|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Cathleen
Administrator
|
Erstellt: 22.06.04, 21:47 Betreff: Re: BIN NEU HIER; HERZPROBLEME |
|
|
Mich würde es nur echt mal interessieren, ob es einigen von euch auch so geht und wie ihr das empfindet, vorallem wie ihr wieder Mut zum ,, richtigen" Leben habt.
Genau darauf möchte ich gerne näher eingehen.....ja den Mut zum "richtigen" Leben, wie findet man den wieder, eine gute Frage, sicher jeder auf eine andere Art und Weise. Mir ging es lange Zeit wirklich richtig schlecht, siehst Du auch in allen alten Beiträgen von mir. Trotzdem war da immer diese Wut, die Wut, dass ich merkte, dass mein Leben langsam nicht mehr lebenswert war für mich.....etwas, was ich so nicht akzeptieren konnte und wollte. Im Endeffekt war niemand da, der mich verstanden hat, bis ich dieses Forum hier fand und so viele Menschen, die mir Mut machten. Am wichtigsten war wohl die Tatsache endlich Menschen gefunden zu haben, die mich verstehen, die das kenne, was ich durchmachte. Dann kam natürlich eine Menge eigener Arbeit hinzu, Gedanken über mein Leben, über Dinge, die mich belasten, Dinge die schief laufen in meinem Leben und schlussendlich ein Mensch, der mit mir über meine Probleme sprach, der mich verstand, mich so akzeptierte, wie ich bin, mit allen Fehlern und Schwächen, bei dem ich sein konnte, wie ich bin, der mir Mut gab und Hoffnung und vieles bewegt hat in mir, der mich weiter zum Nachdenken brachte über meine Wünsche, meine Träume und wie ich sie verwirklichen kann. Wahrscheinlich hat mir dies diese Kraft gegeben, auch die vielen Gespräche mit Nadine und Chris, auch Menschen, die immer für mich da waren und alle anderen aus dem Forum, die mir in schlechten Tagen immer wieder Mut zusprachen. Heute bin ich jemand, der noch immer nicht frei ist, von Ängsten, von Zweifeln, ob der Weg, den ich gehe der Richtige ist. Aber trotzdem ist es wichtig den Versuch zu wagen, sich der Herausforderung zu stellen. Du bist noch sehr jung, Dir steht noch alles offen in Deinem Leben......kämpfe für Dich, auch Du wirst das schaffen....
Lieben Gruss Kathleen
"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."
Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
|
|
nach oben |
|
|
|