|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Schorsch
|
Erstellt: 02.09.05, 16:21 Betreff: Re: Bin Neu |
|
|
Hallo,
das mit dem Herzstolpern ist so eine Sache. Wenn die Ärzte sagen, daß da alles in Ordnung ist, wird das auch so sein. Wenn das Herz stolpert, so kann dies aus Angst, Schreck oder auch Freude sein, das habe ich bei mir selbst bemerkt - bei jeder Erregung macht es blubb. Außer der Reihe, man merkt auch am Puls, daß da eine Unregelmäßigkeit war. Ebenso können - nach meiner persönlichen Erfahrung mit mir selbst - auch andere Einflüsse das Herz stolpern lassen, z.B. unverträgliche Nahrungsmittel. Es hat bei mir lange gedauert, bis ich jetzt mit 50 so einiges erkannt habe. Selbst wo ich das schreibe, stolperte gerade mein Herz.
Mein Hund hat auch HRS, das merke ich, wenn ich auf seinen Brustkorb blicke, wenn er auf der Seite liegt - da sehe ich seine Herzspitze an den unteren Rippen "anklopfen", und zwar recht unregelmäßig, besonders wenn er schläft und träumt. Er ist aber total fit und gesund.
Gruß Schorsch
|
|
nach oben |
|
|
|