|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
 |
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Jan020277
Mitglied
|
|
nach oben |
|
 |
Schorsch
Mitglied
|
Erstellt: 24.11.05, 21:36 Betreff: Re: [color=red]Mir reicht es !, tragt alle Informationen für eine ES Ablation zusammen[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also das ist die totale Panikmache!
Der Grundsatz ist mit aller Deutlichkeit: Es gibt viele Arten von HRS, die einen sind gefährlich, die anderen nicht. Nur eine ausfürliche kardiologische Diagnose kann darüber Auskunft geben, wie und ob überhaupt eine HRS behandelt werden muß. Also bitte nicht gleich Ablation empfehlen, da werden ja alle, die sich damit nicht auskennen, sofort verunsichert, da kann man ja gleich eine Herztransplantation empfehlen! 
Gruß Schorsch
|
|
nach oben |
|
 |
Jan
Gast
|
Erstellt: 25.11.05, 08:37 Betreff: Re: [color=red]Mir reicht es !, tragt alle Informationen für eine ES Ablation zusammen[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
- Dein Beitrag ist hier wenig hilfreich und auch nicht erwünscht.
- Wenn Du meinen Thread durchgelesen hättest, wüsstest Du das ich keine Panik damit mache, nur das ich und auch andere nicht damit leben wollen.
- Man sieht dass Du keine Ahnung hast !!!!!!!!!!, denn sonst wüsstest Du das ich hier nur von ES (also VES) spreche die leider gehäuft auch gefährlich werden könnten.
- Hast wieder leider keine Ahnung !!!, eine Transplantation ist was föllig anderes als eine Ablation (Verödung der Nervenbahnen) die in 99% der Fälle völlig ungefährlich ist und leider nur wegen der Kosten nicht so heufig durchgeführt werden, an diese Stelle Geld ist mir scheiss egal, und wenn schon das kostet das Ding eben € 10.000 wenn ich die Dinger nicht mehr habe o.k. kann auch gerne im Ausland (USA) sein. Außerdem Tabeltten möchte ich auch nicht das leben lang fressen.
- Und mit dem Spruch damit kann man alt werden (hört man regelmäßig von meiner Meihnung nach unqualifizierten Ärzten die nur an ihr Budget denken, man kann auch mit Fußpilz alt werden und es stört trotzdem !
- Wenn Du nichts brauchbares wie Klinik oder Adressen vorweisen kannst bist Du hier fehl am Platze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
nach oben |
|
 |
Cathleen
Administrator
|
Erstellt: 25.11.05, 10:38 Betreff: Re: [color=red]Mir reicht es !, tragt alle Informationen für eine ES Ablation zusammen[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jan
- Dein Beitrag ist hier wenig hilfreich und auch nicht erwünscht.
- Wenn Du meinen Thread durchgelesen hättest, wüsstest Du das ich keine Panik damit mache, nur das ich und auch andere nicht damit leben wollen.
- Man sieht dass Du keine Ahnung hast !!!!!!!!!!, denn sonst wüsstest Du das ich hier nur von ES (also VES) spreche die leider gehäuft auch gefährlich werden könnten.
- Hast wieder leider keine Ahnung !!!, eine Transplantation ist was föllig anderes als eine Ablation (Verödung der Nervenbahnen) die in 99% der Fälle völlig ungefährlich ist und leider nur wegen der Kosten nicht so heufig durchgeführt werden, an diese Stelle Geld ist mir scheiss egal, und wenn schon das kostet das Ding eben € 10.000 wenn ich die Dinger nicht mehr habe o.k. kann auch gerne im Ausland (USA) sein. Außerdem Tabeltten möchte ich auch nicht das leben lang fressen.
- Und mit dem Spruch damit kann man alt werden (hört man regelmäßig von meiner Meihnung nach unqualifizierten Ärzten die nur an ihr Budget denken, man kann auch mit Fußpilz alt werden und es stört trotzdem !
- Wenn Du nichts brauchbares wie Klinik oder Adressen vorweisen kannst bist Du hier fehl am Platze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Jan, bitte nicht in diesem Ton hier. Jeder darf hier seine Meinung sagen und niemand aber auch wirklich niemand ist hier fehl am Platz.
Falls Dich meine Meinung interessieren sollte, es ist jedem selbst überlassen, ob er eine Ablation machen will oder nicht. Aber es ist und bleibt ein chirurgischer Eingriff und jeder chirurgische Eingriff bringt Risiken mit sich. Weiterhin gibt es zur Ablation, da das Verfahren erst wenige Jahre alt ist, noch keine Langzeitstudien. Was Du für Dich selber machst, ist Deine Entscheidung, ich persönlich würde für mich nur einen Eingriff in Betracht ziehen, der wirklich notwendig ist. Auch wenn ein Risiko von nur 1 % vorhanden ist.
