Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Versuch ES nicht ernst zu nehmen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
amelia
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: berlin

New PostErstellt: 24.08.04, 20:43  Betreff: Versuch ES nicht ernst zu nehmen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
habe lange nur gelesen und nichts mehr geschrieben. Versuche nun seit einiger Zeit meine nicht wenigen ES zu ignorieren, nun ja was soll ich sagen ... klappt mal besser und mal schlechter.
Ich bin zur Zeit zu Hause (mehr unfreiwillig) stelle aber fest das mir die viele Freizeit sehr bekommt.
Ich habe viel Zeit für meine Tochter (8) und auch mein Mann sieht mich um einiges öfter. Die ES sind nicht weg, aber ich versuche sie nicht ernst zu nehmen. Sport mache ich jetzt immer vormittags weil meine ES erst in den Nachmittagsstunden langsam anrollen und dann bis zur Nacht bleiben um beim Einschlafen in ihren Höhepunkt überzugehen. Wenn ich garnicht schlafen kann stehe ich auf und laufe rum dann ist es gut, ist das nicht komisch im liegen sind sie besonders schlimm.
Mein Umfeld ist über meinen Zustand (wie sich das anhört "Zustand")informiert und langsam und sicher beginnen sie auch alle zu akzeptieren, dass ich nicht immer 100 Prozent geben kann und trotzdem die selbe bin wie immer. Im Oktober will ich in den Uralub fliegen ,
ich find mich total mutig, vor einem halben Jahr hätte ich mich das noch nicht getraut.
So.....nun konnte ich mich mal aussprechen und hoffe ich bin nicht zu depressiv rübergekommen denn das war nicht meine Absicht.
Viele liebe Grüße
Amelia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 25.08.04, 09:12  Betreff: Re: Versuch ES nicht ernst zu nehmen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Amelia,

Du kommst überhaupt nicht depressiv rüber, im Gegenteil, denn Du bist sehr mutig und stark. Wie Du gegen Deine ES angehst ist klasse. Das Du Dich traust zu fliegen erst Recht.

Toll, dass Du uns an Deiner Art zu kämpfen teilhaben lässt, dass macht anderen hier bestimmt Mut!

Das Du Deine ES im Ruhezustand, also im Liegen stärker verspürst ist völlig normal und geht wohl vielen hier so. Das liegt daran, dass wenn Du zur Ruhe kommst, Deine Pulsfrequenz sinkt und somit bleibt zwischen den normalen Herzschlagpausen eben mehr Platz für eine Extrasystole, die dann heftiger ausfällt und du sie somit viel deutlicher spürst!

Weiter so, Du schaffst das und falls wir hier vorher nichts mehr voneinander hören wünsche ich Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!

Alles Liebe

Nadine***


[editiert: 25.08.04, 09:13 von Naddie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nomi
Mitglied

Beiträge: 84


New PostErstellt: 26.08.04, 12:31  Betreff: Re: Versuch ES nicht ernst zu nehmen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Amelia,
es stimmt was du schreibst, seit ich im Kopf soweit bin das ich meine ES als gegeben und zu mir gehörig annehme verziehen sie sich langsam oder besser ich spüre sie nicht mehr so. Aber in ein Flugzeug bekommt mich keiner Hut ab vor denen die trotz ihrer ES diesen Schritt tun. Schon der Gedanke verursacht Panik bei mir, obwohl ich so gerne mal nach Indien möchte und mir dort die Tempel anschauen. Aber was solls, man kann nicht alles haben.
Tschaui Nomi, und einen schönen ES freien Urlaub

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design