zu deinem Nemesis, der dich immer und überall verfolgt. Du kannst nicht vor dir selbst davonlaufen, denn du steckst in diesem Körper, mit allein seinen Stärken uns Schwächen, fest. Akzeptiere dies und du wirst alle Probleme überwinden (dieser Prozess ist auch bei mir nicht abschlossen, denn er dauert sehr lange und ist manchmal hart, aber am Ende ist es der richtige Weg).
Hier, in diesem Forum, findest du Leute die alle das gleiche durchmachen bzw. durchmachen mussten. Du kannst dich mit ihnen Austauschen und von ihren Erfahrungen profitieren. Aber du solltest nicht blind jeder Lösung vertrauen, sei kritisch, dann kannst du dir Enttäuschungen ersparen. Außerdem tut reden über dieses Thema auch sehr gut und auch das Wissen das du nicht alleine bist!
So und nun wünsch ich euch allen eine ruhige Zeit! Bleibt Stark und Mutig, lebt eurer Träume und lasst eurer Herz mal alleine arbeiten, daß kann es nämlich sehr gut (mind. 80 Jahre lang )
Schöne Grüße aus Österreich!
Sebastian
|
|
nach oben |
|
|
|