Kathleen
Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."
Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
|
|
nach oben |
|
 |
Frisko
Gast
|
Erstellt: 07.12.05, 21:51 Betreff: Re: [color=red]Mir reicht es !, tragt alle Informationen für eine ES Ablation zusammen[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Jan! danke für deinen Beitrag. Ich bin es auch leid, von ES geplagt zu sein. Mein Leben wird davon gesteuert, es nervt nur noch. Würde auch sofort einen Eingriff machen lassen, wenn es die Möglichkeit mit Veröden von der Kasse bezahlt zu werden gibt. Aber tausend Ärzte sagten mir, alles nur psychisch damit muß ich leben. Will ich aber nicht!!!!!!!!!!!!!
|
|
nach oben |
|
 |
Jan
Gast
|
Erstellt: 08.12.05, 09:21 Betreff: Re: [color=red]Mir reicht es !, tragt alle Informationen für eine ES Ablation zusammen[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
An alle Leidensgenossen für ES !
Mir reicht es ich habe keine Lust mehr diese Stolperer zu ertragen, möchte auch keine Psycho-Therapie machen, und damit kann man leben, will ich nicht leben ! Es nervt einfach und meine Lebenslust ist weg.
Also tragt alle Möglichkleiten hier zusammen wo man eine Ablation machen kann. Sie wird gemacht seht mal unter: Ventrikuläre Ektopie unter: http://www.medizinimdialog.com/mid2_00/HELPFILESystematik_und_Therapie_von_Herz.htm
Vielleicht können wir die Ärzte dazu bewegen uns diese scheiss Dinger endlich wegzubrennen
PS: gute gemeinte Ratschläge, wie : wirst Du schon ertragen, davon stirbst Du nicht, probier mal dieses Mittel ; möchte ich an dieser Stelle nicht hören, und helfen hier auch nicht weiter !!!!!!!!!!!!!! |
Ja, guter Beittrag, sofern Du weist welche Ärtze dazu bereit sind melde Dich mal wieder
|
|
nach oben |
|
 |
Helen
Gast
|
Erstellt: 18.02.06, 13:55 Betreff: Re: [color=red]Mir reicht es !, tragt alle Informationen für eine ES Ablation zusammen[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An Jans Beitrag kann man doch erkennen wie leid er es ist mit diesen Scheißstolperern zu leben.Ich finde diesen Beitrag gut.
|
|
nach oben |
|
 |
Thorsten
Gast
|
Erstellt: 19.02.06, 19:21 Betreff: Re: [color=red]Mir reicht es !, tragt alle Informationen für eine ES Ablation zusammen[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Du !!!!
Habe auch extreme ES die mich in den Wahnsinn treiben, habe sogar wegen den ES meine Arbeit veloren alles sch...... kann ich dir nur recht geben.Aber für eine Apbation mußt du mindesten 15 000 - 20 000 ES in 24 Stunden haben sonst ist es nicht festsellbar woher sie kommen. Ein Tipp fahr nach Ludwigashafen ins Herzrytmus Zentrum die machen so was bei mir hat es leider nicht geklappt weil ich zu wenige ES hatte.Sind aber trotzdem so 500 - 1000 und ich merke jede einzelne.Habe auch Monate lang darum geheult. Es kann auch mit dem V.Nervensystem zusammen hängen. Bin auch als letztes zum Psych Doc das hat mir aber ein winig geholfen Entspannung und Joga alles was ich dachte das heft sowieso nicht hat mir doch geholfen dauert ein paar Wochen bis der Erfolg kommt aber er Kommt. Also mach was du für richrig hälst aber hör mal auf andere.Ich weiß mitlerweile von was ich rede. grüß Thorsten (Kopf hoch)
|
|
nach oben |
|
 |
Rainer K.
Mitglied
|
Erstellt: 20.02.06, 09:05 Betreff: Re: [color=red]Mir reicht es !, tragt alle Informationen für eine ES Ablation zusammen[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gott zu Gruße,
schaut Euch mal meine früheren Beiträge an. Ich war zur Ablation im St-Goerg-Krankenhaus in HH. Ärzte apladieren auch wenn die Stolperer die Lebensqualität sehr stark einschränken. Aber da ist jeder Mensch halt anders gestrickt. Dem einen jucken sie überhaupt nicht, und der andere geht bei einem unregelmäßigen Schlag gleich die Decke hoch.
Auf jeden Fall kommt es nicht auf die Häufigkeit der ES an.
Seid herz lichst gegrüßt Rainer
|
|
nach oben |
|
 |
zzyytt
Gast
|
|
nach oben |
|