Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
OP und ES

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nomi
Mitglied

New PostErstellt: 02.11.03, 01:57  Betreff: OP und ES  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr alle, ich hab da mal ne Frage. Ich muß diesen Monat zur Knie OP
und habe eine Scheiß Angst vor der Narkose
Ist von euch schon mal jemand in Narkose versetzt wurden und wenn ja wie habt ihr es überstanden??
Gruß Nomi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 02.11.03, 08:07  Betreff: Re: OP und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

auch hier brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich bin mit ES über 5 x operiert worden, mit Vollnarkose und auch Rückenmarknarkose.

Kein Problem. Ich habe den Ärzten bei der OP Besprechung von meinen ES erzählt, klar, hat aber scheinbar nicht weiter interessiert, und, im Endeffekt ist ja alles gut gegangen.

Im Januar steht bei mir auch eine OP an (Bein), evtl. schon früher, da ich auf einer Warteliste stehe und viele Leute kurzfristig absagen.

Am 07.11 habe ich OP Besprechung, das wird wahrscheinlich das gleiche Spiel. Also, keine Aufregung, geht gut!

Gruss
Chris

Marlborine
Mitglied

New PostErstellt: 02.11.03, 10:40  Betreff: Re: OP und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nomi,
ich kann Dich gut verstehen, denn auch hätte eine riesen Angst vor einer OP
mit meinen ES. Zum Glück war bei mir noch keine nötig, aber ich denke da an
meine Freundin. Sie hat einen schweren Herzfehler, hat seit ihrem 15. Lebensjahr
400 - 500 VES täglich und hat damit 2 Herzoperationen und zig Herzkatheter
gemeistert. Mittlerweile ist sie 30 Jahre alt. Ich sage mir dann immer, wenn sie
es geschafft hat, warum soll es bei mir dann anders sein, wenn mal eine
Narkose fällig ist?
Heutzutage kann man die Narkose sehr gut dosieren. Meine Tochter war bei
ihrer Herz-OP erst 5 Jahre alt und hat die Narkose sehr gut verkraftet, ihr war
nicht mal übel als sie aufgewacht ist und die OP hat fast 3 Stunden gedauert. In
ihrem LZ-EKG wurden auch ES festgestellt, was wir aber erst später erfahren
haben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!!

Liebe Grüsse

Gabi
fwbschmidt
Mitglied

New PostErstellt: 02.11.03, 17:00  Betreff: Re: OP und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nomi.
Keine Angst vor Narkose. Du wirst doch total überwacht. Ich hatte keine Probleme

Gruß
Fritz
----- Original Message -----
From: Nomi
To:
Sent: Sunday, November 02, 2003 1:57 AM
Subject: OP und ES

Hallo ihr alle, ich hab da mal ne Frage. Ich muß diesen Monat zur Knie OP
und habe eine Scheiß Angst vor der Narkose
Ist von euch schon mal jemand in Narkose versetzt wurden und wenn ja wie habt ihr es überstanden??
Gruß Nomi

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
Nomi
Mitglied

New PostErstellt: 03.11.03, 06:01  Betreff: Re: OP und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich danke euch für euer Mut machen und hoffe das bei mir auch alles klar geht

Bianca
Gast
New PostErstellt: 03.11.03, 19:39  Betreff: Re: OP und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nomi,

ich kann die Beiträge der anderen bestätigen.

ich wurde letzes Jahr auch operiert. Aus Angst davor hatte ich Tage vorher massive ES. Hab auch den Leuten im Krankenhaus davon erzählt und HRS angegeben. Mußte dann vor der OP noch zum EKG und hatte das Gefühl daß mein Puls völlig außer Kontrolle war. EKG zeigte auch einen etwas unregelmäßigen Herzschlag aber für die Ärzte ohne Bedeutung.

Ich war dann echt überrascht, als ich aus der Narkose aufwachte. Ich hatte das Gefühl ich hätte Bäume ausreißen können. Keine Schmerzen, gute Laune, nur ein bißchen müde. Aber nicht kaputt oder so, eher euphorisch. Wer weiß was in solchen Narkosemitteln drin ist.

Und keine ES!!! Keine Kopfschmerzen. Keine Übelkeit. Nichts.

Also keine Angst, so schlimm wie früher ist das Zeug nicht mehr.

Es wird schon alles gut gehen. Liebe Grüße Bianca
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 04.11.03, 08:14  Betreff: Re: OP und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Bianca
    Ich war dann echt überrascht, als ich aus der Narkose aufwachte. Ich hatte das Gefühl ich hätte Bäume ausreißen können. Keine Schmerzen, gute Laune, nur ein bißchen müde. Aber nicht kaputt oder so, eher euphorisch. Wer weiß was in solchen Narkosemitteln drin ist.
Ja genau, endlich mal wieder eine legale Volldröhnung

Da freue ich mich jetzt schon drauf!

Chris

Claus
Besucher

New PostErstellt: 05.11.03, 23:54  Betreff: Re: OP und ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*** aus privaten Gründen gelöscht ***

[editiert: 17.08.04, 00:07 von Claus]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search