Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 06.09.03, 08:50     Betreff: Re: Aussetzer, Herzrasen, Todesangst Antwort mit Zitat  

Hallo Udo,

eine üble Sache, die Du gerade durchmachen mußt. Dieses Krankheitsbild ist aber nicht ungewöhnlich. Da heißt es jetzt dran arbeiten.

Ok, ich habe noch nicht ganz verstanden was Du meinst "zerspringt in der Brust". Setzte es aus und schlägt kräftig nach, hast Du Schemrzen dabei, was genau ?

Das anschließende Herzrasen kann von der Aufregung, bzw von dem Schrecken kommen. Das Herz hat einen spürbaren Aussetzer und Du bekommst einen Schrecken, das ist normal, wenn dann der Puls stark nach oben geht.

Das Du in die Notaufnahme gegangen bist war sehr gut. Dein Herz ist also organisch ok. Das bedeutet, Du wirst nicht an diesen Aussetzern drauf gehen, ist doch schon mal gut, oder ;-)

Bier laß mal lieber weg, Alkohol hat zwar bei mir während des Trinkens geholfen (da es die Nerven beruhigt), hinterher aber, erst recht mit einem Kater, kam es dann wieder knüppel dick auf mich hernieder.

Fazit: Bringt nix.

Medikamente: Wenn die Ärzte Dir Medikamente mit auf den Weg geben, dann nimm sie auch. Grund: Nicht alle Nebenwirkungen treffen auch immer ein, will sagen, durch die Untersuchung kennen die Ärte Deine körperliche Konstitution ganz genau und geben Dir auch die richtigen Medikamente.

Sich darüber aufzuregen, daß es _vielleicht_ die falschen sein könnten ist müßig. Wenn Du es besser weißt wie die Ärzte, dann gehe erst gar nicht hin. Dann beschwere Dich aber auch nicht über die ES Mein Großmuttr mußte auch schlauer sein als die Ärzte und warf die Medikamente ins Klo, bis sie eines Tages tot am Kaffeeetisch saß. Embolie. Wäre mit den Medikamenten zu verhindern gewesen.

Klingt hart, ist aber so. Alles im Moment spielt sich in Deinem Kopf ab, und daran muss nun gearbeitet werden.

Wie sieht es aus mit Bewegung. Fang mal mit leichter Bewegung an, aber bitte regelmäßig. Schreibe mir mal, oder hier ins Forum, was Du so an körperlicher Bewegung täglich machst.

Falls Du noch nichts in der Richtung machst, dann fange heute damit an.

Du kannst Dir auch vorher noch sicherheitshalber das OK vom Doc holen. Denke dran, ist Dein Herz organisch OK, dann kann Dir auf Grund der ES nichts passieren !!

Wo wohnst Du? Zufällig Nähe Stuttgart?

Falls Du Fragen hast, dann melde Dich einfach, kannst auch gerne mal anrufen.

Ich wünsche Dir für Deinen nächsten, recht anstrengenden Weg zu einem Leben ohne ES viel Kraft. Du siehst ja hier im Forum, daß dies durchaus möglich ist!

Aber der Weg ist nicht ganz einfach, erfordert ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Ausdauer.

Pasß auf, daß Du nicht in Selbstmitleid verfällst, gehe aktiv an die Sache ran, ok?!? Den Scheiß haben wir hier alle, und Du gehörst mit der o.a. Beschreibung noch zu den harmlosen Fällen

Ich weiß das es sehr lästiig und unangenehm ist, aber was solls. Du mußt es jetzt anpacken und bald gehts Dir wieder gut, siehe die ganzen positiven Beiträge hier im Forum.

Alles, alles Gute! Meld´Dich!
Chris

[editiert: 06.09.03, 08:51 von Chris Lenz]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.018 von 3.331
Search