Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258


New PostErstellt: 30.03.04, 22:39     Betreff: Re: Dummer Zufall oder Nebenwirkung? Antwort mit Zitat  

Hallo Nadine,

hmmm. komische Sache, eigentlich ist das Magnerot im Vergleich zu anderen Magnesiumpräperaten eher relativ schwach dosiert. Ich zum Beispiel habe das Diasporal gar nicht vertragen, das Magnerot dagegen gut, obwohl ich anfangs auch ein wenig das Gefühl hatte zu viel Magensäure zu haben, die sich den Weg nach oben gebahnt hat. Ist aber schon wieder weg, was nicht heissen soll, dass Du nun auch das Mittel vertragen musst. Das erste Mittel, was mir damals meine Ärztin gegeben hat wegen den HRS war auch Magnesium (Magnesiocard). Hat aber nix geholfen. Vielleicht verträgst Du die Kombination von Orotsäure und Magnesium nicht?

Ich würde das Präperat aber auf jeden Fall erst einmal absetzen und beobachten, wie sich die Sympthome weiterentwickeln.

Bei Kalium stimme ich Renate absolut zu, dieses sollte wirklich nie ohne Rücksprache mit einem Arzt eingenommen werden, sagt einem jede gute Apotheke. Ich gleiche einen geringfügigen getesteten Kaliummangel auch mit Bananen aus. Andererseits kann natürlich sicher auch ein zuviel an Magnesium nicht gut sein, nur wie gesagt hat das Magnerot Classic ja eigentlich nicht so eine hohe Konzentration, aber wie gesagt, Nadine, erst einmal absetzen und schauen.

Mein Apotheker hat mich aber zusätzlich noch gefragt, ob eine organische Herzerkrankung sicher ausgeschlossen wurde, das liegt wohl daran, dass in einigen Präparaten steht, dass man das bei AV-Blöcken nicht einnehmen darf (zumindest beim Diasporal). Bei Magnerot steht nix von Nebenwirkungen und Ausschlusserkrankungen, es steht ja eher auch was über positive Wirkungen bei nervöse Störungen in der Begleitbroschüre die ich erhalten habe.

Wie schon gesagt wurde, nicht jedem hilft das gleiche Präparat, ich persönlich vertrage es ausgesprochen gut, dagegen andere Mittel nicht, auch nicht die billigen aus dem Supermarkt, diese Brausetabletten, bei denen bekomme ich nun wieder Magenbeschwerden.

Nadine, sprich das doch am besten mal mit Deinem Hausarzt oder in einer Apotheke ab. Deshalb auch siehe Disclaimer im Kopf!

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die Beschwerden anderer Natur sind und nicht ausgerechnet daher kommen.

Was ich nun aber gar nicht verstehe, ist, warum alle Ärzte immer zu mir sagen, "Nehmen sie Magnesium", wenn das so gefährlich sein kann.... , das macht mich ja jetzt richtig stutzig, andererseits denke ich mir, wenn ich mich mit den Tabletten so überdosieren könnte bei einer normalen Anwendung, dann wäre das doch auch nicht im Sinne des Erfinders oder? Oder mein Apotheker hätte mich informieren müssen. Genau deshalb gehe ich ja in eine Apotheke und lasse mich beraten! Ich halte mich jedoch strikt an die Einnahmeempfehlungen und überschreite die auch nicht, bin jedoch jetzt auch etwas verunsichert, obwohls mir ja hilft. Ich frag da aber morgen noch mal sicherheitshalber nach, denn Unsicherheit will ich ja nun auch nicht unbedingt haben.

Ach so beim Magnerot steht auch noch, wenn man die nicht verträgt, sollte man sie mit dem Essen einnehmen andererseits erklährt das nicht das komische Herzklopfen von Dir...nur die Magenbeschwerden könnte es erklären.

Liebe Grüße
Kathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),


[editiert: 30.03.04, 23:27 von Cathleen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.050 von 3.331
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design