|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Cathleen
Administrator
|
Erstellt: 28.04.04, 10:04 Betreff: Re: Liebe Kathleen!!! |
|
|
Liebe Nadine,
genau gestern war der Tag X! Ganz ehrlich, so gut verstanden wie im AHZ Kassel habe ich mich noch nie gefühlt. Ich hab einen Zwölfkanal-Eventrecorder, der wohl alle Bereiche des Herzens abdeckt, ziemlich einfach zu handhaben das Teil und die Auswertungen gehen nach Holland oder Rheine, je nachdem, wo der Anruf hingeleitet wird und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Man bekommt sofort eine Auskunft und die Ärzte dort, zumindest der mit dem ich gestern bei der Anmeldung sprach, war total lieb. Und sobald irgendwas zu sehen ist, geht das direkt per Fax an den betreuenden Kardiologen des AHZ Kassel. Und das beste, jeder Anruf kostet nur 24 Cent, alles was drüber geht übernimmt die Firma, die das Gerät zur Verfügung stellt, ebenso die Kosten für diese Untersuchung, sollte sich bei irgendjemandem die Krankenkasse querstellen.
Ich fand das gestern so süss, die persönliche Betreuerin, die wir im AHZ bekommen haben, erzählte von einem Patienten, der ohne dieses Gerät gar nicht mehr leben kann, der hat das seit drei Jahren und wurde jetzt nach Holland eingeladen. Echt lustig! Aber wenn es dem Mann hilft, wird auch so was gemacht.
Alles in allem eine sehr gute Geschichte. Und ich bin echt richtig froh. Ich hab mir dann gleich mal noch einen schönen Tag gemacht, mal ne Typveränderung und es mir richtig gut gehen lassen, da ich gestern absolut keine ES hatte. Also ein schöner Tag.
So Naddie und nun ganz kurz, mach Dir keine Gedanken wegen einem Rückruf, mach das, wenn Du das möchtest, ich bin die letzte, die das nicht nachvollziehen kann. Ich hab damals einen Haufen Stress mit Freunden gehabt, die ich nicht angerufen habe, weil ich einfach keine Zeit hatte, als mein Vater im Krankenhaus lag und auch nach seinem Tod wollte ich niemanden hören und sprechen....Die die trotzdem nie aufgegeben haben und immer einfach nur mal nachgefragt haben, wie es mir geht, auch wenns nur bei meinem Mann oder meiner Mutter war, diejenigen sind auch heute noch Freunde, bessere als je zuvor. Mein Dank an diese konnte nicht gross genug sein, aber für die war es selbstverständlich in so einer Situation gelassen zu bleiben und mich nicht noch zusätzlich unter Druck zu setzen. Also mach Dir keine Gedanken, ruf an, wenn Dir danach ist und ansonsten versuche, für Dich selber abends nach dem Stress Ruhe zu finden.
Ich denke auch an Dich! Und weiterhin alles gute für Deine Tante.
Kathleen
"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."
Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
|
|
nach oben |
|
|
|