Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Herzrasen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ilka Wendt
Mitglied

New PostErstellt: 12.09.03, 14:47  Betreff: Herzrasen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit, ca. 8 Wochen nächtliches Herzrasen.
Ich war dann 14 Tage im Krankenhaus,wurde durchgecheckt, 48 Stunden EKG,aber außer ein paar ES nichts.
Jetzt zu Hause habe ich es wieder. Heute Nacht allerdings wahrscheinlich ausgelöst durch einen Traum,es wollte jemand in meine Wohnung und ich habe ihn raus geworfen und bin dann mit Herzrasen aufgewacht.
Nun mal meine Frage an Euch, ist es bei Euch auch so, wenn ihr Herzrasen hattet, das Ihr euch am nächsten Tag völlig krank, müde und total abgeschlagen fühlt?
Liebe Grüße
Sinah

[editiert: 12.09.03, 14:49 von sinah]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Gast
New PostErstellt: 12.09.03, 19:05  Betreff: Re: Herzrasen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sinah,

ich hatte das frueher ziemlich oft, dieses naechtliche Herzrasen. Und am naechsten Tag habe ich mich immer richtig krank gefuehlt. Das war eigentlich noch schlimmer als das Herzrasen an sich, das hat naemlich nur ein paar Minuten angedauert. Morgens dann hatte ich komischerweise das Gefuehl, dass das Herz zwar wieder 'richtig' schlaegt, aber ansonsten fuehlte ich mich wie nach einer schweren Grippe: kaputt, elend und kraftlos.

Das naechtliche Herzrasen bin ich inzwischen los, dafuer hab ich jetzt ES.
Weiss auch nicht, was besser ist.

Liebe Gruesse
Carmen
miriam
Mitglied

New PostErstellt: 12.09.03, 22:05  Betreff: Re: Herzrasen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi sinah!
dritter versuch auf dein mail eine antwort zu schreiben... irgenwie mag mich mein computer heute glaub ich nicht...)

mein herz glaub auch manchmal aus völligen ruhe-situationen heraus rasen zu müssen.
hab neulich auch mal was dazu geschrieben im forum - lies doch mal die antworten dort nach - es kamen einige tipps, wie auch mal zu versuchen das herzrasen mal via eventrecorder "einzufangen"

das gefühl völlig erschlagen zu sein kenn ich in der situation selbst und auch auch am nächsten tag fühl ich mich gerädert, ein wenig grippig und nicht ganz so belastbar wie sonst
vielleicht so ähnlich wie nach körperlicher überanstrengung - wo ja auch der puls zu hoch ist (kenn ich, wenn ich mit freunden laufe die ein höheres lauf-tempo haben als ich gewohnt bin und ich natürlich mithalten möchte oder wenn ich bei einer laufveranstaltung versuche eigene grenzen auszuloten, da bin ich am nächsten tag dann auch nicht so ganz fit)

hm, ist mein versuch eines erklärungsansatzes, zumal eben ja auch abgeklärt ist dass das herz organisch gesund und gut belastbar ist

ich wünsch uns allen ein halbwegs ruhiges wochenende,
liebe grüsse,
miriam

Udo franck
Mitglied

New PostErstellt: 14.09.03, 05:11  Betreff: Re: Herzrasen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sinah,
ich hoffe, es geht Dir besser.
Nun zum Thema:
Ich bin heute Nacht (wir haben jetzt 5 Uhr früh) auch mit Herzrasen aufgewacht. Dann dachte ich an die vielen Beiträge hier im Forum, und das, was mir beim letzten mal passiert ist, nämlich 180 Puls, blieb aus, *freu*.
Jetzt aber zum Träumen:
Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte gar keinen Puls mehr gehabt, jemand hätte versucht mich mit deinem Defi zurück zu holen, dann hab ich es irgendwie selbst gemacht und da war ich wieder. Als ich dann, immer noch im Traum, mit dem Fahrrad rumgefahren bin, hatte ich fürchterliche Angst, dass es nochmal passiert. Mir wurde erst viel später klar, dass es ein Traum war.
So einen Sch...traum , dass ich sterbe, mich dabei genau sehe, habe ich in letzter Zeit öfter, und jedesmal hab ich Herzrasen, allerdings auch manchmal ohne Traum, oder wie letzte Nacht, da spürte ich einen gewaltigen Schlag in der Brust. Dann stellt sich mir immer die Frage, ob es wirklich nur ein Traum war, oder ob ich tatsächlich einen Aussetzer hatte und und sich dieser mit meinem Traum in Verbindung brachte.
Kann man träumen, dass man stirbt und dabei wirklich sterben????
Mein Opa hat mir kurz vor seinem Tod erzählt, dass ihn jede Nacht jemand mitnehmen will, aber er wollte nicht mitgehen,.........
Bei mir ist es immer so stark unterschiedlich, einmal schlägt es wie wild, dann spür ich es gar nicht mehr, beides macht Angst, aber das brauch ich hier ja nicht näher zu erläutern.
Ich habe jetzt eine 1/4 Tranxilium ( Benzodiazepin ) genommen und hoffe, dass sie schnell wirkt, denn ich muss heute morgen um 11 wieder auf der Bühne stehen.
Ich wünsch Dir einen ES freien Sonntag und alles Gute

Udo

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search