|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Claus
Besucher
|
Erstellt: 09.08.03, 00:03 Betreff: Re: Leben in Angst |
|
|
Hallo Guy,
dem Namen und Deiner Schreibweise nach hörst Du Dich eher britisch oder amerikanisch an. Also an dieser Stelle ein "Welcome!" - und ich hoffe, dass es passt.
Deine Story habe ich sehr genau gelesen, insg. 3 Mal, um alle Sachen zu verstehen.
Zwei Probleme sehe ich: Einmal hast Du natürlich selber erkannt, dass Du zuviel arbeitest. Auch das Abwarten im Auto vor einem Krankenhaus ist sicherlich lästig und unangenehm für Dich. Auf der anderen Seite brauchst Du Sicherheit, weil Du Angst hast zu sterben. Das akzeptiere ich.
Aber mal ehrlich: Glaubst Du, dass wenn Du wirklich lebensbedrohliche HRS hast, Du es dann noch vom Auto ins Krankenhaus schaffst? Das hört sich jetzt hart an, aber ich denke bei Dir zu Hause bist Du besser aufgehoben. Wenn dann schlimme HRS kommen würden, bist Du bestimmt schnell am Telefon und kannst Dir einen Krankenwagen rufen. Das Telefon kannst Du zur Sicherheit neben das Bett stellen. Du bist ein intelligenter Mensch, also frage Dich einmal wirklich, ob Du das Sinnvollste unternimmst, wenn Du am Abend vor dem Krankenhaus stehst.
Dann bin ich auch der Meinung, dass Du dringend erneut psychiatrische Hilfe brauchst. Du kämpfst meiner Meinung nach mit vier Hauptproblemen:
1. Herzangst/Todesangst. 2. Starke Depressionen. 3. Suizidgefahr (Selbstmordgefahr). 4. Überlastung/Überarbeitung/Burn out.
Hier kann Dir nur ein Fachmann helfen. Sicher: Du hast Probleme mit Deinem Herzen gehabt und durch die glücklicherweise erfolgreiche Behandlung Deiner Herzkranzgefäße konnte man einen Infarkt verhindern. Die letzte Belastung war gut und auch das 24-Stunden-EKG. Also kannst Du davon ausgehen, dass Dein Herz momentan gut arbeitet.
Das solltest Du nutzen, denn viele Deiner Probleme sind psychisch und sozial bedingt und müssen jetzt gelöst werden.
Mein Ratschlag: Gehe sofort zu Deinem Hausarzt. Drucke die Story aus, die Du hier geschrieben hast und zeige ihm das mal. Er wird mit Dir dann besprechen, wie man Dir helfen kann. Ich denke, dass Dich ein Aufenthalt in einer Klinik für psychosomatische Beschwerdebilder doch sehr positiv verändern könnte. Auch wenn Du es schonmal versucht hast - probiere vielleicht einmal eine andere Einrichtung aus.
Deswegen - lass den Kopf nicht hängen. Und lass die Angst nicht über Dein Leben bestimmen.
Wenn Du Fragen hast oder privat weiter kommuniziern willst, kannst Du mir gerne schreiben oder wir können auch gerne einmal telefonieren.
Liebe Grüße
Claus
[editiert: 09.08.03, 00:07 von Claus]
|
|
nach oben |
|
|
|