Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
es quält mich auch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
urs
Besucher

Ort: Wien

New PostErstellt: 09.01.03, 22:40  Betreff: es quält mich auch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leidensgenossen, ich sehr froh, daß ich dieses Forum entdeckt habe. Mich Quälen seit einiger Zeit ES. Es begann ganz plötzlich, obwohl ich schon immer unter Herzrythmusstörungen litt und leide, wenn ich Histaminhältige Nahrung gegessen habe, bezw. esse.Das habe ich aber ganz gut in den Griff bekommen, indem ich täglich ein Antihistaminikum nehme. Aber vor einigen Wochen begannen ganz plötzlich ES. Alle Untersuchungen ergaben nichts. Und ganz plötzlich waren sie vor 14 Tagen verschwunnden und ich war sehr glücklich, aber ebenso plötzlich sind sie seit heute wieder da und zwar ziemlich massiv. Ich denke schon, daß vielleicht meine verkrümmte Brustwirbelsäule schuld daran ist, und daß sich durch eine möglicherweise dumme Bewegung oder Streckung, ich bin mit 1m 48cm doch sehr klein und muß viele Male im Laufe eines Tages strecken. Weiß jemand von Euch ob hier vielleicht mit eine Ursache für Es liegen könnte? Danke für eure Antwort Urs
nach oben
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 10.01.03, 10:57  Betreff: Re: es quält mich auch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Urs,

erst einmal "Willkommen" in diesem Forum. Ich denke, hier findest Du mit Sicherheit die richtigen Ansprechpartner.

Du fragtest nach den Ursachen. Nun, wie Du vielleicht schon in den älteren Beiträgen gelesen hast, sind die Auslöser für ES sehr, sehr, sehr verschieden und vielfältig.

Ich will es mal so ausdrücken, genau weiß es keiner. Im Prinzip sind es Vermutungen und Beobachtungen über einen langen Zeitraum.

Es gibt verschiedene Medikationen, bei dem einen helfen sie, bei dem anderen nicht.

Wichtig, ich kann es nur immer wieder betonen, ist der Gang zu einem guten, verständnisvollen (!) Kardiologen, der Dir die Angst vor einem Herzschlag nimmt.

Die gute Nachricht, auf Grund der ES wirst Du nicht tot umkippen ;-)

Die schlechte, lerne damit zu leben, denn ES wird Dich eventuell(!) Dein ganzes, weiteres Leben begleiten. Mich schon seit über 10 Jahren.

Noch eine gute Nachricht, die Hoffnung nie(!) aufgeben, ich habe von vielen, vielen Fällen gehört, bei denen ES genauso schnell, von einem Tag zum anderen, wieder verschwunden sind, wie sie gekommen sind.

Also, keine Panik, lies Dir die ganzen Beiträge in Ruhe durch und beginn den langen, zugegeben mühsamen Weg, zu Deiner entsprechenden Medikation und inneren Ruhe.

Und, keine Angst vor den Dingern, sie sind in der Regel harmlos und wollen nur Deine Nerven ruinieren. Je mehr Du Dich aufregst, desto mehr Spaß haben sie an Dir ;-))

Viele Grüße, alles Gute und bis bald!
Chris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design