Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guy
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 09.08.03, 14:00     Betreff: Re: Leben in Angst Antwort mit Zitat  

Hallo Claus,

Dank erstmals für die Antwort.

Ich bin Luxemburger, und wohnen auch noch in Luxemburg. Alle Luxemburg können Deutsch weil wir das vom ersten Schuljahr an lernen, aber weil ich seid meinem 18 Lebensjahr in einer Firma arbeite wo nur Französisch gesprochen wird, habe ich vieles vergessen. Ich drehe manchmal einem Satz andersherum weil ich nicht weiss wie ein bestimmtest Wort geschrieben wird.

Du hast recht wenn du sagst "Aber mal ehrlich: Glaubst Du, dass wenn Du wirklich lebensbedrohliche HRS hast, Du es dann noch vom Auto ins Krankenhaus schaffst?" aber ich sehe das so, dass ich auch wenn ich es nicht bis in das KH schaffe, ich immer noch mit dem Handy Hilfe rufen kann. Und die dann schneller da sind als wenn ich zu hause bin, denn die fahrt von mir bis ins KH dauert schon 20 bis 30 Minuten.

Ich habe mir das alles auch schon überlegt, und ich weiss dass es falsch ist was ich tue. Aber wenn ich nach hause fahren will, ist da so eine undefinierbare Kraft die mich zurück hält. Ich habe auch bemerkt dass meine HRS am andren Tag nicht so stark sind wenn ich zu hause schlaffe, ich glaube weil ich einfach besser im Bett schlafe, als im Auto.

Ich bin mir auch bewußt dass meine Nerven ziemlich viel gelitten haben, ich bin leider, kann man sagen, einer von denen die nie aus der Haut fahren, ich fräse alle in mich hinein. Ich Glaube dass das auch der Grund ist, dass ich vor 15 Jahre an Tinitus erkrankt bin. Das kostet auch jeden Tag viel Energie. Gott sei dank habe ich den Tinitus heute ziemlich gute im Griff.


1. Herzangst/Todesangst.
2. Starke Depressionen.
3. Suizidgefahr (Selbstmordgefahr).
4. Überlastung/Überarbeitung/Burn out.

Das trieft alles zu, nur dass man zu Punkt 3 selber schwer einschätzen kann wie nahe man dran ist.

Auch wenn Du es schonmal versucht hast - probiere vielleicht einmal eine andere Einrichtung aus.
Das ist hier in Luxemburg ein Problem, weil es keinen Spezialkliniken für solche fälle gibt. Und eine Überweisung ins Ausland, zu Beispiel nach Deutschland bekommt man nicht so einfach. In der Psychiatrie wo ich war, waren alle möglichen Leute gemischt, man hatte einen Mann zu mir ins Zimmer gelegt, der die ganze nacht nur Lärm machte, so dass ich nicht schlaffen konnte. Auf meine anfrage mir ein andres Zimmer zu geben sagte man mir, das sei nicht möglich, bis zu dem Tage wo ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Ich habe noch die Möglichkeit in ein normales KH zugehen, aber das nütz mir auch nichts.

Ich glaube es gib eine spezial Klinik in Bad Kreuznach, das wehre ja nicht so weit weg von Luxemburg. Ich muss mich da mal informieren.

Wenn Du Fragen hast oder privat weiter kommuniziern willst, kannst Du mir gerne schreiben oder wir können auch gerne einmal telefonieren.
Danke für das Angebot, es ist schon wichtig wenn man jemand hat der einen versteht, und mit dem man Sprechen kann.



Mit freundlichen Grüßen.
Guy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.203 von 3.331
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